RE: Blitz Probleme mit der Dimage XT

#1 von testmann ( gelöscht ) , 03.10.2003 15:41

ich habe seit neustem die XT von Minolta..bin auch sehr zufrieden..bis auf auf die Blitzaufnahmen...da man solch eine Kamera aj auch oft für Schnapschüsse braucht ...setzte ich sie oft auch zum Beispiel bei Feten oder ähnlichem ein...hier hat meine alte Olympus weit bessere Bilder gemacht...der Fall: genau...das Motiv im Vordergrund ist ja noch ganz gut ausgeleuchtet aber der Hintergrund ist dann Stockdunkel...es kommt dann keine Atmospäre auf...es gibt zwar diesen Nachtmodus ...aber dann kommt es zu einem Vorblitz wegen der roten Uagen und dann nach relativ langer Zeit der Hauptblitz und die Blende bleibt dann recht lange auf ...so das man eine Art verwischeffekt hat...mache ich was falsch oder geht es nict anders?



testmann

RE: Blitz Probleme mit der Dimage XT

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 03.10.2003 16:29

hi...

Ne... leider geht's nicht anders, wenn die Räumlichkeiten zu dunkel sind, reicht der kleine Blitz halt nicht mehr aus. Ggf. kannst du die ISO Einstellung Manuell auf 200 einstellen. Bei Innenaufnahmen habe ich zusätzlich die Belichtungskorrektur auf + 0,7 - +1 eingestellt, dann "säuft" der HG nicht ganz so doll ab.

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Blitz Probleme mit der Dimage XT

#3 von siggi ( gelöscht ) , 04.01.2004 23:30

Zitat von testmann
ich habe seit neustem die XT von Minolta..bin auch sehr zufrieden..bis auf auf die Blitzaufnahmen...da man solch eine Kamera aj auch oft für Schnapschüsse braucht ...setzte ich sie oft auch zum Beispiel bei Feten oder ähnlichem ein...hier hat meine alte Olympus weit bessere Bilder gemacht...der Fall: genau...das Motiv im Vordergrund ist ja noch ganz gut ausgeleuchtet aber der Hintergrund ist dann Stockdunkel...es kommt dann keine Atmospäre auf...es gibt zwar diesen Nachtmodus ...aber dann kommt es zu einem Vorblitz wegen der roten Uagen und dann nach relativ langer Zeit der Hauptblitz und die Blende bleibt dann recht lange auf ...so das man eine Art verwischeffekt hat...mache ich was falsch oder geht es nict anders?


Hallo "testmann",

ich benutze nur bei Partys den Blitzer von "Metz"="34 CS-2 digital"
in "Slave"-Einstellung und bin sehr zufrieden.

LG
siggi



siggi

RE: Blitz Probleme mit der Dimage XT

#4 von Wicked ( gelöscht ) , 07.01.2005 15:31

...kann das nur bestätigen! Habe mir nach der Xt die Xg gekauft, die macht wesentlich bessere Innenaufnahmen (wieso auch immer...)



Wicked

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz