RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#16 von Goodspeed , 05.07.2005 01:22

Zitat von thomas271157
So ich habe mir endlich nach langem inneren Kampf eine Dynax 7D bestellt!Man hatt mir bei Foto Oehling versichert das ich eine Brandneue bekomme, da sie momentan keine am Lager haben! Kann ich da sicher sein das ich da keine Kamera bekomme mit Backfokus?
Sind bei diesen neu ausgelieferten Modellen diese Probleme beseitigt? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruss Thomas


Mannomann, das war aber eine schwierige Geburt. Hörte sich vor ein paar Tagen doch noch ganz anders an. Und davor wieder anders. Und davor... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Naja, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Aber schwenk in einer Woche bitte nicht wieder um 180°. Ist nicht gut für die Nerven und das Herz. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#17 von Dennis , 05.07.2005 02:00

Zitat von olibar
3.) Kann mir bitte jemand kurz das Histogramm erklären und wie sieht das "optimale Histogramm" aus?


In meiner Signatur findest Du einen link (Expose to the right), damit, und dem darin erwähnten Bezug solltest Du fürs erste klar kommen. Wichtig ist außerdem die Funktion der blinkenden High- und Lowlights, also die Stellen, die entweder völlig ausgebrannt sind, oder komplett in einer schwarzen Suppe verschwinden.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#18 von Dynax 79 , 05.07.2005 06:39

ZITATWas mich wundert, war dei Aussage am Telefon, wonach ich alle oft genutzten Objektive zur Justage beilegen soll.[/quote]

Die sagen scheinbar viel wenn der Tag lang ist. Mir wurde gesagt ein Objektiv reiche völlig. Ich hatte auch keine Lust alle Linsen nach Bremen zu schicken. Das 50/1,4 war dann mit in Bremen. Jetzt kann ich nur sagen: Mann, ist die scharf! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#19 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 05.07.2005 08:06

Bekommt man eigentlich schon beim erhalt der Kamera, ein gelbes Päckchen, Adress-Aufkleber und Reparaturunterlagen mit verkauft?

Ist echt nicht mehr zu glauben ... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Dr. Kimble

RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#20 von olibar ( gelöscht ) , 05.07.2005 08:38

Zitat von thomas271157

Zitat von das Auge


ruf an und sag, dass wenn die Seriennummer nicht mit 92 beginnt, Du die nicht annimmst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Danke Thomas werde ich tun /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



...nun ja, meine Seriennummer beginnt mit 91!

Kann man aus der Seriennummer eigentlich Rückschlüsse auf das Alter der Kamera ziehen?

Viele Grüße

Oliver



olibar

RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#21 von anna_log , 05.07.2005 09:49

Hi

Immer diese Dramen in Sachen BF. Ich meine, wenn ich mir eine DSLR kaufen möchte und gehe davon aus, daß sie einen BF haben wird, dann würde ich es lassen.
Ich habe jetzt auch eine Dynax 7D von Jürgen, eine Kamera aus der Verleihaktion. Die stellt sowas von knackscharf ein, genial. Auf dem Lausitzring habe ich auch Pressefotografen mit der Dynax 7D gesprochen. BF? Fehlanzeige.
Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, die Zufriedenen schweigen, die Unzufriedenen machen (berechtigt) Lärm. Eigentlich sollten die Kameras sofort einwandfrei funzen. Ich glaube, der Grössere teil tut es auch. Sonst hätte ich ja keine gekauft.

Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#22 von thomasG , 05.07.2005 19:25

Zitat von Goodspeed
Mannomann, das war aber eine schwierige Geburt. Hörte sich vor ein paar Tagen doch noch ganz anders an. Und davor wieder anders. Und davor... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Naja, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Aber schwenk in einer Woche bitte nicht wieder um 180°. Ist nicht gut für die Nerven und das Herz. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Christian


Christian nein ganz sicher nicht hab dazu im Tread Neue DSLR geschrieben wieso und warum und möchte mich hier nicht wiederholen!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#23 von DieterK ( gelöscht ) , 05.07.2005 20:54

Hallo,
Da habe ich ja Glück gehabt das meine SN mit 0040.. beginnt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



DieterK

RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#24 von ILAY ( gelöscht ) , 06.07.2005 10:16

Zitat von anna_log
Hi

Immer diese Dramen in Sachen BF. Ich meine, wenn ich mir eine DSLR kaufen möchte und gehe davon aus, daß sie einen BF haben wird, dann würde ich es lassen.
Ich habe jetzt auch eine Dynax 7D von Jürgen, eine Kamera aus der Verleihaktion. Die stellt sowas von knackscharf ein, genial. Auf dem Lausitzring habe ich auch Pressefotografen mit der Dynax 7D gesprochen. BF? Fehlanzeige.
Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, die Zufriedenen schweigen, die Unzufriedenen machen (berechtigt) Lärm. Eigentlich sollten die Kameras sofort einwandfrei funzen. Ich glaube, der Grössere teil tut es auch. Sonst hätte ich ja keine gekauft.

Gruss

Matthias


Leute,
nicht alle zufriedenen schweigen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich habe meine Dynax 7D im März bekommen, habe noch FW 1.00 drauf und sehe eigentlich auch keine Veranlassung, das zu ändern. Die Kamera hat von anfang an perfekt funktioniert, macht scharfe Bilder und hat noch nicht einmal aufgemuckt.
Ich benutze etwas ältere Sigmas (28-70 und 70-210, 2,8) und das Makro 105, 2,8, auch von Sigma. Das 70 - 210 und das makro sind nicht zu toppen, das 28 - 70 ist klasse, aber nicht so gut, wie die anderen beiden. Das würde ich aber nicht bemerken, wenn ich nicht die beiden anderen als direkten vergleich hätte.
In meinem Bekanntenkreis sind 3 Fotografinnen und 1 Fotodesigner. Die Mädels foten mit fuji und Canon, der Designer mit Canon. Die Mädels sind, was Ihre Technik betrifft, bewundernswert leidenschaftslos, um nicht zu sagen, es ist ihnen scheiß egal, welche marke drauf steht. Mit denen kann man dann wirklich tolle Vergleiche starten ohne Angst vor markenfetischismus haben zu müssen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich darf Euch sagen: Die sind alle sammt begeister von der Dynax 7D und würden sie direkt in ihren Arbeitsalltag übernehmen. Soviel übrigens zu dem Thema Profikamera oder Semiprofessionell...
Das einzige, was mich an der Dynax 7D nervt ist diese Schutzscheibe vor dem Display, aber dafür mache ich gleich mal ein eigenes Posting auf.

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#25 von Zirkon , 06.07.2005 11:17

Zitat von olibar
Kann man aus der Seriennummer eigentlich Rückschlüsse auf das Alter der Kamera ziehen?


Und, hat denn wirklich schon mal jemand einen Zusammenhang zwischen Seriennummer und (bestimmten) Problemen herausgefunden?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#26 von Dat Ei , 06.07.2005 11:34

Zitat von Zirkon

Zitat von olibar
Kann man aus der Seriennummer eigentlich Rückschlüsse auf das Alter der Kamera ziehen?


Und, hat denn wirklich schon mal jemand einen Zusammenhang zwischen Seriennummer und (bestimmten) Problemen herausgefunden?



Nein, man kann keinen Rückschluß aus der S/N ziehen - zumindest nicht ohne Sekundärdaten, die sicherlich nicht im Web rumgammeln. Ich habe diesbzgl. bereits mit ein paar KM-Mitarbeitern gesprochen.
Meine Dynax 7D aus Nov.04 hat eine S/N, die mit "0040" beginnt - sie hatte ein BF-Problem. Wenn man mal im Web stöbert, findet man User, die ebenfalls eine S/N mit "0040", aber keine BF-Probleme haben oder hatten. Kameras, die nach Nov.04, also nach meiner, ausgeliefert wurden, haben teilweise höhere oder aber auch niedrigere Seriennummern. Die S/N verbirgt wohl mehr als eine reine, fortlaufende Nummer.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#27 von klaga , 06.07.2005 12:17

@Dat Ei
ich denke auch,das KoMi in der Seriennr. irgendwelche Daten verschlüsselt.
wahrscheinlich können die anhand der SN erkennen welche Ma an der produktion beteiligt waren .

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#28 von Dat Ei , 06.07.2005 12:31

Hey Klaus,

ich sage es mal diplomatisch und wertfrei: in einem modernen Produktionsprozeß sollte der Hersteller in der Lage sein, anhand der S/N Datum, Zeit und Ort der Herstellung, aber auch die verbauten Materialen, ihre Chargen und Zulieferer zu ermitteln. Ebenso sind Verknüpfungen zu den Ergebnissen der QS sehr hilfreich.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#29 von RainerT , 06.07.2005 13:30

Wenn man ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 hat, und Komi, wie auch die Zulieferer haben das, ist das sozusagen zwingend notwendig (§7.5.3; §8ff).



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die Dynax 7D ist da! Und gleich einige Fragen

#30 von MarcoHSW ( gelöscht ) , 23.07.2005 22:20

So ein Forum ist eine sehr hilfreiche Sache, kann einen aber auch verunsichern.
Meine 7D hat die Seriennummer 0041..., Firmware 1.10e,gekauft am 21.08.2004.
Hoffe nicht das sie 1/2 Jahr im Lager gelegen hat.

Habe mich nach kurzem Studium der Gebrauchsanleitung sehr schnell mit der Kamera vertraut gemacht. War zunächst etwas "verängstigt" wegen der vielen Knöpfe und Schalter, aber wenn man einmal deren Funktion kennt sind sie doch sehr hilfreich und ermöglichen ein besseres arbeiten als eine "nur" Menüeinstellung.

Jetzt heist es nur noch "Motive suchen und Knipsen"

Marco



MarcoHSW

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz