RE: Fehlabspeicherung bei Dynax 7D

#1 von schmidi , 05.02.2006 19:58

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob das auch schon jemand mit seiner Dynax 7D geschafft hat.
Die Kamera ist nun 14Monate alt und in der Zeit ist dies das dritte Bild das so abgspeichert wurde, die anderen zwei Bilder löschte ich leider immer sofort. Dieses ist nun das 13258te Bild, das Wetter war sonnig, Temperatur -5 Grad, Dynax 7D mit dem 80-200mm f2,8 APO HS, als Speicherkarte benutzt ich meine neue ExtremIII mit 1GB.
Wobei ich glaube das es nicht an der CF Karte liegt, die anderen zwei Bilder machte ich letztes Jahr mit einer UltraII 512MB Karte.

Danke und Gruss
Bruno


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t12240p144621n1.jpg 

 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Fehlabspeicherung bei Dynax 7D

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2006 20:10

Hi Bruno

So was ähnliches hatte ich auch mal. Ich denke, da ist was schief gelaufen beim Speichern. Das kann bei so hochtechnisierten Produkte mal passieren, keine Maschine und keine Software ist Fehlerlos.

Aber bei 13'300 Bilder nur 3 Fehlerspeicherung da kann nichts mehr sagen, das einen Fehlerraten von 0.2 Promile. Wenn nur eine Maschine einen solchen Fehlerrate erreichen würde, wäre ja super.

Deine Kamera ist in Ordnung und vergiss die Geschichte! Es gibt keinen Grund für Panik!

Gruss
Peter




RE: Fehlabspeicherung bei Dynax 7D

#3 von schmidi , 05.02.2006 20:15

Sali Peter


Da bin ich beruhigt, wenn ich nicht der einzige bin dem sowas passiert ist.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Fehlabspeicherung bei Dynax 7D

#4 von oerschi ( gelöscht ) , 05.02.2006 20:21

Hallo Schmidi!

Auch ich hatte bereits, bei ca 3.500 Fotos ein (1) solch ähnliches Foto dabei, mitten in einer Serie, dürfte aber nur ein einmaliges Speicherproblem gewesen sein.

Hat mich nicht weiter beunruhigt.

ciao
örschi



oerschi

RE: Fehlabspeicherung bei Dynax 7D

#5 von o.stumpf , 05.02.2006 21:32

Ich hatte bislang auch 1x das Vergüngen: Dynax 7D frisch ausgepackt, neue Karte beim Mediamarkt geholt, ausgepackt, reingelegt und losgeknipst. Das dritte Bild sah aus, als wäre es aus zwei Bildern zusammengesetzt, bei den anderen meinte die Kamera, sie seien unlesbar. Ich habe die Karte am PC formatiert, danach nochmal in der Kamera. Die nächsten 600 Bilder sind bislang korrekt gespeichert worden.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz