RE: Herbstfarben in 2003?

#1 von Marcus , 22.09.2003 12:47

Hallo!
Was meint Ihr, können wir aufgrund des heißen Sommers und daher den vorzeitig fallenden Blättern dieses Jahr die "Herbstfarben" vergessen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Wie ist die Lage dazu bei Euch?

Hier im Raum Wuppertal (NRW) sieht es irgendwie nicht so prickelnd aus, da viele Bäume schon "Federn" gelassen haben!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Herbstfarben in 2003?

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 22.09.2003 13:09

Kann ich nur bestätigen, hier in Köln, nähe Düsseldorf, /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> sieht es auch nicht rosig aus. Hier sieht man die Kastanien (die 3-4) am Baum hängen, weil keine Blätter mehr dran sind. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
In den Mischwäldern im Randgebiet ist es nicht ganz so schlimm, aber auch hier hat der Jahrhundertsommer seine Spuren hinterlassen.



Krawallo

RE: Herbstfarben in 2003?

#3 von Mark , 22.09.2003 13:23

... na dann auf nach Norddeutschland, hier geht der Indain Summer langsam los. Ein paar Jungs sind seit Heute Morgen dabei die Kastanien im Baum vor der Tür zu "ernten". Hier fangen die Blätter sich langsam an gelb und braun zu verfärben (an entsprechenden Bäumen natürlich auch rot)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Herbstfarben in 2003?

#4 von Marcus , 22.09.2003 14:20

@Mark,
Ist die Färbung bei Euch denn "foto-tauglich"?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Herbstfarben in 2003?

#5 von susan ( gelöscht ) , 22.09.2003 15:13

im siegerland solls noch grün sein



susan

RE: Herbstfarben in 2003?

#6 von Mark , 22.09.2003 15:15

@Marcus
ich denke schon, ich werde Morgen mal ein paar Testaufnahmen machen und dir zukommen lassen...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Herbstfarben in 2003?

#7 von kallewiersch ( gelöscht ) , 22.09.2003 16:20

Tach Zusammen,

also hier bei uns im Oberbergischen ist es größtenteils noch grün. Die Bäume fangen grerade erst an die Farben zu wechseln, so das sich hier noch keine herbstlichen Farben im Bild einfangen lassen.

Da bin ich eigentlich auch ganz froh drüber. Von mir aus kann der Herbst ruhig noch ein paar Tage auf sich warten lassen und die Sonne noch mal ihr Bestes geben.

Gruß Jens



kallewiersch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz