RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#1 von capy60 ( gelöscht ) , 21.06.2005 01:50

Jetzt hab ich im hohen Alter doch glatt meine Prinzipien durchbrochen, und mir eine AF-Kamera gegönnt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Da ich mir einen vergleichbaren Fuhrpark an Objektiven, wie ich sie für meine XD-7 und X-500 habe, nicht so schnelle werde leisten können, werden die guten Alten sicher nicht so schnell in den Ruhestand gehen.

Aber ich bin absolut begeistert von der Dynax! Auch wenn ich noch viel spielen muß, um dieses Teil richtig auszuchecken. Alleine das Gehäuse hat mich überzeugt. Da hat man wirklich was in der Hand, nicht so ein Spielzeug wie all die Plastikdinger, die mich immer von den "modernen" Kameras ferngehalten haben!

Gekauft habe ich sie gebraucht mit dem Sigma EX 2,8/28-70 DF. Ein Minolta 4/70-210 müßte bald von ebay eintrudeln. Weitere Objektive sind jetzt erstmal nimmer drin. Aber damit bin ich auch ganz gut eingedeckt.

So, jetzt muß ich weiterspielen mit der Kamera und dem Buch dazu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



capy60

RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#2 von das Auge , 21.06.2005 02:11

Morgen capy,

herzlichen Glückwunsch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> aber wie schön auch die LaDy ist, ein paar neue Schuhe ( VC-7 ) werden sie noch schöner und griffiger machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

VG

Thomas

P.S. Meins hole ich heute ab. Gestern bei ebay für 96€ mit einem Jahr Restgarantie herausgefischt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#3 von capy60 ( gelöscht ) , 21.06.2005 02:21

Eine D7 oder Dynax 7D mit diese Batteriegriffen erinnern mich immer an eine schlanke Frau mit den 20cm-Sohlen an den Schuhen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich finde, der VC-7 macht aus der schicken Dynax ein klobiges Monster. Und da ich bis jetzt immer meine XD und die Hand gedreht habe fürs Hochformat, werde ich es auch weiterhin so handhaben.

Na ja, aber ich habe auch immer gesagt, ich brauche kein AF, kein dies und das, mir reicht meine XD usw...

Schauma mal /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



capy60

RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#4 von JayBee , 21.06.2005 05:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mach' mich neidisch... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Aber davon ab, wenn am Ende nächsten Monats bei eBay.com eine günstig zu fischen ist, werde ich sie mir auch holen...
Da sind Angebote, man glaubt es nicht...
Letztens eine D7 gesehen für 250 USD zum Sofortkauf /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Mist, wenn kein Geld auf'm Konto ist... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#5 von das Auge , 21.06.2005 06:40

Jay
..eine neue kostet 389$../wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#6 von JayBee , 21.06.2005 06:50

Schenkst du mir eine?



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#7 von das Auge , 21.06.2005 06:54

leider hab ich nur die eine... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Hab mir eine Minolta Dynax 7 gegönnt

#8 von JayBee , 21.06.2005 06:56

Schaaaaade...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz