RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#16 von anna_log , 13.07.2005 12:41

Ich kann mich über meine nicht beschweren. Ich habe die Kamera für mehrere Tage einem Arbeitskollegen geliehen. Nun will er sich auch eine kaufen. Aber das ist eine positve persönliche Erfahrung, die nicht die Regel ist. Genauso gibt es negative Erfahrungen, die Du gemacht hast, aber auch nicht die Regel sind.
Deinen Frust kann ich nachvollziehen, aber solche Kommentare wie mit dem bug werden Dich da nicht weiter bringen und sind auch kein Gweinn für das Forum. Wenn Dein Ding nicht funktioniert, gilt das nicht für alle anderen Dynax 7D's.
Wenn ich die Kommentare von Dir so durchlese, war die Dynax 7D für Dich wohl die falsche Kamera?(Zitat vom 06.04.: "Für mich persönlich kommt die 7D (auch durch die Kinderkrankheiten) an die analoge 7er nicht heran. Ich habe in der letzten Zeit überwiegend digital fotografiert, die Begeisterung lässt aber so langsam nach.".



Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#17 von ILAY ( gelöscht ) , 13.07.2005 14:20

Zitat von Boncl
@ Michi
Tut mir leid, aber solange das Ding nicht so funktioniert wie es soll wirst Du mein Geschwätz ertragen müssen, oder sieh bitte gleich drüber weg.
Gruss
Claude


@Claude
Ich hab mit dem "Geschwätz" aber auch ein Problem! Es ist das dauernde Rumgenörgel, was langsam nervt. Das machen außer Dir noch ne ganze Reihe anderer "Kollegen".
Aber nur weiter so, das scheint halt ne Mentalität zu sein.
Meine Kamera funktioniert, und gut iss! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß, ILAY



ILAY

RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#18 von Stefan68 , 13.07.2005 14:40

Zitat von anna_log
Ich kann mich über meine nicht beschweren. Ich habe die Kamera für mehrere Tage einem Arbeitskollegen geliehen. Nun will er sich auch eine kaufen. Aber das ist eine positve persönliche Erfahrung, die nicht die Regel ist. Genauso gibt es negative Erfahrungen, die Du gemacht hast, aber auch nicht die Regel sind.
Deinen Frust kann ich nachvollziehen, aber solche Kommentare wie mit dem bug werden Dich da nicht weiter bringen und sind auch kein Gweinn für das Forum. Wenn Dein Ding nicht funktioniert, gilt das nicht für alle anderen Dynax 7D's.
Wenn ich die Kommentare von Dir so durchlese, war die Dynax 7D für Dich wohl die falsche Kamera?(Zitat vom 06.04.: "Für mich persönlich kommt die 7D (auch durch die Kinderkrankheiten) an die analoge 7er nicht heran. Ich habe in der letzten Zeit überwiegend digital fotografiert, die Begeisterung lässt aber so langsam nach.".



Gruss

Matthias


Gratulationzur 7D! aber woher kommt der sinneswandel. Bisher stands Du doch auf analog und Deine 9.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#19 von Boncl ( gelöscht ) , 13.07.2005 14:47

Gut, sag ich halt nichts mehr zu dem Thema! Gratulation an die Forumsmitglieder deren Kamera ohne Probleme funzt.
Gruss
Claude



Boncl

RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#20 von Dynax 79 , 13.07.2005 17:41

ZITAT>>> Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

Für die Holzmodelle oder ...[/quote]

Da reden wieder die Blinden von der Farbe! Selber keine haben aber mitreden wollen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


@Stefan68,

ZITATaber woher kommt der sinneswandel. Bisher stands Du doch auf analog und Deine 9.[/quote]

Auch die Ungläubigen kommen langsam auf den Geschmack! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#21 von Stefan68 , 13.07.2005 17:59

Zitat von Boncl
Gut, sag ich halt nichts mehr zu dem Thema! Gratulation an die Forumsmitglieder deren Kamera ohne Probleme funzt.
Gruss
Claude


Nee, gratulation zum Erwerb der Kamera.
Ich kenne anna_log persönlich. Da darf man doch wohl gratulieren.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#22 von Boncl ( gelöscht ) , 14.07.2005 07:24

@ Stefan68 : aber bitte doch.
Gruss
Claude



Boncl

RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#23 von anna_log , 14.07.2005 09:38

Zitat von Dynax 79
[...]

@Stefan68,

ZITATaber woher kommt der sinneswandel. Bisher stands Du doch auf analog und Deine 9.



Auch die Ungläubigen kommen langsam auf den Geschmack! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[...] [/quote]
Hi

Ich, der Ungläubige, habe mir die Dynax 7D aus zwei Gründen gekauft:
1. Ich habe sie billiger bekommen,
2. und könnte sie daher mit geringen Verlust verkaufen, wenn ich keinen Bock drauf habe.

Zu meiner eigenen Überraschung hat sich die Dynax 7D gut geschlagen und erscheint mir als sinnvolle Ergänzung (je nach Motiv) zu meiner D9. Mit der D9 fote ich allerdings immer noch lieber. Für die habe ich echte Weitwinkel im Schrank, obwohl das Fish-eye an der Dynax 7D akzeptabel ist. Für meinen nächsten Urlaub (Landschaftsfotografie auf Gran Canaria wird wohl der Schwerpunkt, mal sehen was ich mitnehmen darf. Ist schliesslich es die Hochzeitsreise:-)) ist die D9 erste Wahl. Die macht einfach bessere Dias.

In der Naturfoto 5 oder 6 2005 hat jemand die digitale und analoge Fotografie miteinander verglichen. Ich denke, ich habe da die gleiche Wellenlänge.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#24 von thomasG , 14.07.2005 13:20

[quote=Stefan68,13.07.2005 - 13:40]

Matthias [/QUOTE]
Gratulationzur 7D! aber woher kommt der sinneswandel. Bisher stands Du doch auf analog und Deine 9. [/quote]
Ja ich habe mich auch immer dagegen gewehrt, und nun habe ich eine Dynax 7D!Jch muss sagen sie überzeugt mich immer mehr, das ich mich schon mit dem Gedanken befasst habe, die analoge Dynax 9 zu verkaufen, was ich natürlich nicht tue, weil ich immer noch einen Unterschied im Portraitbereich sehe da muss halt mein Analoges Baby herhalten!
Und sollte es irgendwann mal ein Profi Gehäuse alle D9 geben werde ich alle 3 Kameras verkaufen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#25 von anna_log , 14.07.2005 13:58

[...]!Jch muss sagen sie überzeugt mich immer mehr, das ich mich schon mit dem Gedanken befasst habe, die analoge Dynax 9 zu verkaufen, was ich natürlich nicht tue, weil ich immer noch einen Unterschied im Portraitbereich sehe da muss halt mein Analoges Baby herhalten!
Und sollte es irgendwann mal ein Profi Gehäuse alle D9 geben werde ich alle 3 Kameras verkaufen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> [/QUOTE]
Aber dann bekommst Du nichts mehr dafür. Ich werde wohl nicht so schnell in der Lage sein, den Preis einer Dynax 9D entrichten zu können und Minolta wird auch ein Problem haben, AS mit dem Vollformat-Sensor zu verwirklichen. und immer nur mit Nullen und Einsen am Rechner zuhause jonglieren, daß mache ich eh schon den ganzen Tag im Büro. Da lerne ich lieber noch das fachgerechte Panschen in der Chemie. So habe ich meine Abwechselung und werde ich der Filmrolle noch lange treu bleiben.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#26 von thomasG , 14.07.2005 19:01

Zitat von anna_log
Aber dann bekommst Du nichts mehr dafür. Ich werde wohl nicht so schnell in der Lage sein, den Preis einer Dynax 9D entrichten zu können und Minolta wird auch ein Problem haben, AS mit dem Vollformat-Sensor zu verwirklichen. und immer nur mit Nullen und Einsen am Rechner zuhause jonglieren, daß mache ich eh schon den ganzen Tag im Büro. Da lerne ich lieber noch das fachgerechte Panschen in der Chemie. So habe ich meine Abwechselung und werde ich der Filmrolle noch lange treu bleiben.

Matthias


Ja Mathias das könnte sein das man für die 9er nicht mehr soviel bekommt aber immer noch genug!
Und ich verlange gar kein Profi Gehäuse mit Vollformat Chip, dazu stehe ich viel zu sehr auf AS! Das ist eine echte Innovation die ich nicht mehr missen möchte!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#27 von minoltabuff ( gelöscht ) , 14.07.2005 19:23

Nur das ich auch mal kappiere, was das ablaeuft. Ich bin ein Techniker und kenne das ewige Weinen von Menschen, die mit Ihren Computer nicht umgehen koennen und die falsche Taste druecken, nie Instruktion lesen und ihre Daten verlieren oder den Rechner ins Himmel befoerdern. Ich habe bisher keine Digitalkamera. Daher moechte ich es verstehen. Hat Dynax 7D im Durchschnitt mehr Bugs als die Kameras von Nikon oder Canon? Ich meine Falls es so ist, dann wird die Kamera keinen Preis verleiht. Oder schlaeft die Kamera mit den Juries /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Mal im Ernst haben wir eine echte alternative zum Dynax 7D, die noch besser ist? Ich gebe mal ein Beispiel aus meinem Arbeitsleben. Habe ein paar Jahren in SAP bereich gearbeitet, bis ich leider nach Kanada gezogen bin. SAP stellt eine Klasse Software, was du in jedem Bereich einsetzten kannst. Es hat sooooo vieleeeeeeeee Bugssssss. Aber die alternative sind ja SCHROTT im Vergleich. So lerne lieber die Bugs zu beseitigen und geniesse dein Handwerk.

Sehe ich das falsch?

Minoltabuff



minoltabuff

RE: Auszeichnung für Dynax 7D in Japan

#28 von thomasG , 14.07.2005 20:10

Zitat von minoltabuff
Mal im Ernst haben wir eine echte alternative zum Dynax 7D, die noch besser ist? Ich gebe mal ein Beispiel aus meinem Arbeitsleben. Habe ein paar Jahren in SAP bereich gearbeitet, bis ich leider nach Kanada gezogen bin. SAP stellt eine Klasse Software, was du in jedem Bereich einsetzten kannst. Es hat sooooo vieleeeeeeeee Bugssssss. Aber die alternative sind ja SCHROTT im Vergleich. So lerne lieber die Bugs zu beseitigen und geniesse dein Handwerk.

Sehe ich das falsch?

Minoltabuff


Hallo Minoltabuff nein du siehst das nicht falsch ..ich hatte 1999 zum Schnäppchenpreis von 2300 Dm (Regulärer Preis 5500 DM) ein Laptop gekauft der Firma Gateway die sich total aus dem Europäischen Markt zurückzog! An diesem Notebook stammen alle Komponeneten von dieser Firma da wurden keine Komponennten einer anderen Firma dazu gekauft!Das Teil rennt heute noch wie am Anfang..dabei ist dies nur ein "750" der es heute noch mit jedem 2Giga aufnimmt!Und da gibts weder Schwächen am Bildschirm noch an der Festplatte!
Darum sehe ich das auch so bei der Dynax 7D..das ist noch ein Produkt das bei Minolta lange in der Schublade lag! Mit anderen Worten Konica verdient nur daran mehr auch nicht!
Und das was da noch kommt wird nur über den Preis verkauft!
Billiger da kann man keine Qualität erwarten!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz