RE: Konica Minolta Dimage A2 Belichtungsrad defekt?

#1 von Anjax , 29.01.2006 22:08

Hallo Liebes Forum,

nachdem ich meine A2 in Bremen wegen eines "Elektonikdefektes" hatte, ist das Firmwareupdate 1.14u installiert.

Scheinbar funktioniert das Belichtungsrad nur noch für M, P, AUTO und Nacht.
Alle anderen Modi werden auch nicht mehr angezeigt (S, A, MR, Portrait, Sport, Sonnenuntergang).
Dabei stört mich am meisten, dass ich die gespeicherten Einstellungen unter MR nicht mehr abrufen kann.

Kann mir Jemand helfen? (Außer in Bremen anzurufen fällt mir nichts ein.)

Vielen Dank!



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Konica Minolta Dimage A2 Belichtungsrad defekt?

#2 von ingobohn , 29.01.2006 22:12

Zitat von Anjax
nachdem ich meine A2 in Bremen wegen eines "Elektonikdefektes" hatte, ist das Firmwareupdate 1.14u installiert.


1.14u? Ist diese Frmware nicht eigentlich für den US-amerikanischen Markt gedacht? Eigentlich bräuchtest Du meines Erachtens eine Firmware, die auf e endet (für alle europäischen Modelle). /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Trotzdem noch die Frage: hat das Programmrad vor der Reparatur in Bremen noch richtig funktioniert?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dimage A2 Belichtungsrad defekt?

#3 von Anjax , 29.01.2006 22:22

Danke ingobohn für die schnelle Antwort,

Ja das mit dem "u" im Firmwareupdate hat mich auch gewundert.

Ich hatte auch als Erstes versucht die "e" Variante drüberzuinstallieren, aber scheinbar erfolglos, da immernoch "u" bei der Firmwareanzeige angezeigt wird.
(Ich habe alles nach Anleitung gemacht und auch die "richtigen" Feedbackanzeigen bekommen.)

Ich bin mir sicher das es zuvor richtig funktioniert hatte. (Aber vielleicht hängt es mit dem Elektronikdefekt zusammen.
Ich konnte nur schwarze Bilder machen...

Gruss Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Konica Minolta Dimage A2 Belichtungsrad defekt?

#4 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 02.02.2006 07:09

Hallo Anja,
zumindest bei der A1 werden bei einem Update (leider! alle Einstellungen gelöscht.
Das ist zwar bei der A2 glaube ich anders, aber vielleicht nur bei der "e"-Version?
Ich würde mal bei Minolta in HB anrufen, die haben (noch) einen Superservice!



Sonnenkind

RE: Konica Minolta Dimage A2 Belichtungsrad defekt?

#5 von Anjax , 02.02.2006 10:16

Hallo,

ich habe bereits in Bremen angerufen.

Ergebnis: Ich soll die Kamera auf Garantie einsenden.

Die Kamera geht Morgen nach Bremen.

Wenn ich die Kamera wieder habe melde ich mich hier und sag euch ob es dann noch die gleiche Firmeware ist.

Viele Grüße



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Konica Minolta Dimage A2 Belichtungsrad defekt?

#6 von Anjax , 14.02.2006 08:36

Hallo,

die A2 ist wieder zurück aus Bremen, das Belichtungsrad funktioniert wieder!

Die Firmware ist immernoch die 1.14u.

Gruss Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Konica Minolta Dimage A2 Belichtungsrad defekt?

#7 von Dimage-Kalle , 14.02.2006 08:48

Hi,

vielleicht wurde die Kamera ja nur "falsch" zusammen gebaut.
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz