RE: LSD - ein langer Trip

#1 von Dennis , 11.01.2006 12:00

Der Erfinder von LSD, Dr. Albert Hofmann, wird heute 100 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Sooo übel scheint das Zeugs nicht zu sein … http://www.elektor.de/DesktopModules/NTF...ticons/w00t.gif' target='_blank



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#2 von optical , 11.01.2006 12:13

Na herzlichen Glückwunsch! arty:
Auf jeden Fall scheint er eine sehr gefestigte Psyche zu besitzen, gemessen an der großen Anzahl diverser Psychomittelchen, die er sich so reingezogen hat... Ich habe mal gelesen, daß er beim ersten LSD-Trip überhaupt - natürlich in Unkenntnis der Wirkung - sich schon eine maßlose Überdosis gegeben hat.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#3 von Dennis , 11.01.2006 12:36

Zitat von optical
Ich habe mal gelesen, daß er beim ersten LSD-Trip überhaupt - natürlich in Unkenntnis der Wirkung - sich schon eine maßlose Überdosis gegeben hat.


Wahrscheinlich fährt er immer noch den gleichen Film und denkt, er ist 20 … /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#4 von schmidi , 11.01.2006 13:27

Soll das eine Verherrlichung von Drogen werden? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#5 von ingobohn , 11.01.2006 13:29

Jaaa! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: LSD - ein langer Trip

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 11.01.2006 13:46

Astronomy Domain /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Lucy in the sky with diamonds /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Set the controls for the heart of the sun /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Careful with the axe Eugene /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
See Emiliy play /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
2000 Lightyears from home /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



MikeB

RE: LSD - ein langer Trip

#7 von Dennis , 11.01.2006 13:47

Zitat von schmidi
Soll das eine Verherrlichung von Drogen werden?


Hmmm … auf Deinem Avatar guckst Du aber auch so ein wenig "blumig". Bist Du ganz sicher, dass Du keinerlei Drogen zu Dir nimmst? Nicht mal Kaffe, Nikotin, Teein, Tannin etc? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#8 von Mark , 11.01.2006 14:23

ZITATAstronomy Domain
Lucy in the sky with diamonds 
Set the controls for the heart of the sun 
Careful with the axe Eugene 
See Emiliy play 
2000 Lightyears from home [/quote]

Zumindest bei den "two thousand lightyears from home" bin ich mir nicht so sicher das LSD im Spiel war, auch wenn die Stones da nicht so wählerisch waren. Aber die Präferenz lag zu der Zeit wohl eher bei "Angel Dust" oder Kokain, welchem Mick Jagger ja auch seine Nasenscheidewand aus Platin verdankt.

ZITATSoll das eine Verherrlichung von Drogen werden?[/quote]

Ich habe bisher nichts verherrlichendes gelesen. Gemessen daran wer alles schon Interesse an LSD bekundet hat und für welche Verwendungen es geplant war. Na ja da sind die 100 Jahre wohl schon eine Erwähnung wert.
BTW, wer die Liste mit Nebenwirkungen (und Hauptwirkungen) gelesen hat, der verliert wohl eher schnell das Interesse, LSD ist nun wirklich nicht die große Gefahr als Droge, da fallen mir auf Schlag andere ein, die gesellschaftlich gefährlicher sind (Alkohol, Haschisch, Heroin, Kokain...)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: LSD - ein langer Trip

#9 von anna_log , 11.01.2006 14:37

Naja Bruno, die meisten von uns doch eher pixelsüchtig...Ausserdem soll man öffentlich Nichts verdammen bzw. verherrlichen, was man selber nicht ausprobiert hat.


Peace! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: LSD - ein langer Trip

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 11.01.2006 15:17

Na dann ich es ja mit Gutem Gewissen verdammen!
Keine Macht den Drogen! Wobei ich es auch so sehe, dass z.Zt. eine der gefährlichsten Drogen u.a. der Alkohol ist - Bedenke: Der Allohol. der Allohol, der macht Dir nur die Birne hohl /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: LSD - ein langer Trip

#11 von Zirkon , 11.01.2006 15:23

Zitat von AlexDragon
Na dann ich es ja mit Gutem Gewissen verdammen!
Keine Macht den Drogen! Wobei ich es auch so sehe, dass z.Zt. eine der gefährlichsten Drogen u.a. der Alkohol ist - Bedenke: Der Allohol. der Allohol, der macht Dir nur die Birne hohl /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Lieber Freund bedenke wohl
Dein größter Feind ist Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben
Du sollst auch Deine Feinde lieben.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#12 von Dynax 79 , 11.01.2006 15:27

ZITATKeine Macht den Drogen![/quote]

Falsch, muß heißen: Keine Macht den Doofen! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#13 von schmidi , 11.01.2006 15:40

@anna_log

Ich werde es nicht versuchen.


@Dennis

Ich weiss sehe ein wenig verschlafen aus, aber dass Foto habe ja nicht ich gemacht.



Gut LSD soll ja auch helfen, es gibt Studien in England wo sie an Behinderten Menschen geholfen haben.
Und wie schon einige vermerkt haben, Alkohol und Rauchen sind die Gesellschafts Drogen und kostet die Allgemeinheit viel Geld, aber da diese Drogen schon ewigs in unserer Gesellschaft geduldet sind, macht man darüber kein Verbot. Höchsten Rauchverbot in den Restaurands, was ich persönlich sehr begrüsse.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#14 von Dennis , 11.01.2006 15:48

Zitat von schmidi
Ich weiss sehe ein wenig verschlafen aus, aber dass Foto habe ja nicht ich gemacht.


Hatte der Fotograf einen LSD-Filter montiert? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATHöchsten Rauchverbot in den Restaurands, was ich persönlich sehr begrüsse.[/quote]
Mich stört ein Raucher am Nebentisch auch mehr, als ein LSD-Konsument …



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: LSD - ein langer Trip

#15 von matthiaspaul , 11.01.2006 15:57

Zitat von Dynax 79
ZITATKeine Macht den Drogen!



Falsch, muß heißen: Keine Macht den Doofen! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />[/quote]
Und ich dachte immer: Keine Nacht ohne Drogen?!?

PS. Da kommt übrigens in ein paar Minuten ein Bericht zu in WDR 5...



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz