RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#1 von huibuh , 17.09.2005 01:44

Hallo!

Ich habe das oben genannte objektiv bei meinem Vater gefunden.
Kennt das jemand?
Es hat ein M42 Gewinde, und ich uberlege ob es sich lohnt dafuer einen
Adapter fuer die Dynax 7D aufzutreiben.

Danke
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#2 von Dimage-Kalle , 17.09.2005 08:10

Hi,

das habe ich gefunden:

hier

hier

hier

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#3 von fwiesenberg , 17.09.2005 09:52

@Kalle

Im letzten Link wundert mich schon das ziemlich durchschnittliche Abschneiden des Minolta 135mm MD Rokkor 1:2,8. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Oder haben die etwa den 5-Linser erwischt?!?

Und das Minolta 135mm MD 1:2,0 hätte ich auch mal gerne dort eingeordnet gesehen...

EDIT: Aber danke für den Link. Ich klicke mich gerade noch weiter durch...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#4 von fwiesenberg , 17.09.2005 10:06

@Sebastian

ZITATIch habe das oben genannte objektiv bei meinem Vater gefunden.
Kennt das jemand?[/quote]
Nein, ich kenne das besagte Objektiv nicht.
Mit einem Telekonverter von WEP habe ich nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht.
Das aber muß nicht unbedingt etwas heißen...

ZITATEs hat ein M42 Gewinde, und ich uberlege ob es sich lohnt dafuer einen
Adapter fuer die Dynax 7D aufzutreiben.[/quote]
Es stellt sich die Frage, on sich der Kauf des Adapters für nur ein Objektiv unbekannter Qualität überhaupt lohnt.
Wenn Dein Vater noch weitere M42-Objektive "auf Lager" haben sollte, ist die Frage ggf. beantwortet.

Für mich stellt sich ferner die Frage, wie denn Dein Vater das Objektiv beurteilt. Das wäre doch mal ein Ersthand-Erfahrungswert (allerdings ein ziemlich subjektiver... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#5 von fundiver1971 , 14.03.2006 18:39

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Objektiv, mit SR Bajonett, in einem Paket mit anderen objektiven erstanden. Hat vielleicht mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?

Servus aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#6 von Dennis , 14.03.2006 18:53

ZITAt (fundiver1971 @ 14.03.2006 - 18:39) Hallo Zusammen,

ich habe dieses Objektiv, mit SR Bajonett, in einem Paket mit anderen objektiven erstanden. Hat vielleicht mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?

Servus aus Wien

Gregor[/quote]
Nein, aber du vielleicht bald?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#7 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.03.2006 19:10

Gibt's vielleicht da wo das Objektiv mit M42 Anschluß herkommt auch noch die passende Kamera dazu?
Wäre vielleicht auch mal ein Aspekt...

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: WEP AUTO TELON f135/2.8

#8 von Marsi , 15.03.2006 07:57

Ein WEP Auto Telon 2,8/135 hab ich auch hier in einer meiner Taschen. Es war mein erstes kurzes Tele fürs SR-Bajonett. Ich habs früher gern verwendet, speziell bei Wanderungen oder Fahrradtouren, denn es ist doch relativ leicht und handlich, aber dennoch recht stabil. Die optischen Leistungen sind, ab Blende 5,6 und drüber, sehr ansehlich, auch wenn die leichte Verzeichnung so nicht unbedingt sein müsste. Bei Offenblende ist es etwas flau und in den Ecken hat die Schärfe noch etwas Aufholbedarf, aber sonst...
Es gibt durchaus Linsen die besser sind, aber auch so manch Schlechteres.



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz