RE: Brauchbares von ALDI

#1 von devil_206 ( gelöscht ) , 01.08.2005 13:56

Hier einTipp für alle Bastler, Schrauber, Selbermacher und Feinmotoriker! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei ALDI Süd gibt's einen Gewindeschneider- und Bohrersatz, der unter anderem auch die von Stativ- und Kamerahersteller bevorzugten Grössen 1/4 Zoll und 3/8 Zoll enthält! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Für diejenigen, die also eigenes Zubehör oder "Entwicklungen" auf Stative oder an Kameras befestigen wollen, ganz gut brauchbar! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ach so, der Preis: 14,99 Euronen

Viele Grüße
Klaus



devil_206

RE: Brauchbares von ALDI

#2 von AxelF , 01.08.2005 14:17

Weiß hier jemand, ob es das Ding auch bei ALDI Nord gibt?

Danke und Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Brauchbares von ALDI

#3 von enigma , 01.08.2005 14:26

Zitat von AxelF
Weiß hier jemand, ob es das Ding auch bei ALDI Nord gibt?

Danke und Gruß
Axel


Ich bin mir sicher, dass es im Notfall jemanden gibt, der dir das Ding bei Aldi Süd kauft und zukommen lassen könnte... (post oder ähniliches...)
Das größere Problem könnte die Qualität sein... ich halte von so günstigem Werkzeug nicht wirklich viel... wobei Aldi ja recht gute Sachen hat...



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Brauchbares von ALDI

#4 von devil_206 ( gelöscht ) , 01.08.2005 14:53

@AxelF:
Hat ne PM von mir!

@enigma:
Da hast du eigentlich mit deinen beiden Anmerkungen Recht: Normalerweise sollte man bei diesem Preis vorsichtig sein; jedoch ist die Qualität bei ALDI nicht die Schlechteste! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich hab das Set vorhin mal in meinem Bastelkeller kurz ausprobiert: Für die Sachen, für die ich es haben will (Befestigungen am Stativgewindebolzen bzw. an der Kamera) ist das Werkzeug auf alle Fälle bestens geeignet! B)

Klaus



devil_206

RE: Brauchbares von ALDI

#5 von Friedhelm , 01.08.2005 17:55

Guck mal auf der Homepage von Aldi, die sind aufgeteilt auf Nord und Süd.



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Brauchbares von ALDI

#6 von Heinzdl4 , 01.08.2005 19:38

Zitat von devil_206
Hier einTipp für alle Bastler, Schrauber, Selbermacher und Feinmotoriker!  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei ALDI Süd gibt's einen Gewindeschneider- und Bohrersatz, der unter anderem auch die von Stativ- und Kamerahersteller bevorzugten Grössen 1/4 Zoll und 3/8 Zoll enthält!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Für diejenigen, die also eigenes Zubehör oder "Entwicklungen" auf Stative oder an Kameras befestigen wollen, ganz gut brauchbar! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ach so, der Preis: 14,99 Euronen

Viele Grüße
Klaus


Hallo Klaus,

kannst Du überprüfen welche Qualität die Gewindebohrer haben?
Gute Gewindebohrer müssen aus HSS-Material sein, alles andere kann man vergessen. Es wäre weggeworfenes Geld.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Brauchbares von ALDI

#7 von devil_206 ( gelöscht ) , 01.08.2005 20:13

ZITATGute Gewindebohrer müssen aus HSS-Material sein, alles andere kann man vergessen. Es wäre weggeworfenes Geld.[/quote]
Die Dinger sind aus legiertem Stahl, 9SiCr, wobei sie auch nicht als "gute" Gewindebohrer angepriesen werden. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Da ich aber auch nicht vorhabe, damit eine Massenproduktion von Innen- oder Aussengewinden aufzuziehen, bin ich schon zufrieden, wenn ich die Handvoll Gewinde, welche ich benötige, damit schneiden kann! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> B)

Viele Grüße
Klaus



devil_206

RE: Brauchbares von ALDI

#8 von acoustic_soma , 02.08.2005 13:10

@devil_206

VIELEN DANK FÜR DIESEN TIPP! Ich hab schon ewig nach einem "günstigen" 1/4" Gewindeschneide- /Bohrersatz gesucht und jetzt gibt es den einfach beim ALDI.

Meine ersten Tests verliefen auch überaus positiv, 2 Alu-Schrauben sind schon fertig und das Gerät sieht noch überaus brauchbar aus. Die Investition hat sich für mich schon jetzt gelohnt!
Wenn man die Dinger wirklich nur von Zeit zu Zeit braucht und sie nicht gerade in Edelstahl reinrammt, ist man mit Sicherheit gut bedient, vor allem wenn man sich die Preise für die "Guten" anschaut.

Gruss, Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Brauchbares von ALDI

#9 von Heinzdl4 , 02.08.2005 14:52

Zitat von acoustic_soma
Meine ersten Tests verliefen auch überaus positiv, 2 Alu-Schrauben sind schon fertig und das Gerät sieht noch überaus brauchbar aus. Die Investition hat sich für mich schon jetzt gelohnt!


Hallo Alex,

beim Bohren und Gewindeschneiden, in Aluminium, immer als Schmierstoff "Spiritus" verwenden. Das Gewinde wird sauberer und reißt nicht aus.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


   

Wechseloptik ohne Spiegelreflex?
Akku - wieviele Tage bzw. Bilder?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz