RE: Es ist so weit...

#16 von ingobohn , 10.02.2007 10:19

Nö - Leica ist an der Entwicklung einer digitalen R10 dran. Da lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr, weitere DMRs nachzuproduzieren.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es ist so weit...

#17 von mts , 10.02.2007 12:53

ZITAt (co2 @ 2007-02-10, 0:25) Leica hat einen ordentlichen Kundenstamm mit geradezu religiöser Markenverehrung, den können sie getrost mal verärgern, aber ganz aufgeben?[/quote]Ein Spiegelreflexkamerasystem ohne digitale Spiegelreflexkamera steht derzeit ziemlich schlecht da. Wenn wirtschaftliche Erwägungen gegen eine Neuauflage des Moduls R sprechen, wie Furchheim im photoscala-Gespräch einräumt, entsteht zwangsweise auch der Eindruck, dies könnte generell für digitale R-Kameras gelten. Auch Kyocera stellte zunächst die Contax N Digital, etwas später das ganze System ein. Ich will jetzt nicht das Ende des R-Systems herbeireden, aber wie schrieb doch Maschke in obiger Meldung? Es darf spekuliert werden.
Und da gehen die Spekulationen zweifelsohne in Richtung R10. Auch wenn die Aussage "Leica hat aber in allen Bereichen des Unternehmens viele Ideen, auch im Bereich digitaler R-Kameras" sehr schwammig ist. Die Mitteilung an die Händler ist etwas konkreter: "Leica continues to develop the digital solution for the R system." Leica wäre gut beraten, schonmal etwas für die R10 zu trommeln, so wie sie es auch für das R-Modul und die M8 getan haben.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Es ist so weit...

#18 von matthiaspaul , 12.02.2007 01:41

Bezüglich des Produktionsstops der DMR siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...showtopic=16219

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Bitte um Identifikation einer Kamera
Shift-CA-Rokkor bei eBay

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz