RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#1 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 27.11.2005 14:28

Hallo Leute!

Ich habe eine Dynax 7D und würde mir gern einen Blitz zulegen...

Würde mich da für den Minolta 5600HS interessieren!

Jetzt meine Frage...am günstigsten kann man das Teil per Ebay erwerben, so ab € 263,-- aber das Teil kommt dann aus England oder Amerika oder so...

Wer hat so einen Blitz und kann mir vielleicht sagen obs da grosse Unterschiede gibt, bzw. obs wichtig ist das zB das Menü auf Deutsch ist ode ob man vielleicht sogar den Blitz Deutsch beibrigen kann durch n Update oder so?

mfg

WhiteTiger



WhiteTiger

RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#2 von Michael H , 27.11.2005 14:49

264 EUR in USA ist nicht besonders günstig. Wenn man die Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazurechnet, dann ist das teurer als ein günster Versandkauf in Europa. Und ein deutsches Handbuch bekommt man dann vermutlich nicht, von den Problemen mit der Gewährleistung ganz zu schweigen.

Der Blitz ist im Prinzip englischsprachig, aber das beschränkt sich auf eine Handvoll Wörter.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 27.11.2005 14:58

Die Entfernungsanzeige kannst du umschalten zwischen Feet und Metern, ich denke alles andere ist kein Problem. Das Einzige halt das Handbuch und die Einfuhrformalitäten und Steuer. greedy

Ich würde es lieber hier kaufen, Metz wäre doch auch eine Alternative? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



MikeB

RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#4 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 27.11.2005 19:26

Hallo!

Hmmmmm...und was sagt ihr zu Großbritannien? Angebot liegt bei € 263,-- plus
€ 20,-- für Versand und Versicherung! Gibts da auch Zoll der noch dazu kommt?

Hier kostet der Blitz im günstigsten Fall € 319,-- plus Versand so ca € 25,--
in Summe dann so ca. 345,-- !

Man würde sich so ca. 50 bis 60 Euro sparen...oder seh ich da was falsch?

lg

WhiteTiger



WhiteTiger

RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 27.11.2005 19:32

Nee, ich denke da GB zur EU gehört ist es einfacher, aber ich würde es trotzdem nicht machen, es sei denn ich bin bei Elizabeth zum Tee und ich komme auf dem Rückweg an einem Fotohändler vorbei.

Beachte, im Vereinigten Königreich wird oft noch die VAT dazugerechnet, d.h. die Ware liegt OHNE MwSt im Schaufenster.



MikeB

RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#6 von Michael H , 27.11.2005 19:38

Zoll ist innerhalb der Zollunion nicht fällig, aber Einfuhrumsatzsteuer schon. Und bei Kauf in GB wirst du ebenfalls ein englisches Handbuch bekommen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 27.11.2005 19:45

Zitat von Michael H
Zoll ist innerhalb der Zollunion nicht fällig, aber Einfuhrumsatzsteuer schon. Und bei Kauf in GB wirst du ebenfalls ein englisches Handbuch bekommen.


Ja, aber nur wenn man die britische VAT nicht bezahlt, deshalb habe ich auch gesagt wenn ich bei Lizzy zum Tee wäre...
Wir wäre das alles zu kompliziert, und wehe der Garantiefall trifft ein, und außerdem möchte ich auch wissen und sehen was ich kaufe.

Mir wäre die eventuelle Ersparnis das erhöhte Risiko und der mögliche Ärger nicht wert.



MikeB

RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#8 von ChrisA , 27.11.2005 19:45

Zitat von Michael H
Und bei Kauf in GB wirst du ebenfalls ein englisches Handbuch bekommen.


Hallo,

bei meinem 5600HS(D) waren neben dem deutschen Handbuch auch die Handbücher in Spanisch, Englisch und Französisch dabei. Eventuell bekommt man daher auch beim Kauf im Ausland das deutsche Handbuch.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#9 von klaga , 27.11.2005 19:48

Zitat von Michael H
Zoll ist innerhalb der Zollunion nicht fällig, aber Einfuhrumsatzsteuer schon. Und bei Kauf in GB wirst du ebenfalls ein englisches Handbuch bekommen.


Bei den Ebay-Händlern aus GB muss man auch aufpassen ob der Artikelstandort in GB ist,denn vielfach ist dieser China und dann sieht das mit dem Zoll schon wieder anders auch.
Die Bedienungsanleitung für den 5600HS kann man auch als PDF bei Minolta in Deutsch runterladen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#10 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 27.11.2005 20:25

Hallo!

Danke Leute...werde mir das mal überlegen...bin eigentlich auch eher für nen Kauf

bei uns bzw. in Deutschland...denn in Österreich liegt der Bestpreis bischen höher wegen der 20% Umsatzsteuer! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ist es eigentlich eurer Meinung nach nötig den 5600er zu kaufen oder tuts der

3600er auch...sag mal für nen Nichtprofi oder halt mal für nen Einsteiger?

Dachte nur weil ja ne teure Dynax 7D gekauft...wär ja peinlich nen "billigen" Blitz draufmachen! ...lach...Bei den Objektiven soll man ja auch nich sparen bzw.
das Billigste kaufen

lg

WhiteTiger



WhiteTiger

RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#11 von MikeB ( gelöscht ) , 27.11.2005 20:32

Ein Metz Blitz wäre doch auch eine Alternative, Metz 54MZ3 oder 4



MikeB

RE: Minolta 5600 Blitzgerät

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 27.11.2005 20:36

@WhiteTiger,

wenn Du das Ding wirklich aus GB willst, kann ich vielleicht was machen - schick mir ne PM, wo in GB das ist und wie das mit denen ablaufen soll!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz