RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#1 von robiwan , 26.01.2006 10:16

Hi,

es gibt doch für die D7 div. Mattscheiben. Wo kauft man die (Minolta direkt)? Wie baut man die ein (selbst, Fotohandel, Minolta)?.

So lange es noch geht wollte ich meine etwas aufpeppen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#2 von sal69 , 26.01.2006 10:21

musst nach Bremen schicken, ich hab mir die Gitternetzmattscheibe einbauen lassen, wie sie sowieso auf Garantie dort war. Kostete glaub ich 65€, selber einbaun kannst das nicht was ich weiss, und man kann sie auch nicht einzeln kaufen.

mfg oliver



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 26.01.2006 10:37

Man kann doch, und dazu gibt es auchen Thread, Suche bemühen!



MikeB

RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#4 von fwiesenberg , 26.01.2006 10:39

Vorausgesetzt, die Mattscheiben lassen sich (entgegen anderslautender Gerüchte...) in Eigenregie tauschen - wie wäre es dann mit einer Sammelbestellung bei KoMi?
Vielleicht kann JürgenM da etwas deichseln? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#5 von klaga , 26.01.2006 10:40

Hallo Robert,bei der analogen kannst du die Mattscheibe selber auswechseln.gehe mal über die Suche,das wurde schon mal ausführlich beschrieben.
Ich habe meine von der Fa. Kembouche in Ahrensburg. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 26.01.2006 10:41

Ich habe es schon öfter gemacht, und meine Dynax 7 funzt noch immer, also geht es doch!



MikeB

RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#7 von klaga , 26.01.2006 10:42

Zitat von fwiesenberg
Vorausgesetzt, die Mattscheiben lassen sich (entgegen anderslautender Gerüchte...) in Eigenregie tauschen - wie wäre es dann mit einer Sammelbestellung bei KoMi?
Vielleicht kann JürgenM da etwas deichseln? B)


Hallo Frank,
bei KoMi selbst hatte ich damals Pech,da war nur einschicken möglich.Aber Kembouche schickt die gerne eine zu.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mattscheibe für die Minolta Dynax 7

#8 von gromit , 26.01.2006 11:53

Von Haoda Fu wird die Schnittbildscheibe jetzt auch für die 7D angeboten:

http://groups.yahoo.com/group/screen4DSLR/

Die Einbauanleitung ist aber nur für Canon.

Hier ein Erfahrungesbericht dazu:

http://home.kc.rr.com/educ/screen/index.html



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz