RE: Hotpixel

#1 von mozart2 ( gelöscht ) , 20.11.2005 15:16

Hallo Zusammen,

habe jetzt festgestellt, daß bei meiner Dynax 7D bei Belichtungen über 4 Sekunden
doch jede Menge Hotpixel zu sehen sind. Habe bisher die Bilder immer mit
Photoshop im RAW-Format geöffnet. Dort weden sie anscheinend automatisch
beseitigt. Im DimageViewer sind sie aber zu sehen. Mit Rauschunterdrückung
ändert sich lediglich die Farbe.
Ca. 50 Stück. Ist das normal?!

Bild ISO 100 30'' F6,7

Gruß
mozart2


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t10767p126549n1.jpg 

mozart2

RE: Hotpixel

#2 von Meshua ( gelöscht ) , 24.11.2005 00:40

Zitat von mozart2
Hallo Zusammen,

habe jetzt festgestellt, daß bei meiner Dynax 7D bei Belichtungen über 4 Sekunden
doch jede Menge Hotpixel zu sehen sind. Habe bisher die Bilder immer mit
Photoshop im RAW-Format geöffnet. Dort weden sie anscheinend automatisch
beseitigt. Im DimageViewer sind sie aber zu sehen. Mit Rauschunterdrückung
ändert sich lediglich die Farbe.
Ca. 50 Stück. Ist das normal?!

Bild  ISO 100  30''    F6,7

Gruß
mozart2


Normal ist das sicherlich nicht, denn ich habe neuerdings ein ähnliches Problem /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Selbst meine Canon A20 kann das besser /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Grüße, Torsten.



Meshua

RE: Hotpixel

#3 von mozart2 ( gelöscht ) , 27.11.2005 12:08

Habei die Kamera jetzt nach Absprache mit Minolta nach Bremen eingesandt.
Schaun wir mal.


Mozart2



mozart2

RE: Hotpixel

#4 von Viktor ( gelöscht ) , 30.11.2005 23:08

Vergiß nicht zu berichten, wenn sie wieder da ist!



Viktor

RE: Hotpixel

#5 von charder ( gelöscht ) , 01.12.2005 09:10

Hallo,
war denn das Problem mit den Hotpixeln nur belichtungszeitabhängig oder hat es sich mit höheren ISO Werten verstärkt? Ein paar werden wahrscheinlich normal sein, aber so viele, wie auf deinem Foto zu sehen sind, wird nicht normal sein.
Also, vergiss uns nicht zu berichten.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz