RE: Preisentwicklung/Verfügbarkeit Dynax 7D?

#1 von ayreon ( gelöscht ) , 18.07.2005 09:00

Der Preis der Dynax 7D ist ja bei Amazon um knapp 100 und bei den ladengeschäften um knapp 50 EUR gefallen. Nur bei den INET Händlern stagnieren die Preise.
Gleichzeitig habe ich das subjektive Gefühl, dass manche Lieferprobleme haben.
Wird denn auch der INET Preis bald nachgeben und hat die Liefersituation etwas zu bedeuten?



ayreon

RE: Preisentwicklung/Verfügbarkeit Dynax 7D?

#2 von jotagamma , 18.07.2005 12:58

Zitat von ayreon
Einerseits ist der Preis der Dynax 7D ja gesunken (siehe Amazon und andere Shops), andererseits ist die scheinbare Verfügbarkeit in den Shops zurückgegangen (subjektiver Eindruck)

Kann es sein, dass ein Abverkauf der Dynax 7D stattfindet und sie langsam ausläuft, entweder wie bei A2 oder halt wegen einer Dynax 7Di?
Oder täuscht mich mein Eindruck und es ist nur ein temporäres Phänomen?


Ich verstehe Deine Frage so:

Anscheinend gibt es bei den großen Internethändler Lieferzeiten für die Dynax 7D. Gleichzeitig ist ein Preisverfall seit der Produkteinführung zu beobachten. Kann man daraus schließen, daß die Dynax 7D ein Auslaufmodell ist und in Kürze durch ein Nachfolgemodell ersetzt wird?

Die kurze Antwort darauf lautet: Nein!
Aber vermuten und spekulieren kann man natürlich vieles.

Z.B.:

Die Händler werden die Dynax 7D zu einem höheren Preis nicht los. Es werden keine Lagerbestände von Dynax 7Ds aufgebaut, weil die Konditionen nicht stimmen oder man kein Vertrauen in die Absatzchancen des Produkts hat. Vielleicht würde man aber gern mehr verkaufen, aber Minolta kommt mit den Lieferungen nicht nach. Usw. usw.

Also die genauen Gründe für dieses Bild werden nur die Verantwortlichen selbst kennen. Und diese werden aller Erfahrung nach sich nicht dazu in der Öffentlichkeit äußern.

Viel Spaß beim Spekulieren wünscht

Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz