RE: VueScan Hilfestellung...

#1 von joe , 11.02.2006 11:21

Hallo!

Irgendwo hatte der "Mark" doch mal geschrieben, wie die Parameter bei VueScan gefüllt werden sollten... ich find das leider nur nicht wieder /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Vielleicht könnte mir da ja jemand noch 'n link schicken? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Und mich würde mal interessieren, wie ihr Eure S/W Bilder (mit welchen Einstellungen) einscannt.

Irgendwie finde ich das alles nicht ganz so einfach... MIt der Bildbearbeitung muss ich mich auch noch intensiv beschäftigen...

Vielleicht hat ja jemand noch Muße, und könnte mir noch den ein oder anderen Tip geben, wie man das angehängte Bild am besten noch bearbeiten könnte/sollte. Ok, jetzt nicht im Detail, aber vielleicht so die Richtung.

Vielen Dank schon einmal im voraus!
joe.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f48t12384p146690n1.jpg 

joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


RE: VueScan Hilfestellung...

#2 von ingobohn , 11.02.2006 11:41

Zitat von joe
Vielleicht könnte mir da ja jemand noch 'n link schicken?  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


schick



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: VueScan Hilfestellung...

#3 von joe , 11.02.2006 19:47

Danke, das ging ja fix /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Werd' ich mir wohl mal direkt ausdrucken und zu meinen Unterlagen legen...
(nur so'ne Idee, vielleicht könnte man das bei den Scannern "pinnen"?)

Um vielleicht noch einmal auf mein Bild zu sprechen zu kommen...
(Ich weiss, ich habe schon gesehen, daß Ihr in der Galerie schon recht hohe Anforderungen habt. Und bei einigen Bildern könnte ich da echt ins schwärmen geraten...)

Außerdem würde ich gerne meine S/W Filme archivieren, würdet Ihr mir empfehlen, die als TIFF einzuscannen, mit den Standardeinstellungen? Oder VueScan bietet ja auch die Möglichkeit, es als RAW abzuspeichern (und dann wahrscheinlich mit der MRW-Erweiterung, oder ist das dann auch TIFF?)

Ihr seht schon, ich habe da so viele Fragen, aber die Materie ist halt relativ neu für mich und daher für Ratschläge immer dankbar!

Gruss,
Joe.



joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz