RE: Toaster statt Kameras

#1 von Dimage-Kalle , 17.02.2006 20:14

Hallo Forum,

als ich vor ein paar Tagen in Saarbrücken im Karstadt war, traute ich meinen Augen nicht! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Da wo sonst vitrinenweise Kameras und Zubehär stand, Vitrinen mit Leica, Minolta, Canon und Nikon, Enwicklungs Equipment, Diaprojektoren und der ganze Foto-Kleinkram
tummeln sich jetzt Waschmaschinen, Trockner und Toaster.
Der Verkäufer den ich angesprochen hatte, was hier denn los ist, zuckte nur mit den Schultern...

Das heisst doch dann für uns, wenn wir jetzt eine "NEUE" haben wollen, wird es wohl oder übel eine Siemens oder Miele /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Ich bin ganz schön frustriert :-(((((((((



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Toaster statt Kameras

#2 von *mb* , 17.02.2006 20:31

ZITAt (Dimage-Kalle @ 17.02.2006 - 20:14) Das heisst doch dann für uns, wenn wir jetzt eine "NEUE" haben wollen, wird es wohl oder übel eine Siemens oder Miele /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Ich würde mich dann mal nach einer "AEG" umschauen, vielleicht ist die Preisentwicklung einer Dynax 7D ähnlich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Toaster statt Kameras

#3 von shunkan , 17.02.2006 20:54

Ich bin ganz schön frustriert :-(((((((((
[/quote]

Warum?

Ich habe meine Miele-Waschmaschiene vor 18 Jahren gekauft. Lüppt wie'n Döppken. (Läuft super).
Also warum keine Miele DeLuxeElectronic W 7D in weißer Emailausführung mit selbstreinigendem Sensor? Automatische Reinigungsmitteldosierung ist selbstverständlich.
Auf Wunsch auch in Gewerbe/Profi Ausführung in Edelstahl. Und das alles auch noch aus deutschen Landen...
Merkel und Co. tät's freuen...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Toaster statt Kameras

#4 von GerdS , 17.02.2006 21:11

Also ich rate eindeutig zur Miele!
Die hat mit Abstand das größte und optisch beste Objektiv zum Wäsche einfüllen. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Bei den Trocknern gibt es das Problem mit dem Objetivschutzdeckel. Den bekommt man nur mit geeignetem Werkzeug ab, und dann fehlt die Optik /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Toaster statt Kameras

#5 von *mb* , 17.02.2006 21:15

ZITAt (shunkan @ 17.02.2006 - 20:54) Ich habe meine Miele-Waschmaschiene vor 18 Jahren gekauft. Lüppt wie'n Döppken. (Läuft super).[/quote]Und ich kann von einer AEG-Waschmaschine und einem AEG-Elektroherd berichten, die es sogar über 32 Jahre geschafft haben.
Bei diesen mehr 32 Jahren waren sogar 8 Jahre mit Überlänge (Schaltjahre) dabei. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dann wurden die in die Jahre gekommenen Geräte (umzugsbedingt), obwohl noch funktionierend, dennoch entsorgt.

Zu Dimage-Kalles Titel "Toaster statt Kameras":
Es gibt durchaus Parallelen. Bei der Dynax 7D wird die CF-Karte erwärmt und springt auf Tastendruck heraus! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Toaster statt Kameras

#6 von schmidi , 17.02.2006 22:22

ZITAt (*mb* @ 17.02.2006 - 21:15) Und ich kann von einer AEG-Waschmaschine und einem AEG-Elektroherd berichten, die es sogar über 32 Jahre geschafft haben.
Bei diesen mehr 32 Jahren waren sogar 8 Jahre mit Überlänge (Schaltjahre) dabei. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dann wurden die in die Jahre gekommenen Geräte (umzugsbedingt), obwohl noch funktionierend, dennoch entsorgt.[/quote]

Ob die heute noch Geräte so Stabil bauen wie damals ist fraglich. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Toaster statt Kameras

#7 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 18.02.2006 01:25

ZITAt (schmidi @ 17.02.2006 - 22:22) Ob die heute noch Geräte so Stabil bauen wie damals ist fraglich. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Was soll daran fraglich sein? Meine Eltern hatten jahrelang (ich glaube, es waren 15) einen uralten DDR-Fernseher, der auch am Ende seiner Tage noch einwandfrei lief. Irgendwann kam halt der Wunsch nach was besserm und sie kauften sich einen Loewe.

Tja, nach einigen wenigen Monaten Betrieb fiel die Bildröhre aus, sie mußten ein halbes Jahr auf die Reparatur warten, die Röhre läuft auch nur noch unter bestimmten Einstellungen relativ annehmbar (Kontrast und Helligkeit müssen gegenüber Werkseinstellungen extrem verändert werden) und einer der beiden Lautsprecher funktioniert nicht mehr.

Das nenn ich typisch deutsche Qualität!

Aber mit anderen Geräten war es das gleiche. Zum Glück haben sie ihre Panasonic-HiFi-Anlage noch nicht weggegeben, die funzt auch nach 13 Jahren wie am ersten Tag.



Kwashiorkor

RE: Toaster statt Kameras

#8 von JTH ( gelöscht ) , 18.02.2006 05:36

ZITAt (*mb* @ 17.02.2006 - 20:31) Ich würde mich dann mal nach einer "AEG" umschauen, vielleicht ist die Preisentwicklung einer Dynax 7D ähnlich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Das wird schwierig, Die Ketten haben laut Medienberichten derzeit echte Probleme AEG-Geräte nachzubekommen, da mittlerweile doch Engpässe auftreten... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



JTH

RE: Toaster statt Kameras

#9 von Dimage-Kalle , 18.02.2006 06:55

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass wenn der Mutterkonzern Elektrolux, die Werkstätten von Deutschland nach Polen verlegt, sollen sie auch ihre Maschinen in Polen verkaufen.
Hier geht es doch wieder mal nur darum, den Profit zu steigern. Denen sind doch die 1300 Arbeitsplätze in Deutschland scheiß egal /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Und das Management ist mal wieder der Gewinner

Ja, ich weiß! Das ist nicht der einzige Konzern der diese Masche fährt. Aber ich finde es halt scheiße.
Von welchem Geld sollen denn jetzt die Arbeitslosen AEGler ihre Maschinen bezahlen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Das ist doch wie bei den Krankenkassen.
Es wird sich beklagt, dass die Kassen leer sind, die Beiträge werden ständig "angepasst", natürlich nach oben, und Tage später liest man, dass aufgrund der gestiegenen "Umsätze" die Gehälter der Manager und Vorstände erhöht wurden

3 x mehr scheiße



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz