RE: Probleme mit Dynax 7D

#1 von marco , 20.12.2005 22:29

Hallo,

ich habe heut meine neue Dynax 7 d bekommen. Nach dem Einschalten musste ich feststellen, dass die untere Statusleiste im Sucher vermutlich defekt ist, da sie nur Bruchteile der Zahlen anzeigt, Zeichen teilweise garnicht. Was mir noch aufgefallen ist, ist das dauernde Blinken des anti-shake-Zeichens. Bei der Stellung "anti-shake on" leuchtet die grüne Diode nicht. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Bitte dringend um Rat.

Gruß


marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Probleme mit Dynax 7D

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 20.12.2005 22:41

Hallo Marco,

Das klingt nicht gut. Da wird nicht viel helfen ausser andere Kamera oder gleich zur Kur nach Bremen. Tut mir leid für Dich, aber da hilft wohl kein Hoffen oder abwarten.

Ich glaube hier im Forum war schon einmal dieses Problem Thema oder es war bei den Nachbarn im d7userforum.

Trotzdem ein schönes Weihnachten vom Namensvetter
Marco



damn ed

RE: Probleme mit Dynax 7D

#3 von klaga , 20.12.2005 23:32

Zum Händler Hin und umtauschen,die ist defekt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Probleme mit Dynax 7D

#4 von RainerT , 21.12.2005 07:28

Ganz klar der AS hat einen defekt und auch sonst stimmt erwas nicht.
Ich würde versuchen die Kamera umzutauschen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Probleme mit Dynax 7D

#5 von MarcoL , 21.12.2005 07:54

Hallo Marco,

ich hatte das gleiche Problem. Ist die zufällig von mediaonline? Dort hatte ich meine wieder zurückgegeben und dann woanders bestellt.



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


RE: Probleme mit Dynax 7D

#6 von klaga , 21.12.2005 10:43

Zitat von MarcoL
Hallo Marco,

ich hatte das gleiche Problem. Ist die zufällig von mediaonline? Dort hatte ich meine wieder zurückgegeben und dann woanders bestellt.


Ich habe meine auch von Mediaonline,und bis jetzt keine Probleme /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich denke mal ein faules Ei kannst Du bei jedem Händler bekommen.
Und ein guter Händler ist,der Dich nicht im Regen stehen läßt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Probleme mit Dynax 7D

#7 von marco , 21.12.2005 18:48

Hallo Leute,

Ich war heute beim Händler und der hat sofort umgetauscht. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Jetzt habe ich eine funktionierende Dynax 7D. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Probleme mit Dynax 7D

#8 von klaga , 21.12.2005 18:56

Zitat von marco
Hallo Leute,

Ich war heute beim Händler und der hat sofort umgetauscht. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Jetzt habe ich eine funktionierende Dynax 7D. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß marco


Na dann ist Weihnachten ja gerettet /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
gratuliere und viel Spass damit clover



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Probleme mit Dynax 7D

#9 von Kurt G. ( gelöscht ) , 21.12.2005 19:33

Zitat von marco
Bei der Stellung "anti-shake on" leuchtet die grüne Diode nicht.


[QUOTE]

Welche Grüne Diode ist da gemeint?



Kurt G.

RE: Probleme mit Dynax 7D

#10 von marco , 21.12.2005 20:39

[quote=Kurt G.,21.12.2005 - 19:33] [quote=marco,20.12.2005 - 22:29]Bei der Stellung "anti-shake on" leuchtet die grüne Diode nicht.

[/quote]

Zitat


Welche Grüne Diode ist da gemeint?


Das war mein Fehler. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Probleme mit Dynax 7D

#11 von MarcoL , 22.12.2005 14:16

Hallo Klaus,

ja, es macht ja auch nichts, wenn mal etwas defekt ist. Aber leider hat mediaonline auch unendlich lange mit den Überweisungen zu tun gehabt. Das hat bei denen hin wie zurück 5-6 Werktage dedauert. Ich weiss, daß liegt an der Bank. Dann sollte man vielleicht verschiedene Konten anbieten. Denn wenn man bei der gleichen Bank/Sparkasse die Überweisung tätigt, dann ist es teilweise noch am selben Tag überwiesen. So hat die ganze Aktion ab Bestellung per Vorkasse bis Eingang der Rückzahlung über 3 Wochen gedauert.
Davon abgesehen, daß die den Defekt anscheinend nicht registriert haben. Ich hatte extra auf alle Zettel, die sie mitgeschickt hatten, und in der EMail für den Antrag der Retourennummer mitgeteilt dass es sich um einen Defekt handelt und es stand nirgendwo, daß Retourennummer ausschließlich eine Rückgabe ist sondern man sollte auf alle Fälle eine Reourennummer beantragen. Es wurde nicht mal versucht nachzubessern. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Aber egal. Ich hab sie jetzt und gut is... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


RE: Probleme mit Dynax 7D

#12 von boze ( gelöscht ) , 29.12.2005 15:50

Weil ich gerad Mediaonline lese; hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Pixmania gemacht? Die geben ja auch Angebote ab, die so günstig sind, dass es fast unglaublich ist.

Boze



boze

RE: Probleme mit Dynax 7D

#13 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2005 16:52

Zitat von boze
Weil ich gerad Mediaonline lese; hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Pixmania gemacht? Die geben ja auch Angebote ab, die so günstig sind, dass es fast unglaublich ist.

Boze


Hi Boze

Ich glaube, du hast im Threat verirrt. Hier geht es um einen defekten 7D.

Gruss
Peter




RE: Probleme mit Dynax 7D

#14 von boze ( gelöscht ) , 29.12.2005 19:10

Zitat von Peter Lehner

Zitat von boze
Weil ich gerad Mediaonline lese; hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Pixmania gemacht? Die geben ja auch Angebote ab, die so günstig sind, dass es fast unglaublich ist.

Boze


Hi Boze

Ich glaube, du hast im Threat verirrt. Hier geht es um einen defekten 7D.

Gruss
Peter



Ehm, entschuldigung. Wollte mich in keiner "Drohung" verirren, wollte aber keinen eigenen Thread aufmachen für die eher triviale Frage.

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Boze



boze

RE: Probleme mit Dynax 7D

#15 von Lenni , 29.12.2005 21:29

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Autsch

Das hat der Peter nicht so böse gemeint, das war nur kurz und knackig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Einen guten rutsch wünsche ich



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz