RE: Dynax 7xi

#1 von Mr. Dynax ( gelöscht ) , 02.10.2005 14:42

hallo zusammen

weiss nicht ob ich hier richtig bin..hoffe es jetzt einfach mal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ich habe mir die dynax 7xi occassion von einem händler für ca. 50 euro gekauft...das dumme ist nur die anleitung war nicht dabei...und ich habe jetzt keinen blassen schimmer...was und wie man mit der kamera umgeht...wäre mega nett wenn mir da jemand helfen könnte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

besten dank schon im voraus!



Mr. Dynax

RE: Dynax 7xi

#2 von optical , 02.10.2005 14:51

Hallo,

eine englischsprachige Anleitung gibts unter http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/k.../Support_Manual
(Maxum=Dynax)
Deutschsprachige Anleitungen gibts nicht zum Download sondern nur in gedruckter Form von KonicaMinolta Deutschland gegen Bares.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Dynax 7xi

#3 von Mr. Dynax ( gelöscht ) , 02.10.2005 15:00

kennt sich vielleicht jemand von euch aus...der mir wenigstens das wichtigste verraten kann?

danke für den link...schau gleich mal rein



Mr. Dynax

RE: Dynax 7xi

#4 von mts , 02.10.2005 17:08

Zitat von Mr. Dynax
kennt sich vielleicht jemand von euch aus...der mir wenigstens das wichtigste verraten kann?


Fangen wir mal vorne an:
Einschalten sollte klar sein. Der wichtigste Knopf der 7xi ist wohl der "Func"-Knopf auf der Rückseite, der mit dem Daumen zu drücken ist. Drück diesen Knopf einmal, dann kannst du mit dem vorderen Einstellrad die Belichtungssteuerung (Programmautomatik, Blendenautomatik mit Zeitvorwahl S, Zeitautomatik mit Blendenvorwahl A, Manuell) einstellen, mit dem hinteren die Belichtungskorrektur. Nochmaliger Druck auf diese Taste: Vorderes Rad: Wahl des Autofokusfeldes (Alle Felder, einzelnes AF-Feld), hinteres Rad: Wahl der Belichtungsmessmethode (Mehrfeldmessung [o], mittenbetonte Integralmessung [ ], Spotmessung o). Die Belichtung lässt sich mit der AEL-Taste speichern, das sollte aber mit angetipptem Auslöser auch gehen. Die Blitz-Taste schaltet den Blitz zu oder aktiviert die Verhältnissteuerung bei der drahtlosen Auslösung externer Blitze.
Einige Funktionen wie der Filmtransport-Modus (Einzelbild, Serienbild), liegen auf den Knöpfen hinter der Klappe. Stets gilt: Knopf drücken und mit Einstellrad Funktion auswählen. Die P-Taste setzt die Kamera auf die Grundeinstellungen zurück. Ein Knopf ist unbeschriftet: Die Motivübersichtsfunktion, Knopf auf der Oberseite am vorderen Einstellrad, nutzt dir nur was mit xi-Objektiven. Die Kamera wird durch den Eye-Start aktiviert: wenn der Griffsensor Handkontakt feststellt, ist der Augensensor scharf, wenn der dein Gesicht bemerkt, werden Belichtung und AF aktiviert. Wenn der Eye-Start stört, muss er an der 7xi abgeklebt werden.
Wenn eine Funktion nicht selbsterklärend ist und die Gebrauchsanweisung nicht weiterhilft, kannst du ja dann wieder nachfragen. evtl. hilft ja auch eines der Bücher zur 7xi oder zum Dynax-xi-System, die man günstig kriegen dürfte.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 7xi

#5 von Mr. Dynax ( gelöscht ) , 02.10.2005 18:31

wo kriegt man den diese?



Mr. Dynax

RE: Dynax 7xi

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 02.10.2005 18:54

Amazon



MikeB

RE: Dynax 7xi

#7 von mts , 02.10.2005 23:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mr. Dynax
wo kriegt man den diese?


http://www.ebay.de



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz