RE: Starfotograf Jim Rakete im Interview

#1 von binOr ( gelöscht ) , 22.10.2005 19:21

Ich bin zufällig auf dieses Interview gestoßen und finde es sehr spannend, gerade weil Jim Rakete dort seine puristische Auffassung in Bezug auf die Digitalfotografie erläutert. Auch wenn die Moderatorin zeitweilig die Nerven der Zuhörer auf die Probe stellt - es lohnt sich meiner Meinung nach sehr ihm zuzuhören.

Als Realaudiostream hier anzuhören:

-zu radioeins-



binOr

RE: Starfotograf Jim Rakete im Interview

#2 von Dennis , 22.10.2005 19:37

Hast Du gesehen, daß das Interview von 2003 ist? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Letzte Woche war ein aktuelles Interview mit ihm auf DLF zu hören (oder war's D-Radio?). Es war interessant, aber er hat eigentlich nichts erstaunliches bezgl. digital gesagt. Leider ist diese Frau da im Radio so unerträglich schlecht, daß ich nach drei Minuten den Player killen musste. Und da war man leider immer noch bei belanglosem Geseier.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Starfotograf Jim Rakete im Interview

#3 von binOr ( gelöscht ) , 22.10.2005 19:48

@dennis

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ja, ich habe gesehen wie alt das interview ist, das tut aber meiner meinung nach nichts zur sache. das interview geht lange (über 50 min), man braucht also etwas geduld. in diesem interview bekennt er, dass die digitalfotografie für ihn den tod der fotografie darstellt. eigentlich wollte ich das hier nicht erwähnen, um es nicht aus dem zusammenhang zu reissen.



binOr

RE: Starfotograf Jim Rakete im Interview

#4 von Dennis , 22.10.2005 19:50

Zitat von binOr
in diesem interview bekennt er, dass die digitalfotografie für ihn den tod der fotografie darstellt.


Na, letzte Woche äußerte er sich doch deutlich gemäßigter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aus diesem Grund ist es durchaus nicht egal, wie alt das Interview ist.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz