RE: Dynax 7000i HELP

#1 von McDoc ( gelöscht ) , 18.09.2005 16:24

Bis zum heutigen Tag hat die 7000i lange Jahre gute Dienste geleistet. Allerdings steht seit heute HELP auf dem Display und der Spiegel klappt nicht mehr nach unten...Habe die Kamera heute mit dem Program Flash 3600 HS sowie dem Sigma-Objektiv 15-30 mm F 3.5-4.5 EX verwendet. Blitz und Objektiv habe ich schon eine ganze Weile und haben sowohl bisher an der 5000i und 7000i funktioniert. Habe bereits mehrfach die Batterie herausgenommen, aber der Fehler wird weiterhin angezeigt.
Gibts einen Trick zum Beheben des Problems oder muss ich mich damit abfinden, eine neue Kamera kaufen zu müssen.

Michael



McDoc

RE: Dynax 7000i HELP

#2 von Dynax 79 , 18.09.2005 19:41

Hallo McDoc, Willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Help schreit die 7000i wenn der Verschluß defekt ist. Ich würde an deiner Stelle mal in Bremen anrufen und fragen ob sich die Reparatur noch lohnt, was ich aber bezweifle weil die 7000i etwa einen Restwert von 50€ hat.
Das Thema wurde aber schon öfter diskutiert, die Such-Funktion hätte da sicher geholfen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7000i HELP

#3 von christoph.ruest , 18.09.2005 19:47

Hi McDog,

Also der "Help" error muss nicht zwangsläufig einen Defekt im Verschluss bedeuten. Ebenso gut wäre es möglich, dass die Blendensteuerung defekt ist.

Aber trotzdem: ob jetzt Verschluss oder Blendensteuerung...nach der CH-Preisliste kostet beides 280.- Fr. (also etwa 170&euro womit sich die Reparatur keinesfalls mehr lohnen würde (zumindest wirtschaftlich; anders sieht es aus, wenn Emotionen im Spiel sind, aber das musst du für dich entscheiden).

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Dynax 7000i HELP

#4 von Dynax 79 , 18.09.2005 19:49

ZITATEbenso gut wäre es möglich, dass die Blendensteuerung defekt ist.[/quote]

Wieder was dazu gelernt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7000i HELP

#5 von christoph.ruest , 19.09.2005 20:38

Zitat von Dynax 79
ZITAT Ebenso gut wäre es möglich, dass die Blendensteuerung defekt ist.



Wieder was dazu gelernt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
Ich weiss es auch erst, seit es mir passiert ist (die Blendensteuerung war defekt; der Verschluss ok und ich hatte einen Help-Error). /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Christoph

PS: ich wusste damals noch nicht über die Occasionspreise bescheid und KoMi verdiente an meiner 600si classic 280.- greedy



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz