Ich ho" /> Forum Übersicht - RE: Panikverkäufe? - 4

RE: Panikverkäufe?

#46 von shortcut ( gelöscht ) , 04.02.2006 11:25

Zitat von klaga
Na hoffentlich dauert's keine 9 monate mehr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ich hoffe nicht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Bis dahin gibt's wahrscheinlich keine Dynax 7D mehr neu zu kaufen.

In einem Thread ging es um Abbildungsschwächen des 17-35 auf WW und Offenblende, aber der Preis ist schon prima. Auf der anderen Seite spart man bei der 17-35er Kombi noch mehr, weil das Objektiv alleine um 450 Öre liegt *grübel* ... Beim 18-70 spart man sich Objektivwechsel... echt schwierig.

Noch jemand? Bin offen für Tipps.

Schönen Samstag noch,
Rüdiger



shortcut

RE: Panikverkäufe?

#47 von flowdie ( gelöscht ) , 04.02.2006 11:43

Moin miteinander,

erst einmal Daumen hoch für dieses Forum /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Dann: Ich "hardere" momentan auch mit selbigen Problem. Das 17-35 wäre ja wohl als Schnäppchen zu bezeichnen, die Bewertungen darüber gehen aber auch hier im Forum stark auseinander. Für mich ist es halt wichtig einen gescheitet WW, rühig auch bei guter Abbildungsquali zu bekommen, mächte aber auf der anderen Seite recht günstig davon kommen,zumal ich ein KoMi-Neuling wäre, sprich bräuchte eh ein Inklusiv-Paket, also gleich 2-3 Objektive. Denke da ans "ofenrohr", sowie ans 50 1.7. Da wäre halt nur der WW-Bereich noch nicht mit eingedeckt.

Bin auch für Tipps dankbar.



flowdie

RE: Panikverkäufe?

#48 von frank.ho , 04.02.2006 12:48

Zitat von flowdie
Moin miteinander,

erst einmal Daumen hoch für dieses Forum /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Dann: Ich "hardere" momentan auch mit selbigen Problem. Das 17-35 wäre ja wohl als Schnäppchen zu bezeichnen, die Bewertungen darüber gehen aber auch hier im Forum stark auseinander. Für mich ist es halt wichtig einen gescheitet WW, rühig auch bei guter Abbildungsquali zu bekommen, mächte aber auf der anderen Seite recht günstig davon kommen,zumal ich ein KoMi-Neuling wäre, sprich bräuchte eh ein Inklusiv-Paket, also gleich 2-3 Objektive. Denke da ans "ofenrohr", sowie ans 50 1.7. Da wäre halt nur der WW-Bereich noch nicht mit eingedeckt.

Bin auch für Tipps dankbar.


Hallo

das 18-70 ist ab Blende 8-11 zwischen 18 und 24mm recht gut.
Ich benutze es nur als Weitwinkel.
Die längeren Belichtungszeiten, die sich durch die Abblendung ergeben,
sind bei WW nicht so schlimm und der AS hilft auch mit.
Natürlich ist das 17-35 besser, die Frage ist nur, ob der Unterschied
im fertigen Bild sichtbar ist.

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Panikverkäufe?

#49 von Enivim , 04.02.2006 13:05

Tja um mal aufs Thema einzugehn /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hab mir auch vor 2Wochen die Dynax 7D mit 18-70 und 50/1.7 bestellt.
Bin auch hoch zufrieden und preisverfall stört mich ansich nie...aber gibt schon ein mulmiges Gefühl wenn ich mehr als 100€ in 2Wochen hät sparen können.

Naja hilft echt nur positives denken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> die Kamera wird ja nicht schlechter und Spaß hab ich allemal *g*



Enivim  
Enivim
Beiträge: 43
Registriert am: 26.12.2005


RE: Panikverkäufe?

#50 von eggett ( gelöscht ) , 04.02.2006 13:44

Da war ich doch gestern bei Saturn. Wo ich schon mal da war, hab ich in der Fotoecke gefragt, was die denn für die D/D haben wollen.

"Die gibt es gar nicht mehr! " /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Auf meine Frage, dass die doch überall angeboten würde: "Nein, der Nachfolger, die Dynax 5D ist ja auf dem Markt, die ist neuer. Deshalb wird die D/D eingestellt"

please

Super Personal haben die da. Und weil die neue C-Klasse von Mercedes rauskommt, wird die S-Klasse eingestellt, oder was?

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



eggett

RE: Panikverkäufe?

#51 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.02.2006 14:30

ZITATUnd weil die neue C-Klasse von Mercedes rauskommt, wird die S-Klasse eingestellt, oder was?[/quote]

Ja klar, noch nicht gewusst /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ?

Naja, zum "Fachpersonal" von MM und Saturn gab es hier ja schon einige Beiträge.



Kwashiorkor

RE: Panikverkäufe?

#52 von haribo49 , 04.02.2006 15:00

Hallo

ich habe mir auch das Bundle 7D mit 17-35 gekauft...
parallel dazu habe ich ein Objektiv 24-105 ersteigert.
Somit habe ich Vergleich-Foto`s gemacht.
Mit dem Ergebnis : Das 17-35 habe ich umgetauscht, bei dem
freundlichen Händler. Als "Ersatz" habe ich das Tamron Sp 90/2.8 DI genommen.
Das war ein guter Tausch. Auch als Normal-Objektiv einsetzbar, aber im Macro-Bereich
sehr gut.
Vielleicht gibt es aber bei dem 17-35/2.8-4 auch Serien-Streungen.

Grüsse
Harald



haribo49  
haribo49
Beiträge: 6
Registriert am: 27.01.2006


RE: Panikverkäufe?

#53 von flowdie ( gelöscht ) , 04.02.2006 15:18

Zitat von haribo49
Vielleicht gibt es aber bei dem 17-35/2.8-4  auch Serien-Streungen.


Okay, das heißt vielleicht im Umkehrschluss, dass ich ruhig zum 18-70 greifen kann, zumindest für den Anfang. Ich würde kostengünstig davon kommen und einen größeren Bereich abdecken...Den Rest kann man "später" sehen...Ok, vielen Dank für die Infos



flowdie

RE: Panikverkäufe?

#54 von u. kulick , 04.02.2006 19:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von klaga
Jetzt ist die 500€ grenze auch schon geknackt:HIER FÜR 461,19€


Das ist zwar "nur die analoge D7, der selbe Anbieter hat aber die Dynax 5D zu fast dem niedrigen Preis.

Es empfiehlt sich vielleicht (! bald schon selbst zu kombinieren:

von topvision die

Dynax 5D

mit 434 € sogar noch billiger und für 69 € von ebay-Sofortkauf

Werbung: Einsteigerobjektiv

Stört nur noch der lästige zweipfadige Beschaffungsweg (mit zweimal Versandgebühren 8 + 12 &euro. Und wer weiß ob die Anbieter taugen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Aber Minolta-SLR auf letztem Stand für rund 500 € klingt verlockend, ohne Versandgebühren altmodisch umgerechnet unter 1000 DEM /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

P.S. Ich distanziere mich von den angelinkten Inhalten. Die Preisangaben der Anbieter schwanken leider, und Irrtümer auf Anbieterseite sind nicht ausgeschlossen, ich habe nur die soeben auf den Angebotsseiten vorgefundenen Preise (auf Euro aufgerundet) genannt, ob sie noch so da stehen oder gelten, wenn ihr sie anklickt, weiß ich nicht, ich habe damit nichts zu tun


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Panikverkäufe?

#55 von u. kulick , 04.02.2006 21:57

Die Komplettangebote sind den Selbermacher-Kombinationen preislich anscheinend (! hart auf den Fersen: Dynax 5D-Angebot Obj. incl. 530 €

P.S. ich distanziere mich von den angelinkten Inhalten



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Panikverkäufe?

#56 von wolfgang he. , 04.02.2006 23:16

ZITATNaja, zum "Fachpersonal" von MM und Saturn gab es hier ja schon einige Beiträge.[/quote]
Hey.. ab und zu trifft man da auch kompetente Menschen... hab da letzt einen im Olympus-T-Shirt getroffen... aber das ist ne andere geschichte.

Noch was zum Thema...
der preisverfall macht mir Angst /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Warum hab ich Trottel mir meine Dynax 7D vor Weihnachten gekauft, warum wird die S-Klasse eingestellt wenn die neue C-Klasse ruaskommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .. Fragen über Fragen, und ein weiterer sinnloser Post. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Naja... vllt. gibts noch nen großen VC-7D-Preisverfall, und ich kann auch noch profitieren von dem ganzen, oder so /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

edit: wasn mitm Forum los?



wolfgang he.  
wolfgang he.
Beiträge: 101
Registriert am: 09.12.2005


RE: Panikverkäufe?

#57 von Mythen ( gelöscht ) , 04.02.2006 23:28

Ich glaube die PHP Dateien des Forums hatten gerade ein Update hinter sich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> So wie es aussieht funktioniert nun wieder alles.

Leider muss ich nächste Woche meine heute erhaltene Dynax 7D wieder zurück schicken *schluchts*... Der Kondensator des internen Blitzes scheint defekt zu sein. Die Kamera schaltet ab, wenn ich den Blitz aktiviere /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Mythen

RE: Panikverkäufe?

#58 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 06.02.2006 15:07

So ich konnte nicht mehr, war bisher Analog zugange (Dynax 7) aber bei dem Preisverfall musste ich zugreifen (Dynax 7d mit 17-35)
Na hoffentlich liefern sie auch, denn so wie es aussieht, bieten jetzt alle zum Dumping-Preis an, aber auf Lager hat sie keiner.



SterbenderSchwan

RE: Panikverkäufe?

#59 von eisenrock ( gelöscht ) , 06.02.2006 22:26

Zitat von SterbenderSchwan
So ich konnte nicht mehr, war bisher Analog zugange (Dynax 7) aber bei dem Preisverfall musste ich zugreifen (Dynax 7d mit 17-35)
Na hoffentlich liefern sie auch, denn so wie es aussieht, bieten jetzt alle zum Dumping-Preis an, aber auf Lager hat sie keiner.


probier mal beim http://www.pixxass.de



eisenrock

RE: Panikverkäufe?

#60 von SirSalomon , 06.02.2006 22:29

Zitat von eisenrock
probier mal beim http://www.pixxass.de


Ist zu teuer, da ist das Angebot von Jürgen günstiger...



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz