RE: Dia-Show digital

#16 von Anna Christians , 12.01.2006 23:35

Hallo,
ich danke Euch allen für die schnellen Antworten! Das muß man ja sagen, auf dieses Forum ist Verlaß! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Das sind ja eine ganze Menge Informationen, da muß ich mich jetzt erstmal der Reihe nach durcharbeiten. Aber ich bin sicher, da finde ich dann auch was dabei!
Danke nochmal und Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Dia-Show digital

#17 von ebarwick , 12.01.2006 23:45

Zitat von erich_k
Kostet gar nix: IrfanView

Mit der Slideshow das Bilderverzeichnis und die Bilder auswählen, Start und es geht los!


Na, das klingt eher nicht nach einer Diashow. Dafür reicht auch winXP. Wenn du aber Bild und Ton halbwegs aufeinander abstimmen willst, dauert es ein paar Sekunden länger... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dia-Show digital

#18 von heinrichloch ( gelöscht ) , 13.01.2006 15:05

...das schnelle programmieren ergibt nicht automatisch gute Schauen (das Wort Show nehme ich nicht in den Mund, denn es meint was anderes). Ich habe mit M.Objects von Anfang an gearbeitet. Aber jedes zweite Jahr ein Update für 100.-€ war mir einfach zu viel. Aus Neugier habe ich mir Magix 4.0 gekauft und für die Schau-DVD im Recorder reicht das völlig aus. Wer alle Mätzchen die das Programm bietet, beherrscht ist ein ganz toller Hecht. Wings und M.Objects waren gut, weil sie noch die Projektoren gesteuert haben. Das ist aber Geschichte.
Gruss Heinz



heinrichloch

RE: Dia-Show digital

#19 von RudiWin ( gelöscht ) , 02.03.2006 13:57

Wenn's noch aktuell ist ...

Kostenlos, einfach zu handhaben und recht vielseitig :

http://picasa.google.de/

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Dia-Show digital

#20 von idlef ( gelöscht ) , 02.03.2006 17:22

Hallo zusammen,
kennt jemand AV-Software die Mac-kompatibel ist?
Viele Grüße
Ansgar



idlef

RE: Dia-Show digital

#21 von mrieglhofer ( gelöscht ) , 02.03.2006 18:00

NIcht zu vergessen Proshow Gold und/oder Proshow Producer. Ersteres erschwinglich, zweiteres m.E. unverschämt teuer. Habe mit Proshow Gold gute Erfahrungen, gute Ausgabequalität als selbstablaufende *.exe und/oder SVCD und DVD. Damit ist eine DVD universell verwendbar. Bedienung ist recht gut, einige kleinere Schwächen in der Tonbearbeitung.

Markus



mrieglhofer

RE: Dia-Show digital

#22 von Garf , 03.03.2006 11:49

Hallo,

ich nutze Magix Fotos auf Cd und DVD seit der Version 3. habe jeweils die Updates auf 4 und 5 ebenfalls gemacht.
Damit sind mir schon einige sehr nette Präsetationen gelungen.
Auch große Präsentationen sind machbar (45 min mit hunderten Bildern sind aufwändig aber klappt)
Allerdings würde ich für den Einstieg nicht die 5er Version empfehlen, sondern die 4.5 deluxe. Die 5er hat ein paar Verschlimmbesserungen, die ich für contraproduktiv halte. Außerdem gibt es die 4.5er deutlich billiger seit die 5er auf dem Markt ist. Pearl (14,90&euro ist da immer wieder als Fundgrube gut für...

Garf

P.S. Die visuellen Magix Produkte sind sehr ähnlich in der Handhabung, man kann auch mit Videos auf CD und DVD oder Video Deluxe 200x Diaschauen aus Bildern machen. Vorteil hierbei: die Anzahl der Spuren (Ton, Filme, Bilder) ist deutlich höher, was bei Überblendungen mehr Möglichkeiten bietet



Garf  
Garf
Beiträge: 46
Registriert am: 15.07.2005


RE: Dia-Show digital

#23 von Anna Christians , 03.03.2006 23:48

Hallo allerseits,
doch, die Frage ist durchaus noch aktuell.
Als ich sie ursprünglich stellte, brauchte ich zwar relativ kurzfristig eine Lösung, ohne daß ich lange nach neuen Programmen gucken konnte - und habe die fürs erste direkt auf meinem PC auch gefunden in Form der PDF-Präsentation, die man unter Photoshop Elements herstellen kann. Für den Zweck, den ich damals suchte, reichte das vollkommen aus.
Allerdings habe ich demnächst vor, nochmal etwas mit Ton zu machen. Und zwar nicht nur mit dauerschleifendrehender Dudel-Untermalung, sondern die Bilder jeweils mit passenden Texten und Musik zu unterlegen. Und da werde ich wohl mit PDF von Photoshop kaum hinkommen...
Also danke nochmal Euch allen für Eure Antworten,
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Dia-Show digital

#24 von Andreas ( gelöscht ) , 04.03.2006 16:22

ZITAt (Anna Christians @ 3.03.2006 - 23:48) Hallo allerseits,
doch, die Frage ist durchaus noch aktuell.
Als ich sie ursprünglich stellte, brauchte ich zwar relativ kurzfristig eine Lösung, ohne daß ich lange nach neuen Programmen gucken konnte - und habe die fürs erste direkt auf meinem PC auch gefunden in Form der PDF-Präsentation, die man unter Photoshop Elements herstellen kann. Für den Zweck, den ich damals suchte, reichte das vollkommen aus.
Allerdings habe ich demnächst vor, nochmal etwas mit Ton zu machen. Und zwar nicht nur mit dauerschleifendrehender Dudel-Untermalung, sondern die Bilder jeweils mit passenden Texten und Musik zu unterlegen. Und da werde ich wohl mit PDF von Photoshop kaum hinkommen...
Also danke nochmal Euch allen für Eure Antworten,
Gruß
Anna[/quote]

kuckst du hier..."http://www.aquasoft.de". das programm heißt Aqusoft Diashow XP five und ist einfach zu bedienen. Gibt es als demo frei zum runterladen .
Die Vollversion ist auch nicht teuer, ca. 30 Euronen .



Andreas

RE: Dia-Show digital

#25 von Anna Christians , 05.03.2006 21:08

ZITAt (Andreas @ 4.03.2006 - 16:22) kuckst du hier..."http://www.aquasoft.de". das programm heißt Aqusoft Diashow XP five und ist einfach zu bedienen. Gibt es als demo frei zum runterladen .
Die Vollversion ist auch nicht teuer, ca. 30 Euronen .[/quote]
Danke, werde ich mir mal anschauen!
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Dia-Show digital

#26 von Anna Christians , 20.04.2006 23:09

Hallo nochmal,
ich hätte nochmal eine Rückfrage.

Und zwar hatte ich ja, wie gesagt, vor, eine Diashow zu einem besonderen Anlaß (runder Geburtstag) zu erstellen.
Nach dem Vorführen würde ich sie dann dem Geburtstagskind gerne als Geschenk überreichen.

Nun kann ich natürlich sämtliche Bilder einzeln auf CD-Rom überreichen, oder als pdf-Diashow - den Acrobat Reader hat ja immerhin wohl jeder auf seinem heimischen PC drauf.
Aber wie ist das, wenn ich nun eine Diashow mit einem dieser hier genannten Programme erstelle? Müßte ich da praktisch eine Raubkopie des Programms beilegen, damit der Beschenkte dann damit was anfangen kann?

Oder fällt Euch dazu noch eine elegantere Lösung ein?

Danke und Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Dia-Show digital

#27 von ingobohn , 20.04.2006 23:11

Manche Programme bieten auch die Möglichkeit einer "stand alone runtime", d.h. zusammen mit der Diashow wird auch der eigentliche (simple) Player mit abgespeichert und beim Öffnen der Datei übernimmt dieser das Abspielen der Show. Der Ziel-PC muß also nicht das eigentliche Diashow-Programm installiert haben.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dia-Show digital

#28 von Anna Christians , 26.04.2006 22:12

Hallo Ingo,
vor einigen Tagen hatte ich Dir schon für Deine Antwort gedankt - und das ist irgendwie wohl in den Tiefen des www abgestürzt... Hier also nochmal mit etwas Verspätung!

Gut, daß ich das dann auch noch wußte, so konnte ich jetzt beim Kauf drauf achten.
Einziges Problem: Die Verkäufer haben selber keine Ahnung, was in den Kartons so drinsteckt...

Jedenfalls habe ich mich jetzt zum großen Geldrausschmiß entschieden und die teuerste Software erstanden, die in dem Laden zu haben war: Magix Fotos auf CD und DVD 5.5. Nun muß ich's mal ausprobieren und hoffe, daß es kein Fehlkauf war.

Danke Euch allen nochmal für Eure Tipps!
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Dia-Show digital

#29 von StefanB , 26.04.2006 22:56

ZITAt (idlef @ 2.03.2006 - 18:22) kennt jemand AV-Software die Mac-kompatibel ist?[/quote]


Hallo Ansgar,
mit dem Trio iPhoto, iMovie und iDVD kannst Du doch schon ne Menge in der Richtung machen.
Wenn Du mehr willst, muesste man mal über eine Programmierung in FinalCutPro (ok ist eigentlich für Filme) nachforschen. Mit dem was da an Effekten etc. programmierbar ist, müßten sich auch Fotos sehr eindrucksvoll präsentieren lassen.

Andere AV-Software für den Mac ist mir im Moment auch nicht unbedingt geläufig, aber ich forsch mal ein bisschen nach.

Grüße
Stefan



StefanB  
StefanB
Beiträge: 44
Registriert am: 22.02.2004


RE: Dia-Show digital

#30 von HolF ( gelöscht ) , 27.04.2006 10:41

Mahlzeit,

nu muss ich mich auch mal einmischen *g*

Ich für meinen Teil verwende für derartige Aufgaben den "muvee AutoProducer". Jede Menge Effekte und Übergänge, passt die Slideshow der Musik an (klappt allerdings nicht immer) und gibt das Ergebnis als VideoDatei aus. Im Bedarfsfalle auch als MPEG2 für DVDs...

Gruss
HolF



HolF

   

Steckerbelegung Minolta BH-100
Sehr einfache, gute Knipse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz