RE: Anzahl der Zugriffe

#1 von Verenaanna ( gelöscht ) , 07.07.2005 18:50

Ich hätte zwei Anregungen:

1.) wäre es praktisch, wenn man die Anzahl der Hits gleich bei der Vorschau der Bilder sieht, sodass man sie nicht einzeln aufmachen muss

2.) finde ich es nicht gut, dass die Anzahl der Hits auch dann erhöht wird, wenn man die eigenen Bilder aufmacht (weil man z.B. auf die Anzahl der erfolgten Hits neugierig ist)



Verenaanna

RE: Anzahl der Zugriffe

#2 von AxelF , 07.07.2005 19:11

Hallo Verenaanna,

und Willkommen im Forum.

Ich denke, dass nicht die Anzahl der Hits auf ein Bild das wirklich ausschlaggebende Kriterium für die Qualität eines Bildes sein soll, sondern die abgegebenen Kommentare.

Was nützt es mir, wenn ich sehe, dass mein Bild 1.587 Hits hat, aber keiner Schreibt etwas dazu. Daraus kann ich nur schließen, dass das Thumbnail interessant und "reißerisch" war und das eigentliche Bild nicht dieses Versprechen gehalten hat.

Viel besser finde ich, wenn mein Bild nur 15 Hits bekommt, dabei aber 8 Qualifizierte Kommentare mit Kritik oder Bestätigung sind.

Gruß
Axel


PS: Am Anfang habe ich ähnlich gedacht wie Du und war scharf auf die Hits bei Artikeln und Bildern ... das ändert sich aber bald, wenn man sich etwas intensiver mit dem Forum und den Inhalten beschäftigt.



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Anzahl der Zugriffe

#3 von Verenaanna ( gelöscht ) , 07.07.2005 21:38

Zitat von AxelF
Hallo Verenaanna,

und Willkommen im Forum.

Ich denke, dass nicht die Anzahl der Hits auf ein Bild das wirklich ausschlaggebende Kriterium für die Qualität eines Bildes sein soll, sondern die abgegebenen Kommentare.

Was nützt es mir, wenn ich sehe, dass mein Bild 1.587 Hits hat, aber keiner Schreibt etwas dazu. Daraus kann ich nur schließen, dass das Thumbnail interessant und "reißerisch" war und das eigentliche Bild nicht dieses Versprechen gehalten hat.

Viel besser finde ich, wenn mein Bild nur 15 Hits bekommt, dabei aber 8 Qualifizierte Kommentare mit Kritik oder Bestätigung sind.

Gruß
Axel


PS: Am Anfang habe ich ähnlich gedacht wie Du und war scharf auf die Hits bei Artikeln und Bildern ... das ändert sich aber bald, wenn man sich etwas intensiver mit dem Forum und den Inhalten beschäftigt.


Hallo Axel!

Vielen Dank für deine Antwort!

Das "wirklich ausschlaggebende Kriterium für die Qualität eines Bildes" ist die Anzahl der Hits sicher nicht, aber doch eine gewisse Orientierung bzw. ein interessantes Merkmal. Sonst gäbe es dieses ja nicht, oder?

Die Anzahl der Kommentare sagt aber auch nicht allzu viel aus, vor allem, wenn auch die eigenen Kommentare gezählt werden.

Außerdem, wenn ich zu jedem tollen Bild, das ich in diesem Forum sehe, einen (qualifizierten) Kommentar schreiben sollte, könnte ich keinen Beruf mehr ausüben. Insofern finde ich schon, dass die Anzahl der Hits auch etwas aussagt.

Liebe Grüße!



Verenaanna

RE: Anzahl der Zugriffe

#4 von Dimage-Kalle , 08.07.2005 12:25

Hallo,

bei einigen Aktaufnahmen kann man (n) dann auch immer schön lesen, wieviele Spanner darauf geklickt haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich bin übrigens auch einer "dieser" Spanner /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Eigentlich interessiert mich der Hit-Zähler nicht. Ich habe den noch nie beachtet. Werde diesen auch in Zukunft nicht beobachten.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Anzahl der Zugriffe

#5 von Schmetterling im Eis , 08.07.2005 12:27

Hm, da bin ich gespaltener Meinung. Klar sagt die Anzahl der Hits etwas über das Interesse an einem Bild, oder seine wie Axel sagte "reißerische Wirkung" aus.

Doch warum also willst du die Anzahl der Hits in der Vorschau? Ich meine, wenn dich ein Bild interessiert, dann schaut man es sich doch an, und da kümmere ich mich nicht um die Hits!?
Ich achte generell nur bei meinen eigenen Bilder auf ihre Anzahl, aber ansonsten bemerke ich sie eigentlich nicht einmal?

Ich versteh wirklich nicht, was 1. also bringen soll /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

2. ist zwar eine sehr gute Idee, die mir auch einmal kam, doch wenn du dich einmal mit Programmieren auseinandersetzt wirst du diese Idee schnell wieder verwerfen, denn der Aufwand wäre enorm.
Ach ja nebenbei. Das Forum ist nur "gemietet", d.h. keiner kann Einfluss auf die Programmierung nehmen, auch wenns schade ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Anzahl der Zugriffe

#6 von Dat Ei , 08.07.2005 13:37

Hey Marian,

der Server dürftet gemietet sein, nicht die Forums- und insbesondere nicht die Galeriesoftware. 4images, die Galerie-Software, die hier läuft, läßt sich wunderbar auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Anzahl der Zugriffe

#7 von Mark , 08.07.2005 14:09

ZITATAch ja nebenbei. Das Forum ist nur "gemietet", d.h. keiner kann Einfluss auf die Programmierung nehmen, auch wenns schade ist[/quote]

@Marian
Der Server auf dem wir wohnen, ist gemietet. Die Forensoftware ist gekauft. Wir könnten theoretisch was dran ändern. Aber wie der kluge Programmierer sagt, "never touch a running system". WIr verdanken die Stabilität des Forums wohl auch dieser Faustregel.

@Verenaanna
Danke für deinen Hinweis und willkommen im Forum, aber ich denke so dringend ist diese Änderung nicht. Wir werden es wohl so belassen wie es ist.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Anzahl der Zugriffe

#8 von manfredm , 08.07.2005 14:43

Zitat von Verenaanna
Ich hätte zwei Anregungen:
...
2.) finde ich es nicht gut, dass die Anzahl der Hits auch dann erhöht wird, wenn man die eigenen Bilder aufmacht (weil man z.B. auf die Anzahl der erfolgten Hits neugierig ist)


Ich klicke z.T Bilder auch wiederholt an, um evtl. neue Kommentare zu lesen, auch das erhöht "unsinnig" den Hit-count. Ich denke eigentlich auch, daß das keine wirklich wesentliche Angabe sein kann.

ZITATbei einigen Aktaufnahmen kann man (n) dann auch immer schön lesen, wieviele Spanner darauf geklickt haben[/quote]
Lars hat sich schon beschwert über die vielen "Klicker", die dann keinen Kommentar abgeben. Mir geht es aber oft so, daß mir zu manchen Bildern, v.a. guten aber auch weniger guten, einfach kein vernünftiger Kommentar einfällt, zumal wenn andere schon alles gesagt haben.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anzahl der Zugriffe

#9 von JayBee , 08.07.2005 15:32

Was bringt ein HitCounter überhaupt? Er nervt mich auch in der FC...
Typisches FC- Phänomen: 300 Klicks - 3 Anmerkungen, jedenfalls bei mir...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Anzahl der Zugriffe

#10 von Dat Ei , 08.07.2005 15:56

Zitat von JayBee
Typisches FC- Phänomen: 300 Klicks - 3 Anmerkungen, jedenfalls bei mir...


Kannst Dich wohl nicht satt sehen an Deinen Bildern, was? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Anzahl der Zugriffe

#11 von JayBee , 08.07.2005 16:22

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mein "Stil" ist entspricht eben nicht den gängigen Regeln...
Außerdem ist meine Buddy- Liste so klein, die kann man an zwei Händen abzählen...
Und außerdem gibt's bei mir (noch) keine Akt- Aufnahmen zu sehen...
("Sex sells"...)

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Anzahl der Zugriffe

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.07.2005 16:45

Zitat von Dat Ei

Zitat von JayBee
Typisches FC- Phänomen: 300 Klicks - 3 Anmerkungen, jedenfalls bei mir...


Kannst Dich wohl nicht satt sehen an Deinen Bildern, was? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Hallo Frank
In der FC werden die eigenen Klicks nicht gezählt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ich mach übrigens meine Bilder auch hauptsächlich um _mich_ daran sattsehen zu können.
Mein Rekord in der FC: 223 Klicks - 1 Anmerkung: "schöne Farben"



toomuchpix

RE: Anzahl der Zugriffe

#13 von Dat Ei , 08.07.2005 17:02

Die FC ist die Mutter aller Seilschaften und Geltungssüchtigen. Wer da mitspielen will, sollte sich erstmal ein Kilo Vaseline großflächig auf dem Kopf verteilen, damit es besser rutscht und flutscht. Als Aussenstehender finde ich die FC viel interessanter, denn damit beschränkt sich mein Engagement darauf, daß ich mir die wirklich guten Aufnahmen anschaue, bestaune und mir aus ihnen Ideen ziehe. Der Rest widerstrebt meinem Naturell und wäre mir zu müßig.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Anzahl der Zugriffe

#14 von Verenaanna ( gelöscht ) , 11.07.2005 21:33

Zitat von Schmetterling im Eis
Doch warum also willst du die Anzahl der Hits in der Vorschau? Ich meine, wenn dich ein Bild interessiert, dann schaut man es sich doch an, und da kümmere ich mich nicht um die Hits!?
Ich achte generell nur bei meinen eigenen Bilder auf ihre Anzahl, aber ansonsten bemerke ich sie eigentlich nicht einmal?

Ich versteh wirklich nicht, was 1. also bringen soll /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

2. ist zwar eine sehr gute Idee, die mir auch einmal kam, doch wenn du dich einmal mit Programmieren auseinandersetzt wirst du diese Idee schnell wieder verwerfen, denn der Aufwand wäre enorm.
Ach ja nebenbei. Das Forum ist nur "gemietet", d.h. keiner kann Einfluss auf die Programmierung nehmen, auch wenns schade ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG
Marian


Na klar meinte ich die eigenen Bilder, bei denen mich die Anzahl der Hits in der Vorschau interessiert.

Dass das programmiertechnisch nicht möglich sein soll, kannst du gerade mir als ehemaliger Programmiererin nicht erzählen!

Auch wenn man ein Forum nur mietet, kann man da intelligente Vorschläge machen, von denen vielleicht auch andere Foren oder deren BenutzerInnen profitieren.



Verenaanna

   

Kleines Galeriegimmick
Fehlermeldung beim Hochladen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz