RE: Strom sparen mit dem LCD-Sucher

#1 von Simon85 ( gelöscht ) , 02.08.2004 22:33

Ich werd mir recht bald die Z3 zulegen.
Hab aber noch eine Frage zur Technik. Es heisst, wenn ich den Sucher statt des Displays verwende, kann ich viel Strom sparen. Da aber im Sucher kein Mikrodisplay vorhanden ist, sondern das LCD optisch zum Sucher gespiegelt wird müsste das doch gleich viel Strom brauchen. Oder wie ist das nun?

Hier im PDF-Prospekt unten rechts ist das ganze dargestellt.



Simon85

RE: Strom sparen mit dem LCD-Sucher

#2 von chemicus , 03.08.2004 07:47

Hallo!
Ich weiß es zwar nicht, aber wenn es wirklich so funktioniert, wie es im Prospekt steht, hast Du recht, außer die Lichtintensität des Display-TFT wird bei Sucherbetrachtung zurückgefahren, was unter den gegebenen Lichtschutzbedingungen evtl. sogar Sinn machen würde.

Peter



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Strom sparen mit dem LCD-Sucher

#3 von RainerT , 04.08.2004 10:42

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es handelt sich um das Prospekt von der Z2!

Die Z3 die du dir kaufen möchtest wird einen eigenständigen elektronischen Sucher haben und nichts mehr wird umgelenkt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Strom sparen mit dem LCD-Sucher

#4 von Simon85 ( gelöscht ) , 05.08.2004 14:46

ZITATWer lesen kann ist klar im Vorteil.[/quote]
Ich kann lesen, stell dir vor. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Hab mich heute intensiv im Forum durchgelesen und erfahren, dass das nun anders ist.
Kann ja nicht alles wissen, oda? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Simon85

RE: Strom sparen mit dem LCD-Sucher

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 06.08.2004 06:00

@Simon,
@Cat_on_leaf,

Bitte nicht gleich schiessen und ein wenig mehr Verständnis füreinander!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   

Polizeifotos / Starenkasten
Akkus, das leidige Thema

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz