RE: Minolta Dimage 7 & Soligor DG-420 Z Blitzgerät?

#1 von Minolta-Fan ( gelöscht ) , 25.02.2006 14:53

Hallo. Heute habe ich per Zufall mitbekommen, das es auch passende Blitzgeräte von Soligor für die Dimage 7 gibt.

Zusehen auf:
h**p://soligor.webart.de/index.php?id=318

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit diesen Produkten gemacht hat.
Preislich gesehen sind die um einiges günstiger als diese Minolta Hs 3600/5600 Serie.

Es kann echt nicht wahr sein, das der 5600 Blitz von Minolta sowas von Schweineteuer ist (350-400 Euro).

Mich interessiert dieser Soligor DG-420 Z für knapp 145 Euro!

Oder ist der Qualitativ nichts? Und Minolta Blitzgeräte einfach besser?

Vielen Dank für die Antwort.



Minolta-Fan

RE: Minolta Dimage 7 & Soligor DG-420 Z Blitzgerät?

#2 von Dynax 79 , 25.02.2006 15:54

Hallo,

ZITATEs kann echt nicht wahr sein, das der 5600 Blitz von Minolta sowas von Schweineteuer ist (350-400 Euro).[/quote]

Mit den Blitzen ist wie überall im Leben: You get what you pay for.
Das Sligor-Zeug ist leider zumeist von billiger Verarbeitung. Ich würde das meiner Kamera nicht zumuten.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Minolta Dimage 7 & Soligor DG-420 Z Blitzgerät?

#3 von Minolta-Fan ( gelöscht ) , 25.02.2006 18:16

ZITAt (Dynax 79 @ 25.02.2006 - 15:54) Hallo,
Mit den Blitzen ist wie überall im Leben: You get what you pay for.
Das Sligor-Zeug ist leider zumeist von billiger Verarbeitung. Ich würde das meiner Kamera nicht zumuten.[/quote]
Hm.
Erstmal danke für die Antwort.
Kannst Du das bitte mal posten wo man das nachlesen kann?
Ich meine das die Qualität/Verarbeitung so schlecht sein soll.
Oder hast Du selber diese Erfahrung gemacht?



Minolta-Fan

RE: Minolta Dimage 7 & Soligor DG-420 Z Blitzgerät?

#4 von Dynax 79 , 26.02.2006 17:35

ZITATKannst Du das bitte mal posten wo man das nachlesen kann?
Ich meine das die Qualität/Verarbeitung so schlecht sein soll.
Oder hast Du selber diese Erfahrung gemacht?[/quote]

Eigenerfahrung macht klug. Hab mir ein kleines Tischstativ gekauft, war ein schwerer Fehler. Sollte eigentlich eine D7 tragen. Als erstes mußte ich das Ding zerlegen und entgraten, sonst hätte ich mir die Finger abgeschnitten. Außerdem ist das so wackelig, daß ich nicht mal meinen Blitz gerne draufstelle. War ein klassischer Fehlkauf. Und bei einem Blitz der mit der Kameraelektronik zusammenarbeiten muß wäre ich doppelt vorsichtig. Da hat ja sogar Metz hin und wieder Probleme.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Minolta Dimage 7 & Soligor DG-420 Z Blitzgerät?

#5 von Minolta-Fan ( gelöscht ) , 01.03.2006 16:45

Hallo nochmals /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich habe mir heute einen Blitz gekauft. Einen Sigma EF-500 DG ST MA-ADI.

h**p://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=98

Eine Leitzahl von 50 bei Iso 100 ist recht gut, oder?

Ich denke es war vielleicht nicht der Beste Preis. 179 Euro bei Saturn. Aber dafür habe ich 2 Jahre Garantie und den Händler gleich um die Ecke. Naja Versandkosten habe ich mir halt auch gespart.
Was haltet Ihr von dem? Mein erster Eindruck ist sehr gut. In einem dunkelen Raum schaut das Bild danach aus als wäre es in der Sonne aufgenommen. Echt krass...Hätte ich nicht gedacht.

Würde mich über Euere Erfahrung/en freuen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Minolta-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz