RE: Wie verhalten sich meine Objektive an Dynax 5D?

#1 von andrejka , 14.12.2005 11:13

Hallo Jungs,

habe mir eine 5D bestellt. Ich würde gerne wissen wie sich meine Objektive an der 5D verhalten. Habt ihr vielleicht tipps wie man mit denen bessere Bildqualität rausholt?

Folgende Objektive habe ich:

-Maxxum 50/1,7(Habe schon gelesen das es gut sein soll)

-Minolta 28-80mm/1:3,5(22)-5,6(D) Macro0,4/1.3ft silver (Warum eigentlich Macro, ist doch kein "Hebel" dran?)

-Minolta 75-300mm 1:4,5(32)-5,6 Macro1,5/4,9ft silver (Warum eigentlich Macro, ist doch kein "Hebel" dran?)

Kenko M-AFi 2x Teleplus MC7(Telkonverter mit dem 300mm nur MF)

Danke im voraus,
Krieger



andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Wie verhalten sich meine Objektive an Dynax 5D?

#2 von Michael H , 14.12.2005 11:21

Bessere Bildqualität rausholen wird schwierig. Man kommt bestenfalls der natürlichen Leistung des Objektivs nahe. Besser wird's garantiert nicht.

Da man mit Digitalkameras leichter genau hinschauen kann (1 Knopfdruck) werden die Schwächen der Objektive eher auffallen als bei Analogkameras.

Die Objektive heißen "Makro", weil sie einen geringfügig größeren Abbildungsmaßstab erreichen als Objektive von vor 30 Jahren. Außerdem macht sich's im Prospekt gut.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Wie verhalten sich meine Objektive an Dynax 5D?

#3 von Dynax 79 , 14.12.2005 18:44

ZITATIch würde gerne wissen wie sich meine Objektive an der 5D verhalten. Habt ihr vielleicht tipps wie man mit denen bessere Bildqualität rausholt?[/quote]

Das 50er sollte an der Dynax 5D eine gute bis sehr gute Abbildungsleistung bringen.
Bei den anderen beiden kann es sein, daß die erzielten Resultate enttäuschen, da Digital normalerweise etwas höhere Anforderungen als Analog stellt. Wenn du natürlich vorhast weiter hun nur 9x13 zu machen, werden sie durchaus genügen. Bei Vergrößerungen so bis DINA4 wirds dann schon schwierig mit der Schärfe und Brillianz.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz