RE: Dimage 7i

#16 von korfri ( gelöscht ) , 15.08.2005 22:48

Zitat von bubu
Hast Du noch nie bemerkt, dass das Originale Ladegerät auch an 110V funktioniert?
Das gilt übrigens für fast alle guten Ladegeräte. (AC 100-240 V)


Tja, inzwischen hab ich das schonmal gehört, und würde dann auch einen simplen Adapter (Conrad-Electronic) mitnehmen. Damals hab ich mir das aber nicht vorstellen könnnen, und war etwas fixiert auf die 220 V, für die es aber keine Steckdosen gab ...



korfri

RE: Dimage 7i

#17 von Goodspeed , 15.08.2005 23:49

Zitat von Heringsfilet
Ich liebe Bedienungsanleitungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Damit Du Dich Deiner Liebe schon vor dem großen Tag hinwenden kannst: http://www2.konicaminolta.de/download/inde...tion=KameraDocu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage 7i

#18 von GBayer , 16.08.2005 02:01

Zitat von Heringsfilet
Ich habe ja schon von der Dimage 5 gehört dass sie so ein extremer Stromschlucker wäre, aber bei der Dimage 7i hatte ich in Tests und Erfahrensberichten gelesen, dass diese wesentlich mehr Geknipse zulässt...
ZITATMinolta liefert das passende Ladegerät NC-MQR01 von Sanyo gleich mit; ein kompletter Ladevorgang dauert damit rund 230 Minuten. Mit einem Satz voll aufgeladener Akkus kann man mit der 7i mindestens 100 bis 200 Bilder machen, je nachdem, wie häufig man den internen Blitz und LCD-Monitor benutzt.


(Quelle: digitalkamera.de)[/quote]
Ja, ich kenn das... mit "Information" wird man von der Werbung ertränkt, bis man daran glauben will. Jedoch kaum jemand stellt sich der Mühe, die Texte der Marketingabteilungen mit Skepsis zu lesen und vor allem auf bewußte Auslassungen zu achten.

Also, zu Deinem Zitat:
Das passende Ladegerät von Sanyo wurde bei mir nicht serienmäßig mitgeliefert. (Ich habe eines von Ansmann) Ein kompletter Ladevorgang ist abhängig von den Zellen, die zu laden sind. Die Ladezeittabelle von Ansmann informiert:
...
Mignon AA 130mA Ladestrom NiMH 1400-1800 Ladezeit 16h automatisch bei leeren Akkus.

Ja, 2300-2600er brauchen etwas länger. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die Ladezeit kann man verkürzen, wenn man mit doppeltem Ladestrom die Akkus röstet und deren Lebensdauer um 50% verkürzt.

Die 230 Minuten vom Sanyo-Lader ergeben aber auch knapp 8h bei 260mA Ladestrom.

Mindestens 100-200 Bilder (320x180) läßt ein frischer Akkusatz schon zu; theoretisch.

Mein praktischer Anwendungsfall:
2-fach Weltmeister 2005 Siamkatze mit Mutter für den gedruckten Kalender 2005&Jahrbuch und die "Hall of Fame" im Internet abzulichten. Zeitaufwand für rd. 100 Aufnahmen: 9h. Nach jedem Satz (8 Bilder in Maximalauflösung und 15 Bilder auf der 2.-Karte) durfte die 7i rasten und abkühlen, während die Bilder gesichtet + gesichert wurden. Blitz+LCD im Dauereinsatz. Aufnahmefehler und Bildwirkung waren auf dem Apple Cinema-Display in 23" sofort sichtbar - im Vergleich zum mickrigen Kameradisplay. Die Zeit während des Batterie/Akkuwechsels wurde verwendet, um mit der 9000AF und 800si weiter zu arbeiten und auch "astreine" Bilder zu fabrizieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bekanntermaßen halten solche Tiere nicht still, bewegen sich mit katzenartiger Geschwindigkeit und schließen in Millisekunden die Augen, wenn Scheinwerfer oder Blitz auf sie gerichtet werden. Aus schön gestalteten Aufnahmepositionen mit ausgeklügelten Lichteffekten stehlen sie sich unter Einsatz ihres Lebens sofort heraus, um dunkle, schattige Plätze hinter Irgendwas aufzusuchen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Nur weil Montag 15h Redaktionsschluß war und in USA der Montag kein Feiertag ist - wie bei uns - war ich auf die Dimage 7i angewiesen. Ich kann sie für den professionellen Einsatz an lebenden Tieren nicht empfehlen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Was aber ihre Tauglichkeit im Vergleich zur Sony DSC oder Canot Ixus nicht schmälern soll - die sind noch viel weniger zu gebrauchen.

Dreamhunter KaChing wird das "Luder" genannt:

Servus
Gerhard


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t9156p109245n1.jpg 

 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Dimage 7i

#19 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 16.08.2005 09:02

Danke für die vielen Antworten.

ZITATDamit Du Dich Deiner Liebe schon vor dem großen Tag hinwenden kannst: http://www2.konicaminolta.de/download/inde...tion=KameraDocu[/quote]
Verdammt! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITATHier werden Sie ebensogut geholfen...[/quote]
Das hatte ich gedacht/gehofft und wurde bestätigt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATJa, ich kenn das... mit "Information" wird man von der Werbung ertränkt, bis man daran glauben will. Jedoch kaum jemand stellt sich der Mühe, die Texte der Marketingabteilungen mit Skepsis zu lesen und vor allem auf bewußte Auslassungen zu achten.[/quote]
ich dachte digitalkamera.de sei unabhängig und würde eigene tests durchführen und sich nicht durch die Marketingabteilung verschiedener Firmen beeinflussen lassen... *verwirrt*

Auch wenn das Ladegerät nicht gut ist, was ich bekomme...
Ich habe zu Hause eines das sehr gut ist. Zudem kann ich mir passende Akkus für die Kamera verschreiben lassen und somit spar ich noch etwas Geld /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Objektive gibt es ja für die Dimage 7i nicht. Soweit ich weiß hat die ja ein festes Objektiv.
Wie sieht das mit Linsen aus? Bringen die deutliche Unterschiede, lohnt sich so eine Anschaffung? (mich interessiert das vor allem im Bereich Makroaufnahmen)



Heringsfilet

RE: Dimage 7i

#20 von Goodspeed , 16.08.2005 20:23

Zitat von Heringsfilet
Doch ich finde nirgends eine Übersicht, was es überhaupt für die Dimage 7i für Zubehör gibt. Das fehlt mir leid.


Hilft Dir das hier weiter? http://www.minolta.at/kat_dimage-7hi_6.html

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage 7i

#21 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 16.08.2005 21:59

Das passt auch alles für die Dimage 7i? (ich blick bei den Bezeichnungen noch nicht so ganz durch)



Heringsfilet

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz