RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#46 von Ernst-Dieter aus Apelern , 13.06.2005 22:55

Dieser Thread ist ja richtig ausgeartet,Eigendynamik sozusagen!
Warte auf die erlösende Meldung : Dynax 5D ist da,ganz einfach!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#47 von Dynax 79 , 14.06.2005 07:30

ZITATWarte auf die erlösende Meldung : Dynax 5D ist da,ganz einfach![/quote]

Wenn du nicht mehr an dir halten kannst nimm doch eine Dynax 7D! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#48 von das Auge , 14.06.2005 15:15

[/QUOTE]QUOTE
Warte auf die erlösende Meldung : Dynax 5D ist da,ganz einfach!


Wenn du nicht mehr an dir halten kannst nimm doch eine Dynax 7D! tongue.gif

Der Kreis schliesst sich...erste Fotos der 5 werden schon womöglich in der 2. Juli-Hälfte zu sehen sein. Ich hoffe, ich kann zu meinem Wort stehen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

vg

Thomas

EDIT:

Dynax 5D wird ein Gehäuse zwischen der D5 und Dynax 7D.



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#49 von Autolyse ( gelöscht ) , 14.06.2005 15:24

Zitat von Dynax 79
ZITATWarte auf die erlösende Meldung : Dynax 5D ist da,ganz einfach!



Wenn du nicht mehr an dir halten kannst nimm doch eine Dynax 7D! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> [/quote]
Zumindest für mich kommt das aufgrund des Preises nicht in Frage. Ich benötige eine simple Knipskamera, eben für solche Gelegenheiten, bei denen die Fotos nicht künstlerisch hochanspruchsvoll sein sollen, sondern primär eine dokumentatorische Funktion ausüben, mithin ist eine Digitalkamera sinnvoll, zumal dann die Bilder schneller verfügbar sind. Für diese, doch eher seltenen Gelegenheiten ist mir die Dynax 7D, so gut sie auch sein mag, schlichtweg zu teuer. Da die Dynax 5D bedauerlicherweise auf sich warten lässt bin ich kurz davor zu Sigma zu wechseln, sollte sich in absehbarer Zeit nichts tun.



Autolyse

RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#50 von -MM- , 14.06.2005 15:33

blöde frage, wozu dann überhaupt eine slr?

kauf dir doch eine kleine digiknipse wo du alles einstellen kannst. von casio und panasonic gibts die mini dinger sogar mit bildstabilisator.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#51 von das Auge , 14.06.2005 16:23

@ Autolyse

und hier hat MM wirklich recht. Eine A1/2/200 wird wohl auch reichen und sie haben auch andere Möglichkeiten.

vg

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#52 von Autolyse ( gelöscht ) , 14.06.2005 17:41

Zitat von -MM-
blöde frage, wozu dann überhaupt eine slr?

kauf dir doch eine kleine digiknipse wo du alles einstellen kannst. von casio und panasonic gibts die mini dinger sogar mit bildstabilisator.


Persönliche Präferenz. Ganz einfach. Warum benutze ich eine XD-7 anstatt einer D20/D7/was auch immer? Aus eben diesem Grund.



Autolyse

RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#53 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.06.2005 17:52

ZITATIch benötige eine simple Knipskamera, eben für solche Gelegenheiten, bei denen die Fotos nicht künstlerisch hochanspruchsvoll sein sollen, sondern primär eine dokumentatorische Funktion ausüben[/quote]

Wie anspruchsvoll die Bilder werden, liegt doch am Fotografen und nicht an der Kamera. Insofern verstehe ich auch nicht, warum Du den Anspruch bei bestimmten Aufgaben bewusst zurückschrauben und dabei durch ein bestimmtes Kameramodell auch noch unterstützt werden möchtest.
Oder suchst Du eine Kamera speziell für eBay Fotos?

E.G.



eugene g.

RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#54 von Autolyse ( gelöscht ) , 14.06.2005 19:29

Zitat von eugene g.
ZITATIch benötige eine simple Knipskamera, eben für solche Gelegenheiten, bei denen die Fotos nicht künstlerisch hochanspruchsvoll sein sollen, sondern primär eine dokumentatorische Funktion ausüben



Wie anspruchsvoll die Bilder werden, liegt doch am Fotografen und nicht an der Kamera. Insofern verstehe ich auch nicht, warum Du den Anspruch bei bestimmten Aufgaben bewusst zurückschrauben und dabei durch ein bestimmtes Kameramodell auch noch unterstützt werden möchtest.
Oder suchst Du eine Kamera speziell für eBay Fotos?

E.G. [/quote]
Nein, für die Schule. Gefordert ist im Regelfall ein möglichst hoher Datenoutput innerhalb einer bestimmten, meist kurzen Zeit, sprich, es bleibt kaum Zeit sich tatsächlich angemessen mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen und sich entsprechend darauf einzustellen.



Autolyse

RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#55 von Neki , 14.06.2005 22:28

Zitat von Michael H

Zitat von Dat Ei
Machen wir uns doch nix vor - wenn jemand ambitioniert ist, dann ist der Body doch der kleinste Kostenfaktor. Das meiste Geld liegt im Objektivpark verbuddelt.


Genaugenommen habe ich bisher an Reisekosten noch mehr ausgegeben als für Objektive und Bodies zusammen...



Wie sind eure Erfahrungen? Ändern sich die Reiseziele mit der Anschaffung einer DSLR? Vielleicht kann man der sensiblen Technik kein Camping zumuten und muss klimatisierte *****Hotels buchen ;-)

Meine A2 musste jedenfalls bislang noch zuhause bleiben, im Privaturlaub steh ich auf Analog/MF...

cgs Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Einsteiger DSLR Kameras im Test!

#56 von OliverN , 15.06.2005 09:02

Ach ja, das bringt mich wirklich auf eine anderes Problem.

Nachdem beim Camping-Urlaub in I unser abgestelltes Wohnmobil aufgebrochen wurde und alles mögliche geklaut wurde, jedoch nicht meine Minolta-Fotoausrüstung, die ich glücklicherweise dabei hatte, stellt sich die Frage nach einer Versicherung.

Auf dem Camping-Sektor gibts jedenfalls keine die paßt.

Und im Urlaub (wenn ich dann Zeit und Objekte habe) meine "wertige Minolta-Ausrüstung" daheimzulassen und mit einer Digi-Knipse rumzulaufen, stellt mich leider auch nicht zufrieden.

Also gibt es eine bezahlbare Foto-Versicherung, die bei einem Diebstahl die volle
Höhe ersetzt? Oder wie?

mfg
OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz