RE: APS-Filme

#1 von u. kulick , 31.05.2005 22:53

Hallo

wo bekommt man heutzutage noch ein seriöses Angebot einer wirklich guten Auswahl von Filmen, d.h

1. auch APS-Filmen, mindestens 400er und 800er zur Auswahl, und frisch.

2. normale Negativ- u. Diafilme in einer guten Auswahl von Empfindlichkeiten, sowie frisch.

Mein einziger Fundort überhaupt im Internet war Amazon. Muß es aber Amazon sein, gibt es nicht vielleicht auch noch Fachhändler?

Schade, daß Media-Markt die Konica-APS-Filme nicht mehr führt. Gibt es die überhaupt noch?

Herzlichen Gruß, Uwe



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: APS-Filme

#2 von JTH ( gelöscht ) , 01.06.2005 07:15

Ich habe in Vergangenheit bei Foto Undi bestellt. Die haben eine passable Auswahl, auch die Preise stimmen im Groben. Vor allem sind dort auch Fotobatterie recht preiswert. Zuverlässiger Lieferant.



JTH

RE: APS-Filme

#3 von Dynax 79 , 01.06.2005 12:47

Hallo Uwe,

Versuchs mal bei Foto Brenner, Foto Oehling, AC-Foto oder bei Technik Direkt. Um nur ein paar zu nennen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber etwas Eigensuche hätte schon geholfen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: APS-Filme

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 13:00

Mann Leute in der "Bucht" gibts ohne Ende und z.T. sehr günstig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: APS-Filme

#5 von o.stumpf , 01.06.2005 13:34

Zitat von AlexDragon
Mann Leute in der "Bucht" gibts ohne Ende und z.T. sehr günstig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Wenn man Wert auf FRISCHE Filme legt ist ebay wohl nicht der richtige Ort, um seine Regale zu füllen. Alle dort angebotenen Filme sind immer "Kühlschrank gelagert", obwohl schon seit Jahren abgelaufen. Keiner gibt zu, dass die Filme 6 Monate im Handschuhfach lagen oder mehrmals am Flughafen durchleuchetet wurden.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: APS-Filme

#6 von Mark , 01.06.2005 13:56

Ich habe auch noch so eine kleine APS Zigarettenschachtel (größer sind die Kameras ja kaum). Sie dient mir ein wenig als "Lomoersatz". Dafür nutze ich einen Kartonn s/w Filme die ich wirklich billig auf eBay abgegriffen habe (150 Filme sind drin und knapp 25€ hat er gekostet).
Die Filme entwickle ich selbst, jeder andere Weg lohnt sich einfach nicht mehr.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: APS-Filme

#7 von u. kulick , 06.06.2005 22:29

Leider erhielt ich gerade folgende Auskunft:

"Sehr geehrter Herr Kulick,

Nexia 800 ist nicht mehr Bestandteil unseres Lieferprogramms.
Möglicherweise gibt es jedoch noch Restbestände im Handel.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. Jürgen Müller

Fuji Photo Film (Europe) GmbH
Junior Produktmanager"

Diese Restbestände sind mir am Samstag begegnet. Waren schon abgelaufen.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: APS-Filme

#8 von CaT ( gelöscht ) , 07.06.2005 08:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eben evlt. hilft ein Blick bei Ebay. Doch wie o.stumpf sagte, es kann auch sein dass man evlt. pech hat und halt nicht gute Ware erhält. Ich habe bis jetzt 2x Filme per Ebay gekauft und beide male hatte ich keine Probleme. Auch zum Thema Haltbarkeit (die einen sind bis ende 2006 haltbar, die anderen anfang 2007). Bei Unsicherheiten am besten den Verkäufer persönlich anhauen, wenn das Verfallsdatum ist.



CaT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz