RE: Panikverkäufe?

#31 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 03.02.2006 17:19

Hallöchen zusammen,

ich habe gerade die Dynax 7D mit 28-75/2.8 und 1GB CF bei amazon für 900 EUR gekauft. Nur Body kostet erstaunlicherweise 760 EUR.
Anderswo wärs zwar billiger gewesen (Kamera + CF 550 EUR, Objektiv ca. 300), aber dafür zahl ich bei amazon keinen Versand, bin sicher, dass sie auch lieferbar ist und weiss, dass ich sie problemlos wieder zurückgeben kann, wenn
a) der Preis noch weiter fallen sollte (eigentlich unglaublich) oder
B) ich doch lieber bei Canon bleibe.

Der Preis war nämlich nur der letzte Tropfen in einem randvollen Glas voller Wechselgedanken. Zumal ich bei dem Wechsel ca. 400 EUR überbehalten würde, ohne großen Qualitätsverlust bei der Bildleistung von Cam und Objektiven. Und das würde meinem geschundenen Konto im Moment sehr gut tun...



Roland_Deschain

RE: Panikverkäufe?

#32 von Lenni , 03.02.2006 17:34

Zitat von Roland_Deschain
a) der Preis noch weiter fallen sollte (eigentlich unglaublich) oder
B) ich doch lieber bei Canon bleibe.

... Zumal ich bei dem Wechsel ca. 400 EUR überbehalten würde, ohne großen Qualitätsverlust bei der Bildleistung von Cam und Objektiven. Und das würde meinem geschundenen Konto im Moment sehr gut tun...


Hallo /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> im Forum

Gratulation zur Dynax 7D. Ich verstehe nur deinen Beitrag nicht ganz.

... 400 EUR überbehalten würdest? Ich denke du hast gewechselt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

... ohne großen Qualitätsverlust? Von der Dynax 7D zu Canon würde ich das verstehen, aber welche Canon wolltest du denn kaufen, die besser ist als die Dynax 7D, gibt es die aus der MKII überhaupt? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Spaß beiseite, ich denke die 400 EUR wirst du in etwas gutes anlegen und deine Entscheidung war korrekt.

Viel spaß also KoMiker bzw. SoKoMiker /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Panikverkäufe?

#33 von thomasD , 03.02.2006 17:40

Wenn das so weitergeht, hat's was gutes: Die A-Bajonett-DSLR-Basis wächst auf breiter Front. Ich bin mal auf die Marktzahlen für 1. Quartal 2006 gespannt.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Panikverkäufe?

#34 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 03.02.2006 17:41

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich habe eine EOS 10D und ein paar objektive, die in etwa dem 28-75 und dem "Ofenrohr" entsprechen, was die Brennweite und Lichtstärke angeht. Wenn ich den Krempel verkaufen sollte und bei Minolta bleibe, habe ich 400 EUR übrig. Die könnten entweder mein Konto schonen oder in ein Tokina 12-24 investiert werden... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dabei habe ich gerade in einem Thread entdeckt, dass das Paket auch schon für 729 EUR bei amazon zu haben war... schade eigentlich. Aber der Preis ist trotzdem OK für die Kombi.

Grüße,
Roland



Roland_Deschain

RE: Panikverkäufe?

#35 von thomasD , 03.02.2006 17:49

Zitat von Roland_Deschain
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich habe eine EOS 10D und ein paar objektive, die in etwa dem 28-75 und dem "Ofenrohr" entsprechen, was die Brennweite und Lichtstärke angeht. Wenn ich den Krempel verkaufen sollte und bei Minolta bleibe, habe ich 400 EUR übrig. Die könnten entweder mein Konto schonen oder in ein Tokina 12-24 investiert werden... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dabei habe ich gerade in einem Thread entdeckt, dass das Paket auch schon für 729 EUR bei amazon zu haben war... schade eigentlich. Aber der Preis ist trotzdem OK für die Kombi.

Grüße,
Roland


OT:

Mit dem Tokina kannst du an der Minolta aber nichts anfangen. Das gibt es - leider - nicht für das A-Bajonett.

/OT



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Panikverkäufe?

#36 von klaga , 03.02.2006 18:16

Zitat von thomasD
Wenn das so weitergeht, hat's was gutes: Die A-Bajonett-DSLR-Basis wächst auf breiter Front. Ich bin mal auf die Marktzahlen für 1. Quartal 2006 gespannt.


das ist auch sicher der Sinn der ganzen Aktion.
Preiswert den Body verkaufen,und nachher am Zubehör verdienen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich glaube auch das, die Preise für die Objektive noch steigen werden.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Panikverkäufe?

#37 von Keiko , 03.02.2006 18:45

Zitat von Keiko
Jipeee,

Leute!
habe zugeschlagen!
Dynax 7d mit 1 GB CF für 569€.

Jetzt kann ich die erste Generation Sony SLR abwarten.
Die zweite ohne Kinderkrankheiten in 2 Jahren wäre dann für mich wieder interessant.

Bis dahin freue ich mich über meine Minolta 9000, Dynax 7 und Dynax 7D


Habe heute Mail von Fotomeile bekommen

Dynax 7D ist ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden.

Eigenartigerweise ist sie noch auf der Webseite zu haben.

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Keiko  
Keiko
Beiträge: 29
Registriert am: 30.09.2005


RE: Panikverkäufe?

#38 von Noelle , 03.02.2006 19:10

Ich war heute in Mainz bei Oehling.. Der nette Verkäufer meinte, dass es noch Dynax 7D in Hülle und Fülle gäbe und dass sie noch bis Sommer vorrätig wäre /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.. aber er wollte auch noch 750,- fürs Gehäuse!
Bin schon mit meiner Freundin am Diskutieren.. aber sie sagte nur "...ich will nichts davon hören..." /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Hoffentlich gibt es die Dynax 7D noch eine Weile!



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Panikverkäufe?

#39 von sojus12 ( gelöscht ) , 03.02.2006 20:42

Juchuuu! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Habe meine Dynax 7D vorgestern bei fotemia.de für 646.- € bestellt (Gehäuse) und heute geliefert bekommen!
Wegen des Preisverfalls in der nächsten Zeit werde ich mich kein bisschen ärgern, selbst wenn sie die Kamera morgen verschenken sollten:
Immerhin habe ich im Vergleich zum Neupreis fast 1000,-€ gespart und seit heute eine Kamera, vor der ich vor einem knappen Dreivierteljahr noch ehrfurchtsvoll am Regal stand und von der ich damals nur zu träumen wagte!



sojus12

RE: Panikverkäufe?

#40 von swrobuts ( gelöscht ) , 03.02.2006 22:52

Zitat von sojus12
Juchuuu! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Habe meine Dynax 7D vorgestern bei fotemia.de für 646.- € bestellt (Gehäuse) und heute geliefert bekommen!
Wegen des Preisverfalls in der nächsten Zeit werde ich mich kein bisschen ärgern, selbst wenn sie die Kamera morgen verschenken sollten:
Immerhin habe ich im Vergleich zum Neupreis fast 1000,-€ gespart und seit heute eine Kamera, vor der ich vor einem knappen Dreivierteljahr noch ehrfurchtsvoll am Regal stand und von der ich damals nur zu träumen wagte!


Hallo,

genauso ging es mir früher auch, als für die 7D die Preise noch bei 1200 € für den Body lagen. Habe sie mir Mal bei einem Fotohändler ehrfürchtig über den Tresen reichen lassen und wusste, dass dies die Kamera meiner Träume sein würde. Auch wenn Canon, Nikon etc. ebenfalls tolle Kameras baut, aber dieses Gefühl, wirklich ein erstklassiges Gehäuse in den Händen zu halten, hatte ich bei den vergleichbaren Konkurrenzmodellen nie so wirklich.



swrobuts

RE: Panikverkäufe?

#41 von klaga , 04.02.2006 00:23

Jetzt ist die 500€ grenze auch schon geknackt:HIER FÜR 461,19€

Ich glaube bald gibt's die zu den Objektiven gratis dazu B)


Sorry ist nur die Analoge /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Panikverkäufe?

#42 von Mario65 ( gelöscht ) , 04.02.2006 08:41

bei Directshopper ist nicht die 7D, sondern die analoge 7er

bei Topvieion ist die 7D aber schon für 524,- Euros zu haben

ist eigentlich schon ärgerlich, da ich im Oktober noch 850,- bezahlt habe

Naja, hatte seither aber schon viel Fun mit meiner 7D



Mario65

RE: Panikverkäufe?

#43 von Friedhelm , 04.02.2006 09:44

Hallo, nachdem der Preis für die 5D/7D so in den Keller fällt werde ich mir noch eine 5D zulegen, mit oder ohne Objektiv, mal sehen.
Mein Bruder, dem hatte ich vor einiger Zeit meine 7D mal geliehen, und der ganz begeistert war, habe darüber berichtet, wollte sich dann doch lieber die 5D holen, aber nachdem der Preis unter 600€ ist habe ich ihm geraten die 7D zu kaufen, das ist jetzt auch keine frage mehr.Seine Geduld wird damit belohnt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Panikverkäufe?

#44 von shortcut ( gelöscht ) , 04.02.2006 09:58

Morgen zusammen,

Bin neu hier, lese aber schon seit mehreren Wochen mit, da ich ebenfalls mit der Anschaffung einer Dynax 7D schwanger bin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Kurz zu mir: Bin selbständiger IT-Spezi (Linux) und KoMi gibt es bei uns in der Familie seit der 7000AF, meine Schwester hat noch eine 5000AF in Ihrem Besitz und ich habe die 800si sowie die 600si classic, Digital ists eine Casio QV-4000 bislang welche aber mittlerweile extrem langsam ist, Bildqualität hat mir immer ausgereicht. In den Jahren haben sich somit auch einige Objektive angesammelt. BTW: Ich bin kein Fotograf, sondern bekennender Knipser /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Aufgrund des Preisverfalls der Dynax 7D und der Übernahme durch Sony ist die Zeit gekommen mir ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk zu machen.

Mein Allroundobjektiv, welches ich am Häufigsten einsetze ist das 35-105/3,5-4,5 Durch Crop wird das ja eher ein 52-157, auch recht.

Ich habe jetzt die Suche eine gute Stunde bemüht konnte aber nicht an die gewünschte Infos kommen. Falls die doch vorhanden sind bitte ich vorab um Entschuldigung.

Meine Frage somit: Welches Kit soll ich mir gönnen, das mit dem 17-35/2,8-4,0 oder lieber das mit dem KoMi 18-70/3,5-5,6? Da liegen ca. 100 Doppelmark dazwischen, darauf kommts aber nicht an solange die Bildqualität stimmt, einen Vergleich genau zwischen den beiden konnte ich wie erwähnt nicht finden. Preistreibend werden noch der Speicher, VC-7D und ein vernünftiger Blitz /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Recht herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen,
Rüdiger



shortcut

RE: Panikverkäufe?

#45 von klaga , 04.02.2006 10:14

Zitat von shortcut
Bin neu hier, lese aber schon seit mehreren Wochen mit, da ich ebenfalls mit der Anschaffung einer Dynax 7D schwanger bin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Na hoffentlich dauert's keine 9 monate mehr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zu deiner Frage welches Objektiv, würde ich Dir,da Du dich als Knipser bezeichnest zum 18-70 raten. Für als immerdrauf hat es das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Das 17-35 ist meiner Meinung Qualitativ besser, deckt aber nur einen geringeren Brennweitenbereich ab.Und wäre zu Deinem 35-105 bestehenden eine gute Ergänzung.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz