RE: Analoger Rückzug von Kodak

#16 von Mark , 29.09.2003 18:25

@Dynax 7Top
ZITATDer neue Kodak Extra Color 100er Diafilm ist nicht schlecht[/quote]
du meinst bestimmt den Ektachrome 100 (G und VS) da gibt es neue Emulsionen, die ich persönlich sehr gut finde. Ich verwende sie neben dem Velvia und dem Provia für Naturaufnahmen. Der G ist für Portraits recht gut der VS aber wie der ExtraColour dafür total ungeeignet.

Den EliteChrome und den ExtraColour verwende ich gerne für die Reisefotografie, man muß nicht so sehr auf den Preis gucken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Im Verhältnis zum Provia ist er doch erheblich preiswerter. Für die geplanten Sessions oder fürs besondere Motiv greife ich dann aber doch zum Provia oder EktaChrome...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Analoger Rückzug von Kodak

#17 von steffens , 29.09.2003 21:43

@Stefan,

die völlig sinnlosen Anglizismen nehmen halt überall überhand. Unter "Brand" ist hier wohl eine Marke zu verstehen. Also, will heissen, Agfa ist ein Markenhersteller, im Gegensatz zu No-Name. Gibts dafür eigtl. ein deutsches Wort?!?

Wobei ich unter Brand im deutschen auch was anderes verstehe, merke ich jedesmal nach dem Volksfestbesuch und ein paar Mass Bier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> .

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Analoger Rückzug von Kodak

#18 von Andrew R. ( gelöscht ) , 29.09.2003 22:05

Ah, hier scheinen sich die Kodak-Fans versammelt zu haben, pardon, die Kodak-Liebhaber, wobei ich unter "Liebhaber" im Deutschen auch was anderes verstehe...



Andrew R.

RE: Analoger Rückzug von Kodak

#19 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 29.09.2003 22:30

ZITATRichtig! Millionen Fliegen können sich nicht irren, Sch... muß ganz gut schmecken. Für den Umstieg, oder besser den Niedergang der Analogen Fotografie sorgen halt die Millionen Urlaubs, Gelegenheits, und wie man die "Knipser" sonst noch nennen kann, Fotografen. Die bringen halt das Geld. Profis oder Leute wie wir, machen nur einen verschwindend kleinen Teil aus. Bei dieser Übermacht ... sind wir Chancenlos.  [/quote]

Genau aus diesem Grunde wird Minolta nicht mit einer digitalen Profi SLR auf den Markt kommen. Die Dimage-Serien ist eben um längen lukrativer als ein paar restliche Dynax-Fans glücklich zu machen.



Liebeszauberin

RE: Analoger Rückzug von Kodak

#20 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2003 23:26

Die Filme werden der nächsten Zeit nicht verschwinden, weil die Datensicherung der Digitalen Bilder heute immer noch nicht gelöst. Wer kann mir garantieren, dass die selber gebrante CD in 10 Jahre noch lesen kann. Gibt es noch die Lesegeräte noch, versteht die Software die Daten auf der CD noch?

Hingegen die Dias oder Negativfilme kann man in 10 Jahre immer noch digitialiseren oder analoge Abzügen machen. Das Original bleibt immer erhalten.

Vor etwa 2 Jahre hatte ich mal gelesen, dass AGFA vom Filmgeschäft zurückzieht. Aber heute sind diese Filme immer noch erhältlich.

Der grössten Teil der heute erhältlichen Filme sind von Kodak, Fuji und AGFA. Unter den vielen NoName-Filme stecken Fuji oder Agfa.

So lange das man von den digitale Bilder keine anständige Datensicherung machen kann, die auch in X-Jahre noch lesbar und verarbeitbar ist, so lange bleiben die Filme erhalten. Das Papier haben wir heute immer noch, obwohl wir mit heutigen Technologie gut ohne Papier auskommen könnten.

Gruss Peter




RE: Analoger Rückzug von Kodak

#21 von Andrew R. ( gelöscht ) , 30.09.2003 19:58

>Vor etwa 2 Jahre hatte ich mal gelesen, dass AGFA vom
> Filmgeschäft zurückzieht. Aber heute sind diese Filme
> immer noch erhältlich.

AGFA mußte damals entscheiden, von welcher der beiden Sparten - von der analogen oder von der digitalen - sie sich trennen wird. Entschieden wurde nach gewissem Hin und Her zugunsten der analogen, die digitale wurde größtenteils (aus)verkauft.

Eine notwendige Voraussetzung für eine solche Entscheidung sollte die optimistische Einschätzung der Zukunft der Fotofilm-Industrie sein.



Andrew R.

RE: Analoger Rückzug von Kodak

#22 von Marcus , 30.09.2003 20:32

ZITATGenau aus diesem Grunde wird Minolta nicht mit einer digitalen Profi SLR auf den Markt kommen. Die Dimage-Serien ist eben um längen lukrativer als ein paar restliche Dynax-Fans glücklich zu machen.[/quote]

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Boah! Wie konntest Du nur sowas sagen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

...zumal es wahrscheinlich sogar wahr ist... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz