RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#1 von matthiaspaul , 03.06.2005 03:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen.

Mal wieder was für die Abteilung "Neulich bei eBay": Was haltet Ihr von dieser
eBay-Auktion, in der (zumindest potentiell) zwei Dynax 7 D Gehäuse mit
Garantie für je 405 Euro versteigert wurden:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7520183645

Die Auktionsbedingungen und die Bewertungen des Mitglieds sprechen meines
Erachtens für sich... Insofern weiß ich nicht, ob ich den Gewinnern gratulieren
oder sie eher bedauern soll, wohl eher letzteres. Aber was meint Ihr?

Viele Grüße,

Matthias


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#2 von kurt-oder-horst , 03.06.2005 07:43

Hier bekommt man wohl, was man bezahlt. Ich kann nicht erkennen, ob das Gerät neu oder gebraucht ist. Die Bewertungen sind ihm egal, weil sich für derart niedrige Preise immer ein Käufer findet. Soweit meine Mutmaßung...



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#3 von Dynax 79 , 03.06.2005 07:46

Hallo Matthias,

ZITATInsofern weiß ich nicht, ob ich den Gewinnern gratulieren
oder sie eher bedauern soll, wohl eher letzteres. Aber was meint ihr?[/quote]

Warum bedauern? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Der Verkäufer schreibt ja schon, daß er nicht liefern will (6-8 Wochen). Hier ist doch jeder klar im Vorteil der lesen kann. Bei der Bewertung und den Zahlungsbedingungen kann es ja wohl nur heißen: Finger weg! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#4 von fwiesenberg , 03.06.2005 07:46

ZITATDie Auktionsbedingungen und die Bewertungen des Mitglieds sprechen meines
Erachtens für sich... Insofern weiß ich nicht, ob ich den Gewinnern gratulieren
oder sie eher bedauern soll, wohl eher letzteres. Aber was meint ihr?[/quote]

Das sieht für mich eher nach Roulette aus... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich pokere zwar auch gerne bei eBay, dann aber mit geringeren Einsätzen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#5 von Dimage-Kalle , 03.06.2005 07:51

Hallo,

das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass diese Gehäuse nicht mehr abgeworfen haben. Angesichts dessen, dass es doch ein Top-Modell ist.

Da denke ich mal, müssten doch hunderte von Bietern aufmerksam werden...wenn es diese Kamera für so einen "kleinen" Preis geben soll.
Die Zahl derer, die geboten haben ist doch recht klein

Ob das mit rechte Dingen zugeht...ich kann es mir nicht vorstellen.


So nach dem Motto: jeden Morgen steht ein Dummer auf

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#6 von fwiesenberg , 03.06.2005 08:08

@Dimage-Kalle

ZITATSo nach dem Motto: jeden Morgen steht ein Dummer auf[/quote]

Vielleicht gibt's ja doch nicht mehr so viele Dumme --- sonst hätten wohl mehr geboten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

...oder wir Skeptiker sind alle die Dummen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#7 von JayBee , 03.06.2005 11:28

Wenn es von einem seriösen Anbieter kommen würde, wäre ich bei dem Preisverfall allerdings auch in Versuchung geraten, mir eine Dynax 7D anzulachen...
Aber so...
Nein, niemals...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#8 von -MM- , 03.06.2005 11:41

Da es hier ja einige ebay experten gibt, zu dieser auktion eine frage:

Hier steht explizit: Artikelzustand: Neu. Und: garantie in vollem umfange.

Die lieferung mit 6-8 wochen, na gut, warum auch immer.
Bei der garantie müsste man nochmal nachfragen, wies da mit belegen und so aussieht.

Aber ansonsten ist das ja ein normaler kauffertrag, der doch ungültig wird, wenn die gemachten angaben nicht erfüllt sind, oder? (also wenn kein/eine zb kaputte kamera geliefert wird.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#9 von jotagamma , 03.06.2005 11:46

Für 400 Euro einen Systemschein beim Oddset abgeben und man kann sich vom Gewinn die Kamera beim Fachhändler kaufen - vielleicht, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit als Bobbele sie liefern wird.

Ein schönes Wochenende wünscht

Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#10 von jotagamma , 03.06.2005 11:53

Zitat von -MM-
Da es hier ja einige ebay experten gibt, zu dieser auktion eine frage:

Hier steht explizit: Artikelzustand: Neu. Und: garantie in vollem umfange.

Die lieferung mit 6-8 wochen, na gut, warum auch immer.
Bei der garantie müsste man nochmal nachfragen, wies da mit belegen und so aussieht.

Aber ansonsten ist das ja ein normaler kauffertrag, der doch ungültig wird, wenn die gemachten angaben nicht erfüllt sind, oder? (also wenn kein/eine zb kaputte kamera geliefert wird.


Irgendwann klopft der Staatsanwalt an die Wohnungstür und sagt nach der Hausduchsuchung: " Das hätte Ihnen doch auffallen müssen, daß es bei diesem Angebot nicht mit rechten Dingen zugehen konnte!"

Also ich würde mir keine Gedanken um die Rechtsverbindlichkeit eines solchen Handels machen sondern mich einfach den seriösen Angeboten zuwenden.

empfiehlt
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#11 von -MM- , 03.06.2005 12:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ach so du meinst da könnte es sich um gestohlene ware handeln?

Auf die idee bin ich noch nicht gekommen. Ich kaufe prinzipiell nichts über 150€ bei ebay.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#12 von MikeB ( gelöscht ) , 03.06.2005 12:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von -MM-
Ach so du meinst da könnte es sich um gestohlene ware handeln?

Auf die idee bin ich noch nicht gekommen. Ich kaufe prinzipiell nichts über 150€ bei ebay.


Na, ich denke eher die Ware wird suzusagen auf Bestellung gestohlen, das erklärt doch die "Lieferzeit".
Entweder ich habe was zu verkaufen oder halt nicht, und in diesem Fall muss die Ware ja noch organisiert werden, ist eigendlich sonnenklar, und die Wahrscheinlichkeit das irgendwann der Staatsanwalt mal zum Kaffee vorbeikommt ist groß.



MikeB

RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#13 von *mb* , 03.06.2005 12:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von MikeB
... und die Wahrscheinlichkeit das  irgendwann der Staatsanwalt mal zum Kaffee vorbeikommt ist groß.


... dann sollte er sich aber beeilen, denn bald ist der Werbung: Kaffee-Vollautomat desselben Anbieters nicht mehr vorhanden! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#14 von Kaisho ( gelöscht ) , 03.06.2005 13:08

Never! Niemals würde ich auf so ein windiges Geschäft eingehen ...



Kaisho

RE: Dynax 7 D für 405 Euro?

#15 von Fred , 03.06.2005 15:18

wenn ich den Lieferumfang mir anschaue,
ist keine Kamera dabei, nur Zubehör... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Fred  
Fred
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz