RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#46 von minoltapit , 30.08.2005 10:33

An Alle, die irgendwo einen Roten Punkt haben. Wann und Wo treffen wir uns

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#47 von ingobohn , 30.08.2005 10:57

Auf der nächstgelegenen Baustelle. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> SCNR

Spaß beiseite: wie wäre als Reminiszenz an den Hersteller Treffpunkt Wetzlar? Gibt die Stad fotografisch was her?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#48 von manfredm , 30.08.2005 13:45

Zitat von ingobohn
Genau, das denke ich auch. Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, daß ich meinen ganzen AF-Krempel nur noch selten anfasse...


Du kannst doch deine 9000AF nicht vereinsamen lassen! Das ist ja herzlos! Oder zählt die bei dir noch nicht unter AF?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#49 von ingobohn , 30.08.2005 13:47

Zitat von manfredm

Zitat von ingobohn
Genau, das denke ich auch. Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, daß ich meinen ganzen AF-Krempel nur noch selten anfasse...


Du kannst doch deine 9000AF nicht vereinsamen lassen! Das ist ja herzlos! Oder zählt die bei dir noch nicht unter AF?



Nein, die sicher nicht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#50 von manfredm , 30.08.2005 13:47

Zitat von tschicken
mit "echten" AK47- und M16-Gewehren aus Kriegszeiten rumballern, ganz ohne Waffenschein


Das hatte ich mal im Jemen: war froh, daß sie mich hinter die Waffen gelassen haben und nicht nach mir geballert hatten /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#51 von alois , 30.08.2005 13:49

Seit wann haben die M-Leicas einen roten Punkt?

Meine M4 hat keinen, bei der M3, die ich mal geliehen hatte, kann ich mich auch an keinen roten Punkt erinnern. Die M5 hatte - glaube - ich einen, die war aber ja auch schwarz.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#52 von tschicken , 30.08.2005 14:29

genau deswegen ist der rote Punkt auch in manchen Puristenkreisen derart verpönt, ab der M5 (oder vielleicht schon bei bestimmten M4-Modellen, ich kenn' die Leica-Historie nicht so genau) und mit Einführung der R-3, hatten alle Leicas das rote Firmenlogo drauf. Für Leicaphile, die auf so etwas wie die Einführung von TTL-Messung oder Zeitautomatik reagieren, wie auf einen Bombenschlag, gab das natürlich Anlass zur Aufruhr. Die Kamera sei nicht mehr so unauffällig wie früher und deshalb diebstahlanfälliger, die Gravur sei schöner gewesen, etc. und überhaupt war früher, als Leica noch die meisten KB-Kameras weltweit verkaufte, alles viel besser. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wahrscheinlich wurde auch beim jüngsten "Puristen-Modell" der MP, das rote Logo weggelassen und wieder auf den alten auf die Deckplatte gravierten Schriftzug umgestellt (s.O.)



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#53 von Polylux , 30.08.2005 14:52

Zitat von ingobohn
Auf der nächstgelegenen Baustelle. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> SCNR

Spaß beiseite: wie wäre als Reminiszenz an den Hersteller Treffpunkt Wetzlar? Gibt die Stad fotografisch was her?


Ingo,
ich wohne ja in Wetzlar und finde schon, dass man hier was machen kann. Es ist eben eine Provinzstadt die eine gewisse Historie hat. Der Altstadtkern, der Dom, den Spuren die Goethe hinterlassen hat, der Industrie (eben auch Leitz), der Lahn (der Fluß durch Wetzlar), die Natur rundherum haben schon einige Motive bereit. Mit der "Hochstraße" und Buderus gibt es aber auch einiges, was die Idylle der Provinz trübt. Muß aber nicht stören. Mir wird es seit Jahren nicht langweilig.
Einfach mal auf http://www.wetzlar.de schauen. Als Basis biete ich unser Haus in der Altstadt an.
Zudem liegt Wetzlar halbwegs in "Mitteldeutschland".

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#54 von Polylux , 30.08.2005 14:55

Zitat von alois
Die M5 hatte - glaube - ich einen, die war aber ja auch schwarz.


Die M5 hatte keinen. Es gab sie auch in silbern. Auch ohne roten Punkt.
In den ersten Jahren stand auch noch Leitz im roten Punkt.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#55 von poessi , 30.08.2005 21:04

Zitat von minoltapit

Zitat von ingobohn

Zitat von Polylux
und am 26.11. die Leica-Börse in Solms. Könnte man ja mit einem Roten-Punkt-Treffen verbinden.


...da bin ich leider mit meiner M6 gerade in Vietnam. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />





dann bist Du einen Tag später in Darmstadt auch schon wieder nicht dabei,
das ist schon das zweite mal, wo Du fehlst, so kann es nicht weitgehen.


Pit




Da bin ich noch weitaus schlimmer, ich habe seit gut 6 Jahren vor mal auf die Fotoboerse zu gehen
und habe es NIE geschafft, immer kam irgendwas dazwischen.
Ich habe so den dummen verdacht das sich der Auftrag bei Audi so verzögern wird
das es genau in die Zeit fällt...

Als Eintrittskarte zum Rote Punkt treffen hätte ich da noch mein Leica
Optiktuch zu bieten... ;o))
(sehr empfehlenswert übrigens!

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Das Treffen mit dem Roten Punkt

#56 von rsorgner , 30.08.2005 23:29

... gibt's schon einen genauen Plan
... interessieren würd's mich schon - aber ich hätt' 1300km (hin-/retour)



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Duisburg
Mitgliedertreffen Saarland und noch mehr...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz