ZITATIst aber" /> Forum Übersicht - RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera? - 2

RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#16 von ChriHuc , 14.09.2005 13:44

ZITATFluzeugabsturz?[/quote]

solange es nicht der eigene ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


ZITATIst aber alles subjektiv.[/quote]

Stimmt, das ist halt das Problem /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Du wirst auch nur wissen was du wirklich brauchst bzw. was dir fehlt wenn du eine Zeitlang mit einer Kamera fotografiert hast (ich sag nur Abblendtaste, Spotmessung...). Ich will damit sagen eine richtige Kaufberatung kann dir wahrscheinlich keiner von uns geben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Was für eine Art Urlaub wird es denn vll bringt das ja den entscheidenden Hinweiß.



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#17 von BerndFranzen , 14.09.2005 13:53

ZITATÜbrigens kannst Du mit einer AF-Kamera ohne probleme auch manuell scharf stellen - umgekehrt jedoch nicht.[/quote]
Da stimme ich nur zu, wenn Du die Worte "ohne probleme" streichst.

Eine einfache Kombination aus MF-Kamera mit ein bis zwei Objetiven überbrückt den Zeitraum bis zur Anschaffung einer DSLR mit den dann neuen und passenden Objektiven ganz gut.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#18 von charlyrnr ( gelöscht ) , 14.09.2005 14:13

Mensch ich kenn mich jetzt bald nicht mehr aus.

Gebt ihr mir Euren Segen wenn ich mir eine Dynax 50 mit AF kaufe? Welches Objektiv benötige ich dann. Könnt ihr mir da ein paar Infos rund um die verschiedenen Arten geben?



charlyrnr

RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#19 von BerndFranzen , 14.09.2005 14:19

Zur Kamera sag nich nix, ich kenne mich mit den neueren Modellen nicht so gut aus.
Bei der Wahl der Objektive mußt Du uns (oder nur Dir) schon einige Fragen beantworten. Was möchtest Du gerne auf Deinen Bilder sehen:
- ganze Landschaftsübersichten -> Weitwinkel
- Details am Wegesrand -> Tele
- Portraits
- scheue Tiere (groß oder ganz klein)

Diese Liste ist noch nicht zu Ende.
Nenn uns Deine Vorstellungen, wir finden schon was...

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#20 von charlyrnr ( gelöscht ) , 14.09.2005 14:27

Also hauptsächlich von Personen (Freundin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) oder auch Tieren (Katze), in Bewegung (nicht was Ihr jetzt denkt), aber auch stehend, Nahaufnahmen von Ihr (Gesicht) aber auch Person mit Landschaft im Hintergrund.

Sowas in der Art. Hoffe das gibt ein wenig Auskunft.



charlyrnr

RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#21 von tschicken , 14.09.2005 14:32

...und hast Du vor, hauptsächlich bei Tageslicht zu fotografieren, oder auch mal in der Dämmerung/in Gebäuden (höhere Lichtstärke -> teurer, schwerer)?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#22 von charlyrnr ( gelöscht ) , 14.09.2005 14:34

hauptsächlich bei Tageslicht...



charlyrnr

RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#23 von mts , 14.09.2005 14:43

Zitat von charlyrnr
Gebt ihr mir Euren Segen wenn ich mir eine Dynax 50 mit AF kaufe?


Meinst du nun die Dynax 5 oder Dynax 60?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#24 von charlyrnr ( gelöscht ) , 14.09.2005 14:49

welche is besser / würdest du empfehlen. Ich weiß esliegen ein paar Euro daziwschen...



charlyrnr

RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#25 von Juergen.M ( gelöscht ) , 14.09.2005 15:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von charlyrnr
welche is besser / würdest du empfehlen. Ich weiß esliegen ein paar Euro daziwschen...


...

vor allem gibt's für die Dynax 5 einen BatteryPack, der die auf Dauer hohen Batteriekosten durch Verwendung von Akkus doch erheblich drücken können; gibt's für die Dynax 60 nicht /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> . In der Bucht ist derzeit ein BP im "Angebot", guckst Du Werbung: hier.

Ich habe per PM charlyrnr ein Set (habe ich derzeit da) angeboten, beinhaltend ne Dynax 5, ein Minolta 24-85 mm und ein 4,0 70-210 (das legendäre).

Gebt charlyrnr dazu mal einen Kommentar; ich persönlich finde, dass das eine gute "Einsteigerlösung" ist.

LG
Jürgen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Juergen.M

RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#26 von BerndFranzen , 14.09.2005 15:05

ZITATGebt charlyrnr dazu mal einen Kommentar[/quote]
Gerne: Ich kenne DIESE beiden Objektive nicht, finde aber, daß der Brennweitenbereich das was man als Einsteiger gerne fotografiert, sehr gut abdeckt.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#27 von fundiver1971 , 14.09.2005 15:08

Das 24-85 kenne ich auch nicht, aber das "legendäre" 70-210 ist schon ein Leckerbissen! War gerade mit meinem an der Dynax 7 unterwegs - eine Freude.

Die von Jürgen angebotene Kombi kann man nur empfehlen!

Servus aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#28 von manfredm , 14.09.2005 15:14

Zitat von Juergen.M
Ich habe per PM charlyrnr ein Set (habe ich derzeit da) angeboten, beinhaltend ne Dynax 5, ein Minolta 24-85 mm und ein 4,0 70-210 (das legendäre).

Gebt charlyrnr dazu mal einen Kommentar; ich persönlich finde, dass das eine gute "Einsteigerlösung" ist.

LG
Jürgen


Nun, die Objektive habe ich selber und oben bereits vorgeschlagen. Einziger Minuspunkt wäre der etwas langsame AF des Telezooms, aber ich habe damit schon Sportaufnahmen gemacht, für fliegende Vögel ist es eher nichts.
Die Dynax 5 ist eine hervorragend ausgestattete Kamera aber halt - Klassengemäß- leichtgewichtig, klein (ich hab's eher gern griffig) und nicht gerade für den harten Profieinsatz. Ich habe schon öfter mit der 5 als "Zweitgehäuse" geliebäugelt.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#29 von manfredm , 14.09.2005 15:20

Zitat von fundiver1971
Das 24-85 kenne ich auch nicht, aber das "legendäre" 70-210 ist schon ein Leckerbissen! War gerade mit meinem an der Dynax 7 unterwegs - eine Freude.

Die von Jürgen angebotene Kombi kann man nur empfehlen!

Servus aus Wien

Gregor


Minolta AF 3,5-4,5/24-85
Minolta AF 70-210mm F/4, Kurzkritik



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anfänger / welche Spiegelreflexkamera?

#30 von RainerT , 14.09.2005 15:29

Ich halte das von Jürgen angeboten Set für sehr gut als Einstieg.
Der Objektivqualität nach sogar für hervoragend!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz