Was könnt Ihr mir da " /> Forum Übersicht - DG-7D » Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#1 von deady ( gelöscht ) , 10.02.2006 23:42

Hallo zusammen
Steht eigentlich alles schon im Titel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Was könnt Ihr mir da empfehlen? ein 400er wir an der Digitalen ja zu einem 600er. Reicht das aus? Sigma? Wie sieht es mit einem älteren 100 bis 300 Minolta aus (ev. langsam beim Fokussieren?)
Danke!



deady

RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#2 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 11.02.2006 00:12

Alle weißen Riesen von Minolta, am besten die SSM-Modelle. Aber sauteuer und schlimmstenfalls nicht mehr zu kaufen.

Aber das kommt wohl auf den Sport und deine Ansprüche an. Erst dann kann man wirklich Tipps geben.



Nachtmensch

RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#3 von mts , 11.02.2006 11:46

Um welche Sportarten geht es denn? Was gibt das Budget her?
Ich würde dir das 2,8/70-200 Apo G (D) SSM und das 2,8/300 Apo G (D) SSM samt passender Konverter empfehlen, nach unten könnte man das durch das 2,8/28-75 (D) abrunden...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#4 von deady ( gelöscht ) , 11.02.2006 13:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Radrennen vor allem (Strasse) oder Snowboard im Winter.
Im ebay sind oftmals relativ günstige Sigma Festbrennweiten drin. Wie sthts damit?

Oder damit (ist eher über meinem Budget...) Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-High-Speed-AF-8...1QQcmdZViewItem

Ich dachte eher an plus minus 500 Euro


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

deady

RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#5 von japro , 11.02.2006 13:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von deady
Oder damit (ist eher über meinem Budget...) Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-High-Speed-AF-8...1QQcmdZViewItem


Wenn dir die Brennweite reicht ist das ein sehr gutes Objektiv. Allerdings wohl etwas teurer als 500 euro. Ich habe meines für etwas unter 900 euro (umgerechnet da in der Schweiz) gekauft und bin hochzufrieden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#6 von mts , 11.02.2006 13:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von deady
Oder damit (ist eher über meinem Budget...) Werbung: 2,8/80-200 bei ebay.



Eine gute Wahl. Oder du schaust mal nach einem Sigma EX 2,8/70-200 Apo.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#7 von fibbo , 11.02.2006 17:21

Zitat von deady
Radrennen vor allem (Strasse) oder Snowboard im Winter.
Im ebay sind oftmals relativ günstige Sigma Festbrennweiten drin. Wie sthts damit?


Hi,

in der Bucht schwimmt gerade auch ein "Schwarzer Riese" rum... Der liegt am Schluss wahrscheinlich um die 500 Euro oder deutlich billiger, weil im Moment zwei "Weisse Riesen" drin sind, die natürlich attraktiver für die Leute sind.

Ich hatte dieses schwarze Teil, und war recht angetan. Aber der A-Fokus geht mit der Dynax 5D nicht sehr schnell vor allem bei wenig Licht. An der analogen Dynax 7 soll das Teil recht gut funktionieren.
Ich hatte mir dann ein AF 70-200 SSM zugelegt und gleich wieder verkauft, da ich unzufrieden mit der Kombi Dynax 5D/SSM war. Auch hier bei wenig Licht relativ langsamen bis gar nicht mehr funktionierenden AF. Ich habe mir dann zusätzlich eine Nikon D50 mit 70-200 VR und Konverter gekauft und das Teil erfüllt jetzt endlich meine "sportlichen" Ansprüche. Bin happy damit ;-)

Sigma soll ganz gut sein fürs Geld, aber da auch drauf achten, daß es ein neues Modell ist, wenn man schon über 600 Euro ausgibt. Denn die älteren Modelle brauchen ein Chip-Update und sind wohl optisch nicht so toll bei Offenblende. Auch die Vergütung bei älteren Objektiven ist allgemein schlechter geeignet für DSLRs, das hatte ich beim SSM gemerkt, denn da war z.B. das Gegenlichtverhalten vorbildlich!

Apropos, falls jemand das weiss: Gibt es vom "Weissen Riesen" 2,8/80-200 APO zwei verschiedene Versionen? ich bin mir nicht sicher, denn beim 2,8/200 gibt es eine alte non-G-Version und eine HS-Variante mit Focus-Stop, das könnte doch auch auf die 2,8/80-200 G zutreffen? Wenn ja dann muss man beim Preis ein bißchen aufpassen, die HS-Versionen sind gefragter und teurer.


fibbo



fibbo  
fibbo
Beiträge: 50
Registriert am: 04.08.2005


RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#8 von mts , 11.02.2006 17:27

Zitat von fibbo
Apropos, falls jemand das weiss: Gibt es vom 2,8/80-200 APO zwei verschiedene Versionen?


Es gibt das schwarze 2,8/80-200 Apo sowie den Nachfolger, das weiße 2,8/80-200 Apo G HS.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Objektiv für Sportfotografie an der Dynax 7D

#9 von deady ( gelöscht ) , 12.02.2006 17:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

das wär doch ein set...
und eine analoge d9 gibs noch dazu... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.com/Minolta-Maxxum-9-camer...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

deady

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz