RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#31 von darude , 20.11.2005 01:31

@Claudio: Was war denn alles im Paket drinnen? Sind Garantiekarte und der Rundzellen-Akku Einsatz auch drinnen?



darude  
darude
Beiträge: 16
Registriert am: 29.09.2005


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#32 von XxJakeBluesxX , 20.11.2005 10:48

Zitat von darude
@Claudio: Was war denn alles im Paket drinnen? Sind Garantiekarte und der Rundzellen-Akku Einsatz auch drinnen?


Eine Garantiekarte ist nicht dabei, nur eine Rechnung des Händlers. Der Akkueinsatz war im VC-7D drinnen.

Aber die fehlende Garantiekarte ist normal. Ich kenne Leute aus dem D7Userforum die haben den VC-7D bei Foto Gregor in Köln gekauft und da war auch keine Garantiekarte enthalten. Die würde sowieso nichts nützen da der VC-7D keine Seriennummer hat...

Mal was zu meinem VC-7D:
Meine Lowepro Stealth Reporter 400 AW Tasche ist jetzt zwar nicht zu klein, aber ich habe eben ca. eine halbe Stunde gebraucht um den variablen Innenraum so anzupassen dass mein ganzen Krempel reinpasst.

Vorher hatte ich die Dynax 7D mit dem Objektiv nach oben in der Tasche liegen und die Tasche so eingerichtet dass alles problemlos reinpasste.

Jetzt steht die Dynax 7D ganz normal in der Tasche weil sie mit dem Objektiv nach oben wegen dem VC-7D in der Breite zuviel Platz einnahm. Habe es jetzt geschafft die Tasche so anzupassen dass ich sogar noch ein weiteres Objektiv oder eine kleine Getränkeflasche reinpacken könnte... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#33 von Gerald1101 , 20.11.2005 11:28

Zitat von XxJakeBluesxX
Aber die fehlende Garantiekarte ist normal. Ich kenne Leute aus dem D7Userforum die haben den VC-7D bei Foto Gregor in Köln gekauft und da war auch keine Garantiekarte enthalten. Die würde sowieso nichts nützen da der VC-7D keine Seriennummer hat...


Bei Reklamationen hab ich noch nie eine Garantiekarte benötigt. Bisher war noch immer die Rechnung völlig ausreichend.



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#34 von Sebastian W. ( gelöscht ) , 20.11.2005 13:11

Habe auch einen Batteriegriff abbekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Danke für den Tipp, ich habe nachts gegen vier Uhr den vorletzen weggeschnappt.



Sebastian W.

RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#35 von *mb* , 20.11.2005 14:52

Zur allgemeinen Beruhigung: Der Handgriff VC-7D wird stets ohne Garantiekarte geliefert!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#36 von troy , 16.12.2005 22:05

Zitat von troy
...
weiß jemand, ob es bei der Handschlaufe unbedingt die HS-1 sein muss oder passt evtl. auch noch meine HS-7?
...


Hallo,

als erstes ich durfte feststellen, dass die HS-7 nicht passt.

Als zweites wieder eine Frage an die Erfahrenen: Im Produktbegleitmaterial wird nur von 6xLR6/AA wiederaufladbaren Batterien gesprochen. Wie sieht es mit der Verwendung von normalen Alkaline-Batterien aus?

Meinem Blitz ist es ja auch ziemlich egal, ob ich Ni-MH oder Alkaline verwende. Benutze normal Ni-MH, aber für Reserve habe ich oft normale Batterien dabei. Die gibt's bei Bedarf auch an jeder Ecke zu kaufen, falls die Energie mal knapp wird. Aber ich will ja nicht meine Kamera grillen.

Gruß,
troy®



 
troy
Beiträge: 66
Registriert am: 08.02.2005


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#37 von bubu , 17.12.2005 00:53

ZITATfür Reserve habe ich oft normale Batterien dabei. Die gibt's bei Bedarf auch an jeder Ecke zu kaufen, falls die Energie mal knapp wird. Aber ich will ja nicht meine Kamera grillen.[/quote]
Das wird dann einfach sehr schnell sehr teuer, weil Batterien für die Kamera
recht schnell schlapp machen, relativ teuer und nicht wieder Aufladbar sind.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#38 von J-D , 17.12.2005 09:31

ZITATAls zweites wieder eine Frage an die Erfahrenen: Im Produktbegleitmaterial wird nur von 6xLR6/AA wiederaufladbaren Batterien gesprochen. Wie sieht es mit der Verwendung von normalen Alkaline-Batterien aus?[/quote]


geht auch



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#39 von troy , 18.12.2005 19:04

@bubu:
Es geht mir ja auch eher um den 'Notfall'. Im Normalfall reichen mir meine 4AA-Akkus für den Blitz und die 2 NP-400 für die Kamera. Weitere Akkus wären unwirtschaftlich, weil kaum bis gar nicht verwendet. Eine 8er Packung Alkalines für den Notfall wäre da halt einfach paraktischer und billiger.

@J-D:
Danke. Hast du schon mal ausprobiert, wie lange die dann halten?

Gruß,
troy®



 
troy
Beiträge: 66
Registriert am: 08.02.2005


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#40 von AlexDragon ( Gast ) , 18.12.2005 19:19

Betreffs Akkus/Batt.:
Ich verwende 6 Akkus NP-400 und für meine Blitz ganz "normale" Batt.. da ich mich nicht mit dieser Belastung, des ewigen wiederaufladens befassen möchte und da Akkus nur 1,2 V haben und Batt. 1,5 V und da ich überwiegend Fotojournalistisch unterwegs bin, ist für mich eine schnelle Verfügbarkeit wichtig und da sind Batt. für mich einfacher! Gestern abend z.B. habe ich auf unserer eigenen Veranstaltung (Bin Mitglied in einem Kenian. Verein (Pressesprecher) und wir habe gestern abend die Kenian. Unabahängigkeitsfeier zelebriert) wieder 300 Bilder gemacht, ohne die gezählt, die ich zwischendurch wieder gelöscht habe und habe 2 Satz Batt. für den Blitz benötigt, da ich einen Satz schon Freitag, auf einer Hochzeit z.T. benutzt hatte und wenn Jemand sagt: " Akkus reichen kann ich nur sagen, dass das sicher nicht stimmt, denn im Sommer war ich 14 Std. lang! auf einer Hochzeitsfeier, Fotos machen (knapp 700 ! und da war ich froh, genug Akkus (NP 400) bei mir zu haben!

LG

Alex



AlexDragon

RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#41 von Dimage-Kalle , 18.12.2005 19:29

Hi,

@Alex:

Alex, ich glaube, Du bist der Erste, dessen Kamera einen Chiptod erleidet.

Mann, mann, mann, was Du da für Sessions durchschießt...alle Achtung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Pass auf, nicht dass der Chip, durch die Erwärmung, das Gehäuse zum schmelzen bringt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#42 von fwiesenberg , 18.12.2005 19:38

@AlexDragon

ZITATIch verwende 6 Akkus NP-400 und für meine Blitz ganz "normale" Batt.. da ich mich nicht mit dieser Belastung, des ewigen wiederaufladens befassen möchte ...[/quote]
...was problemlos über Nacht machbar wäre. Die Akkus laden übrigens ohne Dein Zutun. Das ist wirklich keine "Belastung". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


ZITAT... und da Akkus nur 1,2 V haben und Batt. 1,5 V ...[/quote]
Dafür können Akkus höhere Ströme liefern als Batterien.
Das ist auch bei Blitzbetrieb nicht uninteressant.
Batterien machen da viel früher schlapp als gute Akkus.
Die Erfahrungen habe ich schon zu seligen 600mAh Nickel-Cadmium-AA-Akku-Zeiten mit dem Vivitar 283 gemacht. Und das hat sich mit den heutigen 2500mAh NiMh-AA-Akkus ganz bestimmt nicht verschlechtert! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Sowohl von der Umweltbilanz als auch von der Effektivität sind Batterien einfach Quatsch.

Da Du ja auch so viel fotografisch unterwegs bist, hat auch das Hauptargument gegen Akkus keinerlei Relevanz für Dich: Die Selbstentladung über einen längeren Lagerungszeitraum.


ZITAT...und da war ich froh, genug Akkus (NP 400) bei mir zu haben![/quote]
Ja, wenn doch die Batterien so toll sind, warum ersetzt Du denn nicht die NP-400 Akkus auch komplett durch Batterien? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#43 von AlexDragon ( Gast ) , 18.12.2005 20:45

@Frank,

wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Nichts kann besser sein als die NP 400 !
und was die Wiederauladbaren Accus anbetrifft:
1. Man ist immer davon abhängig, das Ladegerät auch mitzuschleppen und dann sollte das auch noch ein Schnellladegerät sein, wegen der schnellen Verfügbarkeit und
2. Noch wichtiger, man ist immer davon abhängig einen Stromanschluß in der Nähe zu haben und das ist nicht immer der Fall und speziell bei Fotojournalistischer Pressearbeit kann ich mir das alles nicht zumuten! Okeedokee! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und betrachte das Ganze bitte aus dieser Sichtweise und dann sie sieht das schon alles anders aus! - Ok?!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#44 von troy , 18.12.2005 22:49

Das die Alkaline im Blitz auch funktionieren, darüber gibt es ja keinen Streit. Dass Alkaline bei exzessivem Gebrauch äussert umweltunfreundlich sind ist auch unstreitig.

Aber bei meiner Frage geht es um den Ausnahmefall für die Kamera. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Sorry



 
troy
Beiträge: 66
Registriert am: 08.02.2005


RE: eBay: VC-7D nur 119 Euro

#45 von AlexDragon ( Gast ) , 18.12.2005 23:16

@troy,

da ich 3 Satz (6 Stck.) NP-400 habe, hatte ich noch nie die Notwendigkeit auf "normale" Batt. umzusteigen und werde das wohl auch in Zukunft nicht, das sie sicher nicht so stark sind wie 2 NP-400 ( Im VC7D) !

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz