RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 14.10.2005 17:26

Der kürzliche Mallorcaurlaub mit meiner Frau und der Z1 löste Begeisterung bei meiner Frau aus. Kein Fototaschenschleppen und Objektivwechsel (wie in den Urlauben vorher),sondern entspanntes Fotographieren, und somit mehr Zeit für einander.
Als nun meine Frau meinen Rückfall in Spiegelreflexzeiten erfuhr,war sie erbost. Wieder die alte Leier. Fast kam mir der Gedanke eine Panasonic FZ30 oder so zu kaufen,nun aber hat meine Frau die 5D selbst in den Händen gehalten,hat sogar ein Photo geschossen und? Sie war angetan. Ab 1 November ist die 5D mit Kit meine neue Kamera. Kompromiß ist: In den nächsten Urlauben geht die 5D nur mit dem Kit und dem alten AF 75-300 mit. Reicht ja wohl auch. Das 2,8/100 Makro werde ich geschickt im Koffer verstecken!;-)). Unser Schwiegersohn besorgt die Kamera günstig,als Personalkauf, und schenkt sie mir dann!
Ein glücklicher Tag heute
Ernst - Dieter,sorry für etwas OT



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#2 von Dimage-Kalle , 14.10.2005 19:17

Da sag ich nur...

Wie gut dass ich Single bin

Was habt Ihr nur für "böse" männernichtverstehende Frauen.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#3 von bubu , 14.10.2005 19:34

Aber wehe, wenn wir mal murren beim dauernden stehenbleibenmüssen vor den Fashionschuppen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#4 von thomasD , 14.10.2005 19:40

Hm, wenn ich nicht verheiratet wäre, ob ich da schon die Dynax 7D hätte /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
So wurde ich schon im letzten Dezember dazu 'genötigt' /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#5 von SaschaGL , 14.10.2005 23:33

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Das 2,8/100 Makro werde ich geschickt im Koffer verstecken!;-)).


Also ich würde mal sagen, DAS birgt Potential für einen RICHTIGEN Streit... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#6 von stevemark , 14.10.2005 23:56

ZITATAls nun meine Frau meinen Rückfall in Spiegelreflexzeiten erfuhr,war sie erbost. Wieder die alte Leier. Fast kam mir der Gedanke eine Panasonic FZ30 oder so zu kaufen,nun aber hat meine Frau die 5D selbst in den Händen gehalten,hat sogar ein Photo geschossen und? Sie war angetan. Ab 1 November ist die 5D mit Kit meine neue Kamera. Kompromiß ist: In den nächsten Urlauben geht die 5D nur mit dem Kit und dem alten AF 75-300 mit. Reicht ja wohl auch. Das 2,8/100 Makro werde ich geschickt im Koffer verstecken!;-)).[/quote]
Machst Du Witze? Das kann ja nicht gutgehen ... ich stehe auf Frauen, die auf Männer mit grossen Objektiven stehen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#7 von christian , 15.10.2005 03:50

Hallo,

diesbezüglich kann ich mich über meine Frau absolut nicht beschweren! Sie macht jede Tour mit, auch wenn es noch so kalt und dunkel ist. Sie trägt die Tasche oder das Stativ ohne zu murren. Kurz gesagt, sie macht einfach alles mit - dass ist Liebe /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Aber nicht das ihr denkt sie interessiert sich auch dafür, nein, Fotografie ist ihr sowas von egal /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Grüße
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#8 von JTH ( gelöscht ) , 15.10.2005 06:27

Zitat von Dimage-Kalle
Da sag ich nur...

Wie gut dass ich Single bin


Und was ist mit Minolta? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#9 von Krawallo ( gelöscht ) , 15.10.2005 07:19

Hi...

Wenn ich mit Frau und Tochter unterwegs bin, muss ich schauen, das eine Kamera für mich übrig bleibt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> . Verdrehte Welt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Krawallo

RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#10 von Dimage-Kalle , 15.10.2005 08:59

Hi,

@JTH:

jetzt aber mal halt, STOP!

Das mit Minolta ist was gaaaanz anderes!

Was mir meine Kamera bieten kann, bekomme ich von keiner Frau /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

ICH MACHE MICH HALT GERNE SELBER FROH

@thomasD:

bekanntlich soll es ja auch Ausnahmen geben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Und Du hast ja auch eine wirklich tolle Frau! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#11 von anna_log , 15.10.2005 09:16

Zitat von stevemark
Machst Du Witze? Das kann ja nicht gutgehen ... ich stehe auf Frauen, die auf Männer mit grossen Objektiven stehen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Da muss ich doch mal Stefan68 zitieren: Mit Konverter kannst Du länger /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#12 von klaga , 15.10.2005 09:54

Zitat von christian
Hallo,

diesbezüglich kann ich mich über meine Frau absolut nicht beschweren! Sie macht jede Tour mit, auch wenn es noch so kalt und dunkel ist. Sie trägt die Tasche oder das Stativ ohne zu murren. Kurz gesagt, sie macht einfach alles mit - dass ist Liebe /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Aber nicht das ihr denkt sie interessiert sich auch dafür, nein, Fotografie ist ihr sowas von egal /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Grüße
Christian


So was kenn ich doch /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#13 von klaga , 15.10.2005 09:55

Zitat von Krawallo
Hi...

Wenn ich mit Frau und Tochter unterwegs bin, muss ich schauen, das eine Kamera für mich übrig bleibt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> . Verdrehte Welt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Hi Ralf,
Du hast doch genug zum teilen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#14 von Dynax 79 , 15.10.2005 10:22

ZITATDer kürzliche Mallorcaurlaub mit meiner Frau und der Z1 löste Begeisterung bei meiner Frau aus. Kein Fototaschenschleppen und Objektivwechsel (wie in den Urlauben vorher),sondern entspanntes Fotographieren, und somit mehr Zeit für einander.
Als nun meine Frau meinen Rückfall in Spiegelreflexzeiten erfuhr,war sie erbost. Wieder die alte Leier. Fast kam mir der Gedanke eine Panasonic FZ30 oder so zu kaufen,nun aber hat meine Frau die 5D selbst in den Händen gehalten,hat sogar ein Photo geschossen und? Sie war angetan. Ab 1 November ist die 5D mit Kit meine neue Kamera. Kompromiß ist: In den nächsten Urlauben geht die 5D nur mit dem Kit und dem alten AF 75-300 mit. Reicht ja wohl auch. Das 2,8/100 Makro werde ich geschickt im Koffer verstecken!;-)). Unser Schwiegersohn besorgt die Kamera günstig,als Personalkauf, und schenkt sie mir dann!
Ein glücklicher Tag heute
Ernst - Dieter,sorry für etwas OT[/quote]

Die Sache ist doch ganz einfach. Ich bekomme eine Kamera und sie bekommt ein paar Schuhe. Keine Kamera, keine Schuhe! Und schon ist die Sache geregelt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Avisierter 5D Kauf löste fast Ehedisput aus! ;-)

#15 von bubu , 15.10.2005 18:21

@Dimage-Kalle
ZITATDas mit Minolta ist was gaaaanz anderes!

Was mir meine Kamera bieten kann, bekomme ich von keiner Frau[/quote]
Meinst Du da den Ausschaltknopf? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATICH MACHE MICH HALT GERNE SELBER FROH[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz