RE: Dynax 9D

#16 von Pumilla ( gelöscht ) , 14.02.2006 00:38

ZITAt (Dynax 79 @ 13.02.2006 - 17:58) Und dann die eigentliche Info: Die erste Sony wird eine Dynax 9D (ob sie allerdings so heißt ist fraglich). Die Mitarbeiter dürfen diese Info bereits mitteilen, der Rest ist unbestätigt: Vollformat?! Ob mit oder ohne AS wußte die freundliche Dame nicht.[/quote]

Genau diese Info habe ich auch von einer netten Dame in Bremen erhalten. Allerdings hat die schon gewusst, dass es einen verbesserten AS gibt und es KEIN Vollformat geben soll ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Pumilla

RE: Dynax 9D

#17 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 14.02.2006 01:35

Und wer kauft das Teil, wenn es jetzt schon keine Ersatzteile mehr für aktuelle G-Objektive mehr gibt?
Nur absolute Idioten. Ich investier doch nicht weiter in Minolta, wenn ich meine Linsen nicht reparieren lassen kann ... mal im Ernst, das ist ja fast wie ein Bajonettwechsel.



Nachtmensch

RE: Dynax 9D

#18 von das Auge , 14.02.2006 07:38

Nachtmensch und all die anderen Ungeduldigen,

abwarten Tee trinken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> keine Ersatzteile, klar gibt es diese, bloss minolta will noch etwas dran verdienen, bevor sie woanders neu beginnen. Wenn Minolta diese nicht mehr hat, so wird diese unsere Klinik haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 9D

#19 von ingobohn , 14.02.2006 07:44

Ich denke auch, daß eine Entscheidung für eine Kamera mehr ist als eine Entscheidung für oder gegen ein Gehäuse, sondern vielmehr für oder gegen ein System, und dazu gehören u.a. auch Objektive. Okay, momentan werden keine/kaum mehr Objektive geliefert, ich bin mir aber sicher, daß Sony, sobald sie ab dem 1.4. das Ruder übernehmen, das schnell ändern wird.
Warten wir einfach noch ein paar Wochen ab...

Aber ich merk schon, wie's langsam wieder kommt... das Fieber... wie damals... als dei Dynax 7D Gerüchte kamen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 9D

#20 von Dynax 79 , 14.02.2006 07:55

ZITATIch denke auch, daß eine Entscheidung für eine Kamera mehr ist als eine Entscheidung für oder gegen ein Gehäuse, sondern vielmehr für oder gegen ein System, und dazu gehören u.a. auch Objektive. Okay, momentan werden keine/kaum mehr Objektive geliefert, ich bin mir aber sicher, daß Sony, sobald sie ab dem 1.4. das Ruder übernehmen, das schnell ändern wird.
Warten wir einfach noch ein paar Wochen ab...

Aber ich merk schon, wie's langsam wieder kommt... das Fieber... wie damals... als dei Dynax 7D Gerüchte[/quote]

Wäre schon sinnvoll wenn Sony zu einem neuen Gehäuse auch ein paar Objektive liefern kann! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Es lebe die Gerüchteküche. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 9D

#21 von ingobohn , 14.02.2006 08:00

ZITAt (Dynax 79 @ 14.02.2006 - 7:55) Wäre schon sinnvoll wenn Sony zu einem neuen Gehäuse auch ein paar Objektive liefern kann! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Ansonsten müssen wir in den Kameradeckel ein dünnes Loch bohren und die Dynax 9D als erste digitale Lochkamera verwenden... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 9D

#22 von Dimage-Kalle , 14.02.2006 08:18

Hi Soniker,

kennt Ihr eigentlich die deutsche Übersetzung des Wortes Sony?...


auf deutsch: Sowas-Niemals
/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 9D

#23 von SaschaGL , 14.02.2006 08:48

ZITAt (Dimage-Kalle @ 14.02.2006 - 8:18) auf deutsch: Sowas-Niemals[/quote]

Warum das? Ich liebe meine PSP /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Und eine Dynax 9D kaufe ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Dynax 9D

#24 von Dynax 79 , 14.02.2006 09:17

ZITATAnsonsten müssen wir in den Kameradeckel ein dünnes Loch bohren und die Dynax 9D als erste digitale Lochkamera verwenden...[/quote]

Man muß sich nur zu helfen wissen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 9D

#25 von SchoJo , 16.02.2006 22:36

vielleicht werden wir ja ab diesem Frühjahr/Sommer mit schicken Zeiss Optiken für unser Bajonett verwöhnt...

... das wäre doch was, oder? Ich fange besser schon mal an ein Paar Eurönchen wegzupacken ... ;-)

Grüße
SchoJo



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Dynax 9D

#26 von Dynax 79 , 17.02.2006 09:22

ZITATvielleicht werden wir ja ab diesem Frühjahr/Sommer mit schicken Zeiss Optiken für unser Bajonett verwöhnt...

... das wäre doch was, oder? Ich fange besser schon mal an ein Paar Eurönchen wegzupacken ... ;-)[/quote]

Ich glaube eher du wirst deine Euronen für Tamronen ausgeben, weil Sony einer der Hauptaktionäre bei Tamron ist. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 9D

#27 von manfredm , 17.02.2006 11:47

Ja, und ich denke auch, daß dieser erste April "der Tag der Wahrheit" für uns ist: steht Sony hinter dem System und unterstreicht das mit einem "starken Auftritt", neue (und interessante) Objektive und Kameras,
oder das System ist tot und Sony betätigt sich nur als Leichenfledderer (Patentnutzung etc.).
Wir werden sehen.

ZITAt (ingobohn @ 14.02.2006 - 7:44) Ich denke auch, daß eine Entscheidung für eine Kamera mehr ist als eine Entscheidung für oder gegen ein Gehäuse, sondern vielmehr für oder gegen ein System, und dazu gehören u.a. auch Objektive. Okay, momentan werden keine/kaum mehr Objektive geliefert, ich bin mir aber sicher, daß Sony, sobald sie ab dem 1.4. das Ruder übernehmen, das schnell ändern wird.
Warten wir einfach noch ein paar Wochen ab...

Aber ich merk schon, wie's langsam wieder kommt... das Fieber... wie damals... als dei Dynax 7D Gerüchte kamen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 9D

#28 von Dynax 79 , 17.02.2006 13:37

ZITAToder das System ist tot und Sony betätigt sich nur als Leichenfledderer (Patentnutzung etc.).[/quote]

In dem Fall haben wir alle ziemlich viele "Leichen" im Keller bzw. in der Vitrine. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 9D

#29 von Sunny ( gelöscht ) , 17.02.2006 14:25

ZITAt (Dynax 79 @ 17.02.2006 - 13:37) In dem Fall haben wir alle ziemlich viele "Leichen" im Keller bzw. in der Vitrine. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />[/quote]

Und ich auf dem Tisch, inkl. dem neuen Sunny-Light II /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Sunny

RE: Dynax 9D

#30 von *mb* , 17.02.2006 14:38

ZITAt (manfredm @ 17.02.2006 - 11:47) Ja, und ich denke auch, daß dieser erste April "der Tag der Wahrheit" für uns ist: steht Sony hinter dem System und unterstreicht das mit einem "starken Auftritt", neue (und interessante) Objektive und Kameras,
oder das System ist tot und Sony betätigt sich nur als Leichenfledderer (Patentnutzung etc.).
Wir werden sehen.[/quote]Der 1. April 2006 (obwohl ein Samstag) ist geradezu ideal für Verlautbarungen!
Wenn es dann nicht eintrifft, kann man es immer noch als Aprilscherz deklarieren.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz