RE: Bildauflösung in Stellung "Auto"

#1 von dietmar13 , 25.02.2006 00:21

Hallo an alle Dynax 5D'ler,

'hab bei meiner neuen Dynax 5D, die ich seit einer Woche besitzte (Jürgen sei nochmals Dank gesagt für die superschnelle und einwandfreie Abwicklung des Kaufs), eine Abweichung zum Hnadbuch festgestellt. Nach den dortigen Angaben soll in der Stellung "Auto" immer auf die Bildauflösung "Fine" zurückgestellt werden. Ist aber nicht so. Wenn ich in P, A und S auf eine andere Auflösung stelle, z. B. "Standard", so wird diese Bildauflösung auch in der Stellung "Auto" übernommen und nicht auf "Fine" zurückgestellt. Ist das bei Euch auch so? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Grüße von Dietmar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



dietmar13  
dietmar13
Beiträge: 9
Registriert am: 09.02.2006


RE: Bildauflösung in Stellung "Auto"

#2 von Pitti , 25.02.2006 08:03

Hallo Dietmar,

bei der 7D werden in der Autostellung (wie im Handbuch erwähnt) sowohl die Auflösung als auch die Komprimierung auf L und FINE zurückgesetzt. Ich denke das sollte bei der 5D genauso sein. Ist hoffentlich kein Kamerafehler. Erste Hilfe: Karte und Akku raus, ne Stunde liegenlassen und nochmal probieren.

Viel Glück
Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Bildauflösung in Stellung "Auto"

#3 von Dr. Shaggeman ( gelöscht ) , 02.03.2006 11:42

Moin Dietmar,

bin zwar nur ein blutiger Newbie, kann aber aus meinen 3 Wochen Erfahrung mit der Dynax 5D (geiles Teil) berichten, dass es bei mir genau so ist, wie bei dir. Finde es aber auch nicht weiter schlimm. Gibt es üerhaupt jemanden, bei dem es anders ist?

LG,
Sven



Dr. Shaggeman

RE: Bildauflösung in Stellung "Auto"

#4 von dietmar13 , 06.03.2006 23:23

Hallo Sven,

dann bin ich ja beruhigt, dass es bei Dir auch so ist - ich dachte schon, dass meine Dynax 5D einen Fehler hat. Offensichtlich wurde die Bedienungsanleitung von der Dynax 7D "gekupfert" und in diesem Punkt nicht überarbeitet. Ich habe übrigens auch erst seit 3 Wochen meine Dynax 5D und bin genauso wie Du total begeistert. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



dietmar13  
dietmar13
Beiträge: 9
Registriert am: 09.02.2006


   

Jetzt noch Dynax 5D?
Passt das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz