RE: Alpha 7II MF funktioniert nicht

#1 von denndullen ( gelöscht ) , 04.05.2016 23:08

Hallo,

im Betrieb mit dem Novoflex-Adapter erscheint, wenn ich im Menü "Manuellfokus" anwählen will:

"!Lens Unzulässig, weil kein Objektiv angebracht ist. Objektiv richtig anbringen"


Wenn ich wie bei der Alpha 7 für die Sucherlupe auf das Zentrum des Wahlrads drücke erscheint: "Folgende/r Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar.
Fokusmodus
Manuellmodus"

Die Verstellung des Wahlschalters zwischen Auto- und Manualfokus bewirkt nichts.

Hat jemand im Forum eine Lösung dafür?

Viele Grüße


denndullen

RE: Alpha 7II MF funktioniert nicht

#2 von stevemark , 09.05.2016 12:12

ZITAT(denndullen @ 2016-05-04, 23:08) Hallo,

im Betrieb mit dem Novoflex-Adapter erscheint, wenn ich im Menü "Manuellfokus" anwählen will:

"!Lens Unzulässig, weil kein Objektiv angebracht ist. Objektiv richtig anbringen"


Wenn ich wie bei der Alpha 7 für die Sucherlupe auf das Zentrum des Wahlrads drücke erscheint: "Folgende/r Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar.
Fokusmodus
Manuellmodus"

Die Verstellung des Wahlschalters zwischen Auto- und Manualfokus bewirkt nichts.

Hat jemand im Forum eine Lösung dafür?

Viele Grüße[/quote]
Ja, beide genannten Probleme lösen sich, wenn man im Menü den Punkt "Auslösen ohne Objektiv" (oder ähnlich - ich habe leider meine Kamera nicht gerade bei mir) aktiviert, dh wenn man das "Auslösen ohne Objektiv" explizit zulässt. Es geht also NICHT um den Punkt "ManuellFokus", sondern um "Auslösen ohne Objektiv"!!

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

Gerüchte zur A7M3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen