RE: Galerie

#16 von Dat Ei , 27.07.2005 10:46

Hey enigma,

das Kameramodell steht mit der genauen Bezeichnung in den EXIFs drin und kann auch über mein Modul angesprochen werden. Es ist aber so, daß Frank und das Team letztendlich entscheiden, welche Infos angezeigt werden sollen und welche nicht. Von daher bin ich der falsche Adressat.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Galerie

#17 von Dat Ei , 27.07.2005 11:55

Zur Fehlermeldung:

Ich habe mir den Code, als auch das betroffene Bild genauer angeschaut. Der Code ist eigentlich ganz unauffällig, und die Fehlermeldung selbst kommt aus einer php-immanenten Funktion. Entweder hat hier php noch einen Bug oder aber, und der Verdacht liegt deutlich näher, die Exif-Daten des betroffenen Bildes sind Schrott und nicht standardkonform. Dieser Verdacht verstärt sich, wenn man sich einmal das Bild mit dem Exifer anschaut. Die Exif-Daten in dem Bild sind eher spärlich und rudimentär. Vielleicht könnten mir die User, die die Fehlermeldung bei einem ihrer Bilder bekommen, mitteilen, mit welchem Grafikprogramm sie die Bilder bearbeitet haben. Hier könnte die Wurzel des Übels liegen. Danke für die Unterstützung!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Galerie

#18 von Dat Ei , 28.07.2005 22:00

So, Frank hat soeben einen Patch eingespielt, der die leidige Warnmeldung nun behebt. Hintergrund des Problems waren wohl nicht ganz EXIF-konforme EXIF-Daten in dem Bild. Diese maroden EXIF-Daten produzierten in einer php-Funktion eine Warnmeldung.

Hier nochmal der Link zu dem Bild, das die Warning bis dato provozierte:

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=7748


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   

Probleme bei meiner eigenen 4images-Galerie
Brücke im Nebel mit Sonne...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz