RE: Problem mit Dynax 7D

#1 von weltreisender ( gelöscht ) , 24.02.2006 12:49

Hallo



weltreisender

RE: Problem mit Dynax 7D

#2 von klaga , 24.02.2006 12:56

Ich denke mal das ist ein Fall für den Service in Bremen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Problem mit Dynax 7D

#3 von Michael H , 24.02.2006 13:06

ZITAt (weltreisender @ 24.02.2006 - 12:49) Zuweilen verdunkelt sich beim Auslösen das Sucherbild, als wenn ich die Abblendtaste drücke, die Kamera löst aus und es gibt kein Bild, d.h. wenn ich es mir im Display ansehen will ist das Bild schwarz. Das Bild wird auch mitgezählt. Es läßt sich nur mit Akku raus-Akku rein lösen.[/quote]

Das klingt so, als ob zwar abgeblendet und womöglich der Verschluß geöffnet wird, aber der Spiegel nicht hochklappt. Da liegt wohl ein Defekt vor.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Problem mit Dynax 7D

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2006 13:17

Nach der Beschreibung denke ich, dass es der Spiegel nicht hochgeht. Kannst du mal das Objektiv abnehmen, auf Bulb gehen und auslösen. (Eventuell musst du im Menü die Auslösesperre aufheben).

Siehst du wie der Spiegel hochgeht? Wenn nicht oder sehr langsam, ist das ein klarer Fall für den Service in Bremen.

Gruss
Peter




RE: Problem mit Dynax 7D

#5 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 24.02.2006 13:32

Jau, denk ich auch, bei den Klimaänderungen, die du deiner Dynax ausgesetzt hast, wird
sich der Spiegel verklemmt haben.
Ich hatte das auch mal mit einer DYNAX 505, bei der hatte ich dann manuell nachgeholfen
und die Passung hat dann nach ein paar mal auslösen wieder gestimmt :-)
In deinem Fall würde ich sie allerdings einschicken, wenn es der Spiegel ist.

ZITAt (Peter Lehner @ 24.02.2006 - 13:17) Nach der Beschreibung denke ich, dass es der Spiegel nicht hochgeht. Kannst du mal das Objektiv abnehmen, auf Bulb gehen und auslösen. (Eventuell musst du im Menü die Auslösesperre aufheben).

Siehst du wie der Spiegel hochgeht? Wenn nicht oder sehr langsam, ist das ein klarer Fall für den Service in Bremen.

Gruss
Peter[/quote]



SterbenderSchwan

RE: Problem mit Dynax 7D

#6 von Shima No ( gelöscht ) , 24.02.2006 14:57

hatte das Problem bei meiner 7d, als ich - offensichtlich - zu schwache AA-Akkus im VC geladen hatte.

Nach Verwendung des normalen Akkus in der Kamera war das Problem wieder weg.

lg
Shima No



Shima No

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz