RE: MC/MD Objektive Normal bis leichtes Tele

#1 von s.sentials , 28.01.2016 18:10

Guten Abend!

War schon lange nicht mehr hier seit ich die analoge Minolta-Fotografie mit der Dynax 7 aufgegeben habe. Digital hat es mich zur Konkurrenz (Fuji) verschlagen, wo ich ja auch manchen früheren Minoltaner wiedergetroffen habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte mich im Adaptieren von MF-Objektiven versuchen und suche deshalb MC- oder MD-Objektive. Vor allem erst einmal ein 58mm f1.4, sehr gerne auch ein 85mm f1.7 oder f2.0 - bevorzugt die neueren Varianten also späte MCs oder eben die MDs (das 58er gab's ja nur als MC). Eventuell wäre auch ein 100er oder 135er interessant, aber vorrangig eben die anderen beiden.

Vielen Dank!

Sebastian


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz