RE: Kostenlose Foto-Homepage

#16 von Michael H , 14.12.2005 07:45

Nur so ein Hinweis: Ich habe meine Hompage (s) auch bei All-Inkl, und ich bin absolut zufrieden. Man hat alles was man braucht, und null Probleme.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Kostenlose Foto-Homepage

#17 von Marsi , 14.12.2005 08:16

Zitat von Kwashiorkor
... Und wieviel Traffic braucht man denn so mit einer Fotohomepage? Was habt ihr da für Erfahrungen?


Servertraffic ist immer schwer einzuschätzen. Zum einen kannst du dir selbst grob ausrechnen wie hoch der Datenfluss ist:
Bei 200 Bildern a 100kB kommen also 20 MB zusammen wenn einer alle Bilder anschaut. Dazu noch etwa 1-2 MB an HTML und Layoutgrafiken.
Jetzt nehmen wir mal an, pro Tag betrachten 20 Besucher alle deine Bilder komplett. Macht Summasummarum 440MB pro Tag und 13,2 GB pro Monat.
Dazu noch etwas Traffic von Neugierigen, Guggern, Sumas, sowie Wiederkehrern und dann wäre man bei etwa 15-20GB pro Monat.

Ich schreibe hier bewusst aber wäre, denn aus Erfahrung div. kleiner privaten Fotoseitenbetreiber braucht man selten mehr als 5-7 GB und dass ist dann auch schon viel.
Große Galerien mit vielen Bildern und vielen Besuchern lächeln da allerdings nur müde - im Schnitt um die 600GB Traffic sind das größte mir bisher Untergekommene.

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Kostenlose Foto-Homepage

#18 von u. kulick , 27.05.2006 23:58

ZITAt (Kwashiorkor @ 2.12.2005 - 14:51) flickr ist englisch, das ist das Problem.[/quote]

Überhauptkein Problem: Man suche nach deutschen Stichworten, dann findet man auch flickr-groups, in denen deutschsprachige Teilnehmer Bilder zusammentragen und auf deutsch beschreiben (wenn sie nicht zu faul zu überhaupt einer Beschreibung sind)



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kostenlose Foto-Homepage

#19 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 28.05.2006 00:59

Statt Funpic empfehle ich Kilu als Gratis-Webspace. Ist vom Angebot dem bei Funpic ähnlich, aber (noch) sind die Userseiten werbefrei. Funpic schaltet inzwischen uncharmant große Zwangswerbebanner.

Darauf kann man dann auch ohne große Kentnisse eine Galeriesoftware wie Coppermine installieren. Die kann man per zahlreicher downloadbarer Themes auch ein wenig verändern und dem eigenen Geschmack anpassen.

Eine modifizierte Coppermine-Galerie findest Du auf meiner Homepage, einen guten Überblick über Funktionsweise und Themes gibt die Demo-Galerie auf der Coppermine-Webseite.



Roland_Deschain

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz