RE: Flecke im Sucher

#1 von stani ( gelöscht ) , 12.07.2005 21:33

Hallo,
bin ein Anfänger und daher auch eine einfache Frage. Ich habe auf dem Sucherfeld ein paar Fusseln endeckt und diese versucht mit Wattestäbchen und Fingernagellackentferner zu entfernen. Leider sind jetzt Flecken im Sucher. Kriege ich sie irgendwie weg und haben diese einfluss auf die Bildqualität?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Danke /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



stani

RE: Flecke im Sucher

#2 von Nafets ( gelöscht ) , 12.07.2005 21:47

Hallo,
erstmal die gute Nachricht, die Flecken sind auf dem Foto sicher nicht zu sehen.
Wie Du sie wieder weg bekommst kann ich Dir auch nicht sagen, sind die Flecken auf dem Spiegel?
ZITAT...Fingernagellackentferner zu entfernen.[/quote]Damit würde ich von der Kamera in jedem Fall fernbleiben.



Nafets

RE: Flecke im Sucher

#3 von stani ( gelöscht ) , 12.07.2005 22:05

Hi
auf dem Spiegel sind sie nicht, nur auf der Scheibe wo man die Suchermakierungen sehen kann.

MfG Stani



stani

RE: Flecke im Sucher

#4 von stani ( gelöscht ) , 12.07.2005 22:07

Noch dazu
JETZT LASSE ICH DEN FINGERNAGELLACKENTFERNER SICHER VON DER KAMERA WEG!
MfG Stani



stani

RE: Flecke im Sucher

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 12.07.2005 22:09

Ich nehme an sie sind unter der Mattscheibe, das ist nichts für Anfänger, also lass es!



MikeB

RE: Flecke im Sucher

#6 von stani ( gelöscht ) , 12.07.2005 22:14

Heißt das, dass ich die Scheibe irgendwann austauschen muss?



stani

RE: Flecke im Sucher

#7 von DieterK ( gelöscht ) , 12.07.2005 22:16

Lässt sich bei der 505si die Mattscheibe überhaupt austauschen?



DieterK

RE: Flecke im Sucher

#8 von ChrisA , 12.07.2005 22:18

Hey Stani,