RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#1 von cym ( gelöscht ) , 05.07.2005 18:24

Hallo Forum!

Nun, mein 1. Eintrag in diesem Forum. Bis jetzt war ich sehr im MacUser.de-Forum aktiv.

Meine 1. Frage:

Könnte mir jemand für nächsten Sonntag ein Objektiv (mind. 300mm) für Minolta ausleihen?
Das Problem: Da an diesem Wochenende (8./9. Juli) der Weltcup des Ruderns auf dem Rotsee stattfindet. Mit meinem 200mm (resp. 300mm, da Dynax 7D) bin ich ein wenig am, naja ihr wisst schon. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich wohne in der Region Zürich und bin 14. jährig (kein Geld vorhanden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )

VIELEN DANK!

Gruss,
cym /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



cym

RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#2 von christoph.ruest , 05.07.2005 20:05

Hallo Cym,

Entschuldige mal, aber 14 Jahre, Dynax 7D und kein Geld ?
Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der hier etwas stutzt.

Wieso gehst du nicht einfach in ein Fotogeschäft und fragst dort ganz nett?
In Zürich wimmelt es ja davon (von Fotogeschäften) und wenn es sogar hier in St. Gallen funktioniert, warum dann nicht auch in Zürich?
Oder frag mal in der Uni resp. der ETH. Ich weiss, dass die zum einen selbst eine ganz beachtliche Fotosammlung haben und es zum anderen dort etliche Studenten und Professoren gibt, die Fotografieren zu ihren Hobbies zählen.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#3 von cym ( gelöscht ) , 05.07.2005 20:18

Danke für deine Antwort! Naja: VOR der Dynax 7D hatte ich noch Geld. Nun werde ich wieder sparen. Das mit der ETH ist eine gute Idee. Ich werde die mal kontaktieren.

Merci und Gruss,
cym /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



cym

RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#4 von DieterFFM , 06.07.2005 08:13

Moin,

geht sogar offiziell, wenn Du mit Sigma Objektiven zufrieden bist. Allerdings weiss ich nicht, ob die auch in die Schweiz schicken.

Guggst Du hier...



DieterFFM  
DieterFFM
Beiträge: 83
Registriert am: 18.02.2005


RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#5 von Dimage-Kalle , 06.07.2005 08:21

Hallo,

habe ich was an den Augen, oder bietet Sigma in seinem Verleihservice keine Objektive an mit Minolta Anschluss /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


P.S.

Sigma wendet sich mit dieser Aktion bestimmt wieder "nur" an die "Profis" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#6 von AxelF , 06.07.2005 08:37

Moin Dieter,

gilt das Angebot auch für Minolta Kameras? Auf dem Formular sind nämlich nur Kreuze für Sigma, Canon oder Nikon vermerkt.

Gruß
Axel

PS: Da war Dimage-Kalle schneller ...



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#7 von cym ( gelöscht ) , 06.07.2005 13:55

Hallo zusammen

Ich habe ein 300mm-Minolta gefunden. Das Objektiv kann ich nun gratis ausleihen.

Gruss,
cym /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



cym

RE: Objektiv zum Ausleihen - Dringend!

#8 von poessi , 09.07.2005 15:28

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo,

habe ich was an den Augen, oder bietet Sigma in seinem Verleihservice keine Objektive an mit Minolta Anschluss /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


P.S.

Sigma wendet sich mit dieser Aktion bestimmt wieder "nur" an die "Profis" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Mir ging es genauso, ich dachte mir es wäre doch eine nette möglichkeit mal ausgibig zu testen bevor man sich eines der Sigma Objektive zulegt.
Pustekuchen...
Steht auch hier nachzulesen in einem Artikel in DOCMA Online

Ich denke mal es ist wie bei dem neuen Tokina Superweitwinkel auf das ich
so scharf bin (weils so scharf ist ;o)) ) die Produzieren / Verleihen für die bei
denen entsprechend masse da ist und das sind nunmal leider Nikon und Canon... ;o (((

Da das ganze ja nicht direkt über Sigma läuft sondern übereine Firma die auf's verleihen spezialisiert ist, ist das klar. Welche Verleihfirma stellt sich ein Sortiment
Minolta Objektive hin die dann "eher" in den Regalen verstauben als welche mit
Canon oder Nikon Anschluss... Traurig aber wahr...

Schade.



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz