RE: Kann man das Display auch als Sucher verwenden?

#16 von Hons ( gelöscht ) , 12.12.2005 12:27

Hab ja hier schon irgendwas von einer Dynax 9D gelesen!?

Kommt die jetzt?
Oder wann kommt die?
Kommt die überhaupt?

lg. Hons



Hons

RE: Kann man das Display auch als Sucher verwenden?

#17 von Michael H , 12.12.2005 12:52

Der Schwipschwager von meinem Friseur hat gehört, daß die Dynax 9D ungefähr am 16.1.2006 um 09:38 kommt. Könnte aber auch ein Gerücht sein...



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Kann man das Display auch als Sucher verwenden?

#18 von huibuh , 12.12.2005 14:17

Bei dieser Diskussion möchte ich gerne einwerfen, dass es bei der E10 und E20 von Olympus alles hier ersehte schon einmal gegeben hat. Ich hatte die Kamera selber und war von dem Konzept begeistert.
Leider konnten die anderen technischen Eigenschaften nicht mehr mit dem aktuellen Stand der Technik mithalten. Aber Livebild mit ausklappbarem Suche und Echter SLR Sucher wurden hier beide in einer Kamera überzeugend verwirklicht. Abgesehen davon hatten die eine Lösungdie mit einem Prisma funktionierte, und es war kein Spiegel mehr vorhanden. Was den riesigen Vorteil mit sich brachte das das so gut wie kein Auslösegeräusch vorhanden war.
Bei Konzerten ist man da mit der Dynax 7D nicht so gut bedient. Da lasse ich oft das Fotofgraphieren weil sie zu laut ist, nützt da nichts das sie bessere Bilder machen würde alsdie E10...




Gruß
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Kann man das Display auch als Sucher verwenden?

#19 von Hons ( gelöscht ) , 14.12.2005 09:24

Noch ne Frage... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Was ist der Unterschied zwischen Dynax 5D und Maxxum 5D?
(Bei Ebay gesehen)

lg. Hons



Hons

RE: Kann man das Display auch als Sucher verwenden?

#20 von iceman_fx , 14.12.2005 09:27

Zitat von Hons
Noch ne Frage... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Was ist der Unterschied zwischen Dynax 5D und Maxxum 5D?
(Bei Ebay gesehen)

lg. Hons


Keiner, ist nur die Amerikanische Bezeichnung der Dynax 5D.



iceman_fx  
iceman_fx
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2005


RE: Kann man das Display auch als Sucher verwenden?

#21 von Astronuss ( gelöscht ) , 14.12.2005 10:00

Außerdem handelt sich meines Wissens bei dem Sensor der Dynax 5D um einen "Full Frame" Sensor. Es habe den Vorteil, dass es keinen zusätztlichen Platz auf der Sensorfläche für weitere Bauteile wie zusätzliche Ladungsschieber verschwendet. Dadurch wird die nutzbare Sensorfläche sogar noch größer.

Der Nachteil dürfte sein, dass ein mechanischer Verschluß zwingend notwendig ist, und der Sensor für Videoaufnahmen nicht zu benutzen ist. Also kein Live-Bild.

Die Kompakten Kameras holen ihre Belichtungs-, und Fucusinformationen aus eben diesem Livebild...

Die größe des Sensors übrigens spiegelt sich im besseren Signal-Rausch-Verhältnis. Und da kann sich die Dynax 5D gut sehen lassen.

Gruß, Astronuss



Astronuss

RE: Kann man das Display auch als Sucher verwenden?

#22 von zunder , 14.12.2005 10:33

Zitat von Michael H
Der Schwipschwager von meinem Friseur hat gehört, daß die Dynax 9D ungefähr am 16.1.2006 um 09:38 kommt. Könnte aber auch ein Gerücht sein...


juhuu... genau an meinem geburtstag...

Reicht nun dieses Zeit, dass meine Mutter die Kamera einkaufen und vor allem einpacken kann und ich die Kamera am Mittagstisch schon auspacken kann?
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz