RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#76 von MikeB ( gelöscht ) , 01.01.2006 13:09

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, was ich in einem vorherigen Posting sagen wollte ist, wenn ich vielleicht noch ein Mittelformamtsystem fahre kann ich, mit den ensprechenden Adaptern, z.B. für Hasselblad /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, auch WL Blitzen, in diesem Fall der spezifische SCA Adapter für Hasselblad und den Slave Teilen, obwohl die eben genannte Kamera von Haus aus nicht WL kann.
Aber wir kommen immer mehr vom Thema ab /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



MikeB

RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#77 von AlexDragon ( Gast ) , 01.01.2006 14:59

Kann mir mal Jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem SCA3302 M4 und dem M5 ist, denn ich habe "nur" den M4 und es funzt ohne jegliche Probleme! auch Slave!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#78 von MikeB ( gelöscht ) , 01.01.2006 15:22

Das weiß ich auch leider nicht Alex /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, aber wenn es funzt, never chance a running system /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, dann würde ich es so lassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#79 von thobo ( Gast ) , 01.01.2006 19:03

Zitat von AlexDragon
Kann mir mal Jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem SCA3302 M4 und dem M5 ist, denn ich habe "nur" den M4 und es funzt ohne jegliche Probleme! auch Slave!


Der Metz 54 MZ-3 mit 3302 M4 funktioniert an der Dynax 7D nur im A- oder im M-Betrieb, nicht im TTL-(HSS-)Betrieb! Vermutlich betreibst Du den Blitz im A-Modus.

Gruss



thobo

RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#80 von udo , 01.01.2006 19:47

Zitat von AlexDragon
Kann mir mal Jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem SCA3302 M4 und dem M5 ist, denn ich habe "nur" den M4 und es funzt ohne jegliche Probleme! auch Slave!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Prosit Neujahr
Alex, ich weis, eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage. Aber wieso sind Deine Blitzlichtfotos was geworden?
Spass beiseite, was hast Du den für eine Einstellung beim blitzen an der Dynax 7D? Mit dem M4 funktioniert mit Sicherheit kein TTL HSS und kein Aufhellblitzen in Verbindung mit ADI.
Bis mal wieder in Köln



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#81 von AlexDragon ( Gast ) , 02.01.2006 10:49

Hallo Udo,

benutze den Blitz in der Einstellung=A und funzt einwandfrei!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#82 von iceman_fx , 03.01.2006 08:34

Zitat von thobo

Zitat von AlexDragon
Kann mir mal Jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem SCA3302 M4 und dem M5 ist, denn ich habe "nur" den M4 und es funzt ohne jegliche Probleme! auch Slave!


Der Metz 54 MZ-3 mit 3302 M4 funktioniert an der Dynax 7D nur im A- oder im M-Betrieb, nicht im TTL-(HSS-)Betrieb! Vermutlich betreibst Du den Blitz im A-Modus.

Gruss



Aus Interesse: Wie macht sich dies denn bemerkbar, wenn man "nur" den M4-Adapter drauf hat?

Ich habe jetzt die Dynax 5D und einen Metz 40MZ2i mit M4-Adapter.
Bei mir funktioniert der Blitz in allen Modi einwandfrei und alle relevanten Daten werden auch am Blitz automatisch eingestellt, incl. AF-Hilfslicht.

Ich will den Adapter zwar noch einsenden zum Softwareupdate, aber vielleicht muss ich es ja nicht /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß iceman



iceman_fx  
iceman_fx
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2005


RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#83 von thobo ( Gast ) , 03.01.2006 11:13

Zitat von iceman_fx
Ich habe jetzt die Dynax 5D und einen Metz 40MZ2i mit M4-Adapter.


Habe keine Informationen zum "2i" finden können.

ZITATBei mir funktioniert der Blitz in allen Modi einwandfrei und alle relevanten Daten werden auch am Blitz automatisch eingestellt, incl. AF-Hilfslicht.[/quote]
Zum "1i" und zum "3i" sagt Metz, dass diese nur im A- oder im M-Modus funktionieren würden.

Guckst Du "Archiv mit weiteren Blitzgeräten".

Gruss



thobo

RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#84 von iceman_fx , 03.01.2006 15:45

Zitat von thobo

Zitat von iceman_fx
Ich habe jetzt die Dynax 5D und einen Metz 40MZ2i mit M4-Adapter.


Habe keine Informationen zum "2i" finden können.

ZITATBei mir funktioniert der Blitz in allen Modi einwandfrei und alle relevanten Daten werden auch am Blitz automatisch eingestellt, incl. AF-Hilfslicht.



Zum "1i" und zum "3i" sagt Metz, dass diese nur im A- oder im M-Modus funktionieren würden.

Guckst Du "Archiv mit weiteren Blitzgeräten".

Gruss [/quote]
Das ist ja auch mein Problem.
Zum 40MZ2(i) findet man in der Metzdoku relativ wenig.

Auf Anfrage bei Metz wurde mir gesagt, dass ich unbedingt das Softwareupdate auf M5 bräuchte, da ansonsten keinerlei Kommunikation mit der Cam möglich sei.

Nur, die Kommunikation ist da.



iceman_fx  
iceman_fx
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2005


RE: Minolta 5600 oder Metz 54MZ-3 an der Dynax 7D

#85 von thobo ( Gast ) , 03.01.2006 16:07

Dann kennt Metz seine Blitzgeräte nicht so gut... Hast Du denen schon erzählt, dass die Übertragung funktioniert?

Gruss



thobo

   

Software für Stapelverarbeitung
AS-Zusatzstabilisierung bie schweren Objektiven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz