RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#1 von MarcoL , 10.11.2005 23:59

Hallo Zusammen,

ich bin seid heute stolzer Besitzer einer 7D und musste direkt festellen, daß unter bestimmten Lichtverhältnissen die Anzeige im Sucher anfängt zu flackern.

Wenn die Beleuchtung im Raum dunkler wird nimmt auch die Anzeigenhelligkeit im Sucher ab und dabei gibt es eine Stufe in der die Anzeige teile von Zahlen und ganze Symbole wie AEL oder Blitzbelichtungskorrektur-Indikator im Takt des Verwaklungs-Indikators flackern läßt. Sieht unschön aus.

Ist dies normal? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Viele Dank und



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#2 von RainerT , 11.11.2005 07:47

Ein ganz klares Nein.
Das ist nicht normal.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#3 von andreask74 ( gelöscht ) , 11.11.2005 11:59

Sorry,

aber ab zum Service...

Andreas



andreask74

RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#4 von MarcoL , 11.11.2005 18:01

Vielen Dank für die Antworten.

Nu ist die Anzeige ganz ausgefallen. Flackert bei jedem Drücken des Auslösers. Retourennummer ist schon beim Lieferanten beantragt und dann will ich ein Umtausch-NEU-Gerät. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Seriennummer hab ich auch gleich notiert.

Ich bezahl ja nicht so viel Geld um dann eine Defekte Kamera zu erhalten.

OffTopic: Reicht schon wenn man defekte Neufahrzeuge vor die Nase gesetzt bekommt die man hier in Deutschland abnehmen muß! Da sollte ein deutscher Autobauer ganz schnell nachbessern. Bin mittlerweile in dem Bereich auf Japaner umgestiegen und sehr zufrieden. B)

Vielen Dank noch



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#5 von Michael H , 11.11.2005 18:54

Marco, dein Vertragspartner hat das Recht, Nachbesserungen durchzuführen, d.h. er kann sich aussuchen, ob er umtauscht oder repariert oder sonstwas. Das Gewährleistungsrecht unterscheidet nicht zwischen Kameras, deutschen Autos oder japanischen Autos. Ein Neugerät kannst du ja wollen, aber der Händler darf es sich aussuchen, ob er dir auch eines gibt.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#6 von MarcoL , 12.11.2005 10:14

Ja, weiß ich. Trotzdem ist es frustrierend. Gekauft und schon defekt. Die Firmware war auch schon die aktuelle V110e.



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#7 von andreask74 ( gelöscht ) , 14.11.2005 08:00

@MarcoL:

Ist schon klar, aber lass Dich nicht entmutigen!
Hinterher hast Du ein tolles Gerät, mit dem Du viel Freude haben wirst. Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es ausgeht...

Andreas



andreask74

RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#8 von troy , 14.11.2005 10:32

Hallo Marco,

ich hatte fast das selbe Problem. Nach ca. grade mal 5 Monaten zog ich eines Tages die Kamera aus der Tasche und die Sucheranzeige funktionierte nicht mehr richtig. Nur noch kryptische Zeichen mit teilweise stark verminderter Leuchtkraft.

Hatte auch erst im Forum nach Hilfe Ausschau gehalten und dann habe ich direkt in Bremen beim Support angerufen, weil ich die Kamera dringend brauchte. Die Leute vom Support waren sehr nett und haben mich sogar ein paar Mal zurück gerufen. Dann erfolgte die Abwicklung über den Profiservice und die kameralose Zeit hat nur ca. 1 Woche gedauert. Es wurde das Display getauscht.

Über den Händler sparst du zwar vielleicht die 8 Euro Porto (habe das Paket mit Wert versichert), aber die Servicezeit dürfte sich doch erheblich verlängern. Denn der wird höchstwahrscheinlich nur den Normalservice in Anspruch nehmen und ausserdem wird (je nach Vertriebsstruktur) das Paket durch viele Hände laufen.

Wünsche dir viel Erfolg und dass es schenll geht.

troy®



 
troy
Beiträge: 66
Registriert am: 08.02.2005


RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#9 von MarcoL , 28.11.2005 19:07

Hallo,

vielen Dank für die Anteilnahme. Nach langem Warten und anscheinend einer Verwechslung beim Onlineshop haben diese mir direkt das Geld überwiesen und die Kamrea behalten. Leider hat die Überweisung genau eine Woche gedauert!

Nun gut, somit bestell ich jetzt bei einem anderen Händler und das billiger. greedy

Mal schauen wann sie eintrifft. Ich habe sie heute bestellt und das Geld schon wegen einer schnellen Bestätigung der Bestellung anweisen können. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#10 von Defenseless ( gelöscht ) , 28.11.2005 20:00

Zitat von MarcoL
Nach langem Warten und anscheinend einer Verwechslung beim Onlineshop haben diese mir direkt das Geld überwiesen und die Kamrea behalten.


Da freut sich dann sicher der nächste Kunde drüber /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Defenseless

RE: Sucheranzeige flackert bei Dynax 7D

#11 von MarcoL , 07.12.2005 09:05

Nun habe ich die Kamera bei Yakoon.de bestellt und es wurde alles innerhalb von 4 Werktagen abgewickelt.
Montag bestellt und Freitag geliefert (abgesehen davon, daß ich nicht da war und ich auch nicht damit gerechnet habe, daß es so schnelle geht konnte ich sie erst gestern Abend in Empfang nehmen und testen).
Bei dem vorherigen OnlineShop, eines eigentlich großen Unternehmen, dauerte die Überweisung erst einmal 5 Werktage. Dann die Lieferung nochmals 5 Werktage und das mit dem gleichen Postunternehmen (?). Die Rücküberweisung hat dann nochmal 6 Werktage gedauert. Für mich ein Armutszeugnis.

Aber nun kann es losgehen. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



MarcoL  
MarcoL
Beiträge: 13
Registriert am: 04.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz